Könnt Ihr mir sagen welcher Buntbartschlüssel-Typ das ist?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Könnt Ihr mir sagen welcher Buntbartschlüssel-Typ das ist?

Beitrag von Christian »

Marvin K hat geschrieben:Ich bin mir da ziemlich sicher ;). Aber wenn du mir nicht vertrauen solltest, können wir auch noch gerne auf die anderen warten.
ja, es ist der "Schweif_1" der üblichen Bartschlüssel ... also entweder bei dem Wagner aus Würzeburg, Firma Kortus (Thüringen) oder "zimmerschluessel.de" bei anderen Online-aktiven Schlüsselläden man diesen bestellen kann, dann natürlich bei einem der Schlüsseldienste wo hier der eine oder andere Mitschreiberling im Geschäft ist, oder wenn es eilig ist gehst zum nächstbesten Schlüsseldienst bei Dir um die Ecke, ob "Mister Minit" oder sonstiger Schlüsselmann , der müsste diesen Schlüssel auf jeden Fall auch haben ... ist absolut gängiges Standart.

Neben dem Börkey 946 / 1 kann man auch Baugleiche Bartschlüssel anderer Hersteller/ Lieferanten nehmen, z.B. bei SiLCA ist es "Artikel 6 - Schweif 1" , in den "CHARLY-Schlüsselzentren" der Baumärkte diese Schlüssel auch hängen, müsste da auch die Nummer 1 sein ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Lubinius
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 1. Okt 2015 13:45

Re: Könnt Ihr mir sagen welcher Buntbartschlüssel-Typ das ist?

Beitrag von Lubinius »

So ich habe ihn :yes: ! Ganze 2,79 € im 1 km entfernten Baumarkt :laugh: und ich hätte ihn fast online bestellt, für fast 11 € inkl. Versand :wngn:., dabei lag das Gute doch so nah ;)

Bild

Bild

Danke für Eure Hilfe! :unwuerd:

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Könnt Ihr mir sagen welcher Buntbartschlüssel-Typ das ist?

Beitrag von Christian »

Gratulation !!!
Für manche Dinge doch so ein Baumarkt gut ist, auch wenn speziellere Dinge dann doch besser in einem Schlüsselladen wo man sich auskennt kaufen sollte ... Gruß
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Lubinius
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 1. Okt 2015 13:45

Re: Könnt Ihr mir sagen welcher Buntbartschlüssel-Typ das ist?

Beitrag von Lubinius »

Christian hat geschrieben:auch wenn speziellere Dinge dann doch besser in einem Schlüsselladen wo man sich auskennt kaufen sollte ... Gruß
Gibt's hier leider weit und breit nicht, Kleinstadt halt :(.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Könnt Ihr mir sagen welcher Buntbartschlüssel-Typ das ist?

Beitrag von Retak »

Beim Schlüsseldienst sind die BB Schlüssel auch deutlich teurer als im Baumarkt.

southriver
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jan 2011 15:29
Eigener Benutzer Titel: Schluesselexperte

Re: Könnt Ihr mir sagen welcher Buntbartschlüssel-Typ das ist?

Beitrag von southriver »

Moin

auch hier wird ihnen sehr gut geholfen

www.zimmerschluessel.de


Gruss aus dem schönsten Bundesland zwischen den Meeren

Gerd

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Könnt Ihr mir sagen welcher Buntbartschlüssel-Typ das ist?

Beitrag von boianka »

southriver hat geschrieben:auch hier wird ihnen sehr gut geholfen

http://www.zimmerschluessel.de
Christian hat geschrieben:entweder bei dem Wagner aus Würzeburg, Firma Kortus (Thüringen) oder "zimmerschluessel.de" bei anderen Online-aktiven Schlüsselläden man diesen bestellen kann, dann natürlich bei ...

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Könnt Ihr mir sagen welcher Buntbartschlüssel-Typ das ist?

Beitrag von Retak »

Online ist natürlich die bequemste Lösung, die aber halt ihren Preis hat. Wenn der Baumarkt nicht zu weit weg ist oder man sowieso in dessen Nähe vorbei kommt, sollte man es da zuerst probieren. Die Bartschlüssel führen allerdings nicht alle Baumärkte, manche haben nur so ein kleines Eckchen, wo Zylinderschlüssel kopiert werden.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Könnt Ihr mir sagen welcher Buntbartschlüssel-Typ das ist?

Beitrag von Christian »

Retak hat geschrieben:Online ist natürlich die bequemste Lösung, die aber halt ihren Preis hat. Wenn der Baumarkt nicht zu weit weg ist oder man sowieso in dessen Nähe vorbei kommt, sollte man es da zuerst probieren. Die Bartschlüssel führen allerdings nicht alle Baumärkte, manche haben nur so ein kleines Eckchen, wo Zylinderschlüssel kopiert werden.
... diese "Schlüssel-Charly" Ecken häufit in den Baumärkten sind, da hängen dann auch diese üblichen Schlüssel mit dem ovalen Kopf und die FH-Serie 1 bis 10 von Nemef ... sonst gab (gibt) es im Baumarkt noch auf SB diese Buntbartschlüssel der Zimmertürschlösser die dort verkauft werden, da aber für andere Türen die Schweifunge meist recht unpassend sind, wie z.B. die "ABUS-Einsteckschlösser" die die Schweifungen von SSF haben (hatten) ... und Zylinderschlüsselrohlinge für Vachette-Zylinder (Schössmetall) habe ich auch schon auf SB-Karte gesehen ...

Und wenn man einen Generalhauptschlüssel zu einer Besatzungsschließanlage aus den 1930er Jahren haben will kann man ja im "Heimwerker- und Selbermachermarkt" sich auch ein Stahlklotz und ein Satz Schlüsselfeilen kaufen
löl
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Könnt Ihr mir sagen welcher Buntbartschlüssel-Typ das ist?

Beitrag von stefan-1 »

Hier in der Gegend gibt es zwei Varianten. eine nur mit dem kleinen Türmchen neben der Errebi, beim anderen sind seitlich noch zwei dieser Apothekerauszüge montiert.

s.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Antworten