Tresorschloss Marke/Modell gesucht

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Antworten
pit1982
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jul 2020 10:20

Tresorschloss Marke/Modell gesucht

Beitrag von pit1982 »

Hallo zusammen,

Schön, dass ich hier mein Thema anbringen darf.
Ich habe bereits seit einiger Zeit einen alten Tresor im Keller stehen, zu dem allerdings kein Schlüssel mehr da ist. Ich habe bisher keine Lockpicking Erfahrung, habe aber Lust auszuprobieren ob ich das Ding aufbekomme. Ausserdem hab ich keine Ahnung wie ich den sonst entsorgen soll...
Kann zu Anfang mir jemand vlt sagen von welchem Hersteller und welches Modell das Schloss sein könnte? Ich habe ein paar Bilder des Schlosses gemacht (kann man da was erkennen?) und hier angefügt. Vlt kriegt man das mit einem Magic Key auf, ansonsten versuche ich mir eben einen HH zu basteln.
Merci vielmals!

Bild

Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Tresorschloss Marke/Modell gesucht

Beitrag von toolix_d »

Willkommen!
pit1982 hat geschrieben: 5. Jul 2020 18:08Vlt kriegt man das mit einem Magic Key auf, ansonsten versuche ich mir eben einen HH zu basteln.
Magic Keys sind nur für Doppelbartschlössern ohne Dorn herstellbar.
Einen HH kann man nicht wirklich "basteln", da muss man schon über einen guten Werkzeugbestand und fundierte Kenntnisse in Metallbearbeitung verfügen.

pit1982 hat geschrieben: 5. Jul 2020 18:08Ich habe ein paar Bilder des Schlosses gemacht (kann man da was erkennen?) und hier angefügt.
Schön wäre es Deine Bilder hier direkt reinzusetzen (maximal 1400 x 1400 Pixel) - der Dateireiter, der unter dem Text, neben "Optionen", "Dateianhänge" anbietet.
Denn damit sind sie der Nachwelt gesichert und verschwinden nicht irgendwann, wie bei abload.de ...


Dann würde ich Dir empfehlen, Deinen ungefähren Standort preiszugeben, denn damit könnte es sein, dass der ein, oder andere Tresorspezi seine Dienste anbietet ...

pit1982 hat geschrieben: 5. Jul 2020 18:08Ausserdem hab ich keine Ahnung wie ich den sonst entsorgen soll...
Rüchtich! - Entsorgung klappt nur mit geöffneter Tür ...

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Tresorschloss Marke/Modell gesucht

Beitrag von andreasschmunzel »

Wenn es dir ums Entsorgen geht , versuch Ihn so zu verkaufen. wie groß /schwer ist er denn?

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Tresorschloss Marke/Modell gesucht

Beitrag von Christian »

für einen Einsteiger ist ein Tresor natürlich 'ne große Herausforderung, vermutlich eine zu große große Herausforderung. Man kann natürlich versuchen den Kasten so verkaufen wie er steht. Den Preis für einen Tresorschloss-Öffner wird sich wohl nicht rechnen, so rein wirtschaftlich gesehen.
Ich kenne auch Leute, die einen großen Tresor entsorgt haben, nach vielen Stunden mit einer großen Flex und Vorschlaghammer war er offen. Ich konnte zumindest die Schlösser der Innenfächer „erbeuten“ ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1237
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Tresorschloss Marke/Modell gesucht

Beitrag von Mister Q »

Ich habe so ein Schloß in meiner Sammlung. :D
Das Schloß wurde aus Kostengründen warscheinlich vom Tresorhersteller gebaut.
Das Zuhaltungspaket hat man dann z.b. bei Kromer gekauft.
Du müsstest mal den Durchmesser vom Halm messen.
Auch die Dicke der Riegelplatte.
Wie du ohne jede Ahnung das Schloß aufmachen willst ist mir schleierhaft.
Das klingt wie: ich kann Fahradfahren und möchte jetzt formel1 Fahren. :confused:
Letztens habe ich ein Ähnliches Schloß geöffnet.
Kromer hat die Zuhaltungspakete mit Schlüssel immer noch, aber nicht im Katalog.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Antworten