eBook zur Selbsthilfe

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: eBook zur Selbsthilfe

Beitrag von marillion »

Bastian hat geschrieben:
Das E-book mit dem Titel 'Do it yourself Schlüsselnotdienst' habe ich mir vor seinem generösen Angebot rundergeladen und durchgelesen. Die 3,99€ schenke ich ihm gerne und das Buch ist es definitiv wert.

Der Mann hat auf jeden Fall Ahnung von der Materie, kein unötiges blabla sondern genaue Beschreibungen was man machen muß. Interessant fand ich den Hinweis auf den Riegel anbohren, dieses war mir vorher nicht bekannt und außerdem wurden auch noch Schlüsselverstecke angesprochen :)

Nach der Lektüre halte ich Felix Meister für seriös und den Umgang in ihm seitens marillion und Co. eines Forums unwürdig. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Wenn ich mir anschaue, wie vehement Du hier Preis und Titel wiederholst, das eBook sofort kaufst und rezensierst und den angeblich unwürdigen Umgang anprangerst, frage ich mich langsam, ob es sich um das "Projekt" handelt, für das Du vor einiger Zeit nach Lockpicking-Bildern gefragt hast.
Bastian hat geschrieben: Hallo Lockpicker und Schlossliebhaber,

ich suche für ein Projekt lizenzfreie Schloss- und Lockpickingbilder, kennt jemand diesbezüglich irgendwelche Quellen und wie ist es eigentlich wenn ich geschützte Bilder, die ich über die Websuche finde einfach nachzeichne?.
Und niemand hat an daran gezweifelt, dass das Buch und Felix Meister seriös sein könnten.

Aber erst gegen Regeln zu verstossen und dann Zensur und Meinungsunterdrückung zu schreien, das ist unseriös.

Gruß

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: eBook zur Selbsthilfe

Beitrag von stefan-1 »

Kurz und gut: einfach vorher fragen, ob man für irgendwas werben darf und vor allem, in welcher Form (mit oder ohne Link...).

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: eBook zur Selbsthilfe

Beitrag von fripa10 »

@Bastian: Man könnte Deinen Zeilen entnehmen, daß Du es als positiv ansiehst, wenn es kein "unnötiges blabla" gibt. Da sind wir beide völlig einer Meinung. Nur: Warum setzt Du es nach all den bisherigen Denkanstößen und Hinweisen immer noch fort, hier ein blabla zu veranstalten? Deine Sichtweise wurde zur Kenntnis genommen und darauf erläuternd erwidert. Nahezu alle unserer User hier dürfen für sich in Anspruch nehmen, seriös zu sein. Trotzdem müssen sich alle an die Regeln halten.

Wenn es hier überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann doch höchstens den Umstand, daß der Werbethread nicht kurzerhand komplett gelöscht wurde. Das hätte uns auch die nervige Diskussion über Dinge erspart, über die nicht zu diskutieren ist. Einigen Personen hier scheint die Selbstreflexion zu mangeln, um zu erkennen, daß es nicht angemessen ist als Neuzugang in ein Forum mit gewachsener Community zu kommen und die Stammuser oder gar die Mods zu missionieren, wie es im Forum zu laufen hat.

Ganz nebenbei habe ich den Eindruck, daß sich zwei Neuzugänge hier auffallend die Bälle zuspielen und der eine davon für das Produkt des anderen mehr oder weniger subtil wirbt und sich die Aktivität beider Neuzugänge de facto nur um dieses eine Thema dreht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Felix Meister
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jul 2015 04:06

Re: eBook zur Selbsthilfe

Beitrag von Felix Meister »

Mein erster Post wurde von marillon kommentarlos gelöscht, dann der Thread mit dem Zweitpost umgeschrieben und seinem eigenen Gutdünken angepasst.

Hab gestern das Gefühl gehabt einem willkürlichen und nach Gutsherrenart agierenden Mod ausgeliefert gewesen zu sein.
Do-it-yourself Schlüsselnotdienst: bei Amazon erhältlich

Felix Meister
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jul 2015 04:06

Re: eBook zur Selbsthilfe

Beitrag von Felix Meister »

Ach ja, mein erster Post hatte einen Bezug zum Forum und handelte nicht über Nike-Turnschuhe oder Penis Enlargement.
Do-it-yourself Schlüsselnotdienst: bei Amazon erhältlich

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: eBook zur Selbsthilfe

Beitrag von fripa10 »

Werbung ist Werbung und nach den hiesigen Regeln nicht erlaubt. Das ganze schier endlose Gezänk hier begann damit, daß Du Dich als Neu-User in diesem Forum angemeldet und als Erstes die hier geltenden Regeln mißachtet hast. Ob Werbung "einen Bezug zum Forum" hat, darauf kommt es nicht an.

Nachdem Dir nun etliche wohlmeinende Personen einschließlich mir mit Engelsgeduld versucht haben näher zu bringen, daß die Mods hier das Hausrecht ausüben und die Gäste sich diesem zu unterordnen haben oder eben gehen, kann man jetzt eigentlich nur noch auf drastische und hier unübliche Form reagieren, da alle anderen Versuche offensichtlich fruchtlos bleiben. Wir anderen User helfen zwar gern, wollen hier aber auch entspannt miteinander plaudern und unsere Freizeit verbringen. Dazu leisten die nicht enden wollenden Belehrungen und Stänkereien von Dir keinen Beitrag. Du willst Dich den Regeln nicht unterordnen, Du kannst nicht damit leben, daß Moderatoren editieren oder löschen. Dir fehlen somit die Voraussetzungen um als User in einem Forum unterwegs zu sein. Da gibt es nur eine Konsequenz: geh!

Felix Meister
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jul 2015 04:06

Re: eBook zur Selbsthilfe

Beitrag von Felix Meister »

fripa10 hat geschrieben:Werbung ist Werbung und nach den hiesigen Regeln nicht erlaubt. Das ganze schier endlose Gezänk hier begann damit, daß Du Dich als Neu-User in diesem Forum angemeldet und als Erstes die hier geltenden Regeln mißachtet hast. Ob Werbung "einen Bezug zum Forum" hat, darauf kommt es nicht an.

Nachdem Dir nun etliche wohlmeinende Personen einschließlich mir mit Engelsgeduld versucht haben näher zu bringen, daß die Mods hier das Hausrecht ausüben und die Gäste sich diesem zu unterordnen haben oder eben gehen, kann man jetzt eigentlich nur noch auf drastische und hier unübliche Form reagieren, da alle anderen Versuche offensichtlich fruchtlos bleiben. Wir anderen User helfen zwar gern, wollen hier aber auch entspannt miteinander plaudern und unsere Freizeit verbringen. Dazu leisten die nicht enden wollenden Belehrungen und Stänkereien von Dir keinen Beitrag. Du willst Dich den Regeln nicht unterordnen, Du kannst nicht damit leben, daß Moderatoren editieren oder löschen. Dir fehlen somit die Voraussetzungen um als User in einem Forum unterwegs zu sein. Da gibt es nur eine Konsequenz: geh!
Hallo fripa 10,

deinen Post kommentiere ich nicht :), kannst du mir vielleicht Foren empfehlen, dann werde ich mich dort mal umschauen.

lg

Felix Meister
Do-it-yourself Schlüsselnotdienst: bei Amazon erhältlich

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: eBook zur Selbsthilfe

Beitrag von fripa10 »

Ich wüßte nicht, wem ich das zumuten möchte.

Felix Meister
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jul 2015 04:06

Re: eBook zur Selbsthilfe

Beitrag von Felix Meister »

Hab mich jetzt als Felix Meister bei lockpicking101.com angemeldet :)
Do-it-yourself Schlüsselnotdienst: bei Amazon erhältlich

Felix Meister
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jul 2015 04:06

Re: eBook zur Selbsthilfe

Beitrag von Felix Meister »

Dies ist mein letzter Post in diesem Forum, die Free-Download Aktion von meinem E-book werde ich im lockpicking101.com Forum bekanntgeben!

lg

Felix Meister
Do-it-yourself Schlüsselnotdienst: bei Amazon erhältlich

Gesperrt