Tresortür

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Tresortür

Beitrag von boianka »

Janvi hat geschrieben:die Türe sieht ja nicht gerade aus als ob sie zu einem Tresor gehört sondern eher zu einem Tresorraum. Die Wand rechts daneben macht mir einen ziemlich diletantisch gemauerten Eindruck, d.h. es sieht einfach nach Stein und Lehm jedenfalls ohne Beton aus. Vielleicht einen halben bis einen ganzen Meter dick aber da würde ich trotzdem mal neben der Türe draufklopfen oder ein Diamantblatt ansetzen. Möglicherweise hat das schon einer der Kids dort probiert weshalb der Putz abgeblätter ist ? Normaler Stahlbeton ist wesentlich einfacher aufzusägen als Tresortüren...
Achte mal auf das unterste Bild - auf die Idee ist man wohl schon gekommen . . .
Tresortür.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 641
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: Tresortür

Beitrag von Janvi »

hab ich schon gesehen - auf dem oberen Bild ist das sogar besser aufgelöst obwohl noch die Dame davorsteht. Durch die 2013er Hochwasserschäden bin ich übrigens auch billig zu meinem Tresor gekommen. Aber keine Angst, die Tür habe ich auf und nur die Schliessfächer innen mit den Einzelschliessungen sind rausgeflext und warten jetzt drauf durch normale Fächer ersetzt zu werden. Die Kiste hatte unten schon Rost angesetzt war deshalb neu zu lackieren aber die Mechanik in den Türen hat vom Hochwasser gar nix abgekriegt.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Tresortür

Beitrag von Retak »

... Einen echten, großen, schweren, stabilen Tresor - welche Stadtbücherei, Kita, Schule, ... kann sowas anbieten? ...
Meine ehemalige Schule kann das auch, da stand zu meiner Schulzeit ein alter, nicht mehr benutzter (verschlossen, es existierte kein Schlüssel mehr) riesen Tresor im Keller. Er wird wohl, auch nach über 30 Jahren, immer noch dort stehen, da man ihn ohne Teilabriss des Gebäudes nicht herausbekommt, er soll, wie damals von Schulmitarbeitern behauptet wurde, angeblich 6t wiegen, er steht auch nicht einfach nur da, sondern sitzt ein Stück im Kellerboden (wahrscheinlich im Fundament verankert). Da hatten sich damals auch schon Leute mit Bohrmaschine und Flex zu schaffen gemacht, waren, soweit ich das in Erinnerung habe, aber nicht mal durch äusserste Stahlplatte gekommen. Es waren 3 Schlüsselschlösser vrhanden, die waren zumindest damals noch unversehrt. Baujahr wird das gleiche (1930), wie das der Schule sein (wurde vermutlich schon bei den Fundamentierungarbeiten einsetzt).

Antworten