Zahlenschloß öffnen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Zahlenschloß öffnen

Beitrag von stefan-1 »

Alle zwei Umdrehungen oder jede zweite Zahl? letzteres sollte sein. Die was einrasten sind entweder die geraden oder ungeraden zahlen. Jede Scheibe ist entweder gerade oder ungerade (Dies ist von der gewählten Kombi abhängig). Man weiß also, dass die gesuchte Ziffer gerade oder ungerade ist. So werden aus 1000 125 oder aus 10000 625 Kombinationen. Dann beginnt der Spaß und man schränkt weiter ein.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

FeuerZeug
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 127
Registriert: 20. Jul 2013 15:27

Re: Zahlenschloß öffnen

Beitrag von FeuerZeug »

stefan-1 hat geschrieben:Alle zwei Umdrehungen oder jede zweite Zahl?
S.
Weder noch, ich spüre kein Unterschied zwischen gerade und ungerade.

Wenn die Richtige Zahl 5 ist, dann merke ich das sich die 3 die 4 und die 5 leichter drehen lässt.
Alle anderen sind wieder gleich.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Zahlenschloß öffnen

Beitrag von stefan-1 »

Sorry, ist beim 165 so. Das kleine traveller hat wohl höchstens einen Fake, es hätte "alle zwei Umdrehungen oder zwei je Umdrehung" heißen müssen. Spiele im Moment viel mit dem 165 rum, bei dem heißt die erste Spielrunde "gerade-ungerade".

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Tracker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 167
Registriert: 7. Aug 2013 11:49

Re: Zahlenschloß öffnen

Beitrag von Tracker »

Ich hole das gerade nochmal hoch, weil mich interessiert, wie genau die 145er und 165er innen aufgebaut sind. Ich taste sie auch mit einem Blech ab und hab sie in 2-3 Minuten offen. Aber den technischen Aufbau kann ich mir im "Kopfkino" noch nicht recht vorstellen. Klar ist, dass man die erfühlten "Nubbel" Richtung Gehäuseinneres drehen muss, aber wie sieht der Mechanismus im Detal aus?

Bei Google Patents habe ich versucht, eine Explosionszeichnung zu finden, bin aber nur über alle möglichen anderen Abus Modelle gestolpert. Hat daher jemand von Euch eine Graphik des Aufbaus für mich?

Antworten