KABA expert Plus K83

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

neversafe02
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2020 06:55

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von neversafe02 »

danke :laugh: :(
Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr... Denkt mal drüber nach........

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 641
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von Janvi »

Das war bei mir auch mal dass es gespuckt hat und alle mögliche Leute in Verdacht standen. Nach der ersten (unverdeckten) Kamerainstallation hat es aufgehört. Aber es wurden 7 von 9 Kameras runtergeschlagen und zerstört. Die Täter haben allerdings die SD Karten dringelassen so daß man sie danach noch auslesen konnte. Überhaupt hatten sie von Computern die sie komplett mitgenommen haben keine Ahnung, denn der Ordner mit den Passwörtern lag daneben aufgeschlagen auf dem Tisch und der Schlüsselschrank war nicht abschliessbar. Beides gibt es jetzt nicht mehr und Daten sind grundsätzlich verschlüsselt und mehrfach in der privaten Cloud in anderen Gebäuden. Bei Kameras bin ich zwischenzeitlich bei Mobotix gelandet und das Normalobjektiv braucht nur eine 8mm Öffnung. Zwischenzeitlich kommen Kunden zu mir wenn sie z. Bsp. ein Problem mit ihrer Frau haben. Das ist mir natürlich nicht recht aber es wurde noch nie eine versteckte Kamera entdeckt. Dafür gibt es daraus spektakuläre Aufnahmen vom Akt bis Drogendeal und Brandlegung. Auf dem Workshop von Dahua war in der Reihe hinter mir ein Kommisar. Bei der Polizei gibt es eine eigene Abteilung die sowas auf Anordnung der Staatsanwaltschaft macht. Er hat auch etwas über die verwendete Technik erzählt und wie es schon fast schief gegangen ist und warum es zur Aufklärung trotzdem nicht geholfen hat. Vermutlich werden die bei Delikten kleiner Mord aber nicht tätig. Wenn du dir also sicher bist mehr wissen zu wollen, würde ich mich mit Kameras anstelle von einem anderen Zylindern beschäftigen. In der eigenen Wohnung darf man sowas sogar aufstellen und meistens kommen Tatverdächtige nicht über den vorderen Haupteingang. Ein Beispiel für eine miserable Aufzeichung ist im Netz für das grüne Gewölbe zu sehen. Gleichwohl wurden die Verdächtigen dadurch jetzt eingegrenzt

neversafe02
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2020 06:55

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von neversafe02 »

Janvi hat geschrieben: 17. Nov 2020 13:06 Das war bei mir auch mal dass es gespuckt hat und alle mögliche Leute in Verdacht standen. Nach der ersten (unverdeckten) Kamerainstallation hat es aufgehört. Aber es wurden 7 von 9 Kameras runtergeschlagen und zerstört. Die Täter haben allerdings die SD Karten dringelassen so daß man sie danach noch auslesen konnte. Überhaupt hatten sie von Computern die sie komplett mitgenommen haben keine Ahnung, denn der Ordner mit den Passwörtern lag daneben aufgeschlagen auf dem Tisch und der Schlüsselschrank war nicht abschliessbar. Beides gibt es jetzt nicht mehr und Daten sind grundsätzlich verschlüsselt und mehrfach in der privaten Cloud in anderen Gebäuden. Bei Kameras bin ich zwischenzeitlich bei Mobotix gelandet und das Normalobjektiv braucht nur eine 8mm Öffnung. Zwischenzeitlich kommen Kunden zu mir wenn sie z. Bsp. ein Problem mit ihrer Frau haben. Das ist mir natürlich nicht recht aber es wurde noch nie eine versteckte Kamera entdeckt. Dafür gibt es daraus spektakuläre Aufnahmen vom Akt bis Drogendeal und Brandlegung. Auf dem Workshop von Dahua war in der Reihe hinter mir ein Kommisar. Bei der Polizei gibt es eine eigene Abteilung die sowas auf Anordnung der Staatsanwaltschaft macht. Er hat auch etwas über die verwendete Technik erzählt und wie es schon fast schief gegangen ist und warum es zur Aufklärung trotzdem nicht geholfen hat. Vermutlich werden die bei Delikten kleiner Mord aber nicht tätig. Wenn du dir also sicher bist mehr wissen zu wollen, würde ich mich mit Kameras anstelle von einem anderen Zylindern beschäftigen. In der eigenen Wohnung darf man sowas sogar aufstellen und meistens kommen Tatverdächtige nicht über den vorderen Haupteingang. Ein Beispiel für eine miserable Aufzeichung ist im Netz für das grüne Gewölbe zu sehen. Gleichwohl wurden die Verdächtigen dadurch jetzt eingegrenzt
Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe/Meinung.
Mein Problem ist, dass ich nicht viel ausgeben möchte/kann für Kamera(s), aber ja schon mindestens 2 bräuchte... und das nächste Problem ist, ich wüsste nicht wie/ wo ich die verstecken kann, denn das ist hier bei uns in der Wohnung relativ schwierig.

Wie ist das eigentlich mit diesen Mini SD Karten Kameras? Die haben ja z.b. eine AKKU Laufzeit von 3Stunden. Macht so eine Mini Kamera dann auch wirklich nur eine Aufnahme wenn sie eine Bewegung erkennt? Ich denke schon oder?

Das nächste Problem ist, dass diese Mini Kameras im Internet eigentlich alle sehr durchmischte Bewertungen haben und ich mich frage, ob es sich dann überhaupt lohnt so ne Dinger zu besorgen

vielen Dank, mfG
Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr... Denkt mal drüber nach........

neversafe02
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2020 06:55

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von neversafe02 »

Eine der wenigen Möglichkeiten, wie ich mir überlegt habe, wäre eventuell gewesen, dass jemand auf der Arbeit an meine Sicherungskarte und vielleicht sogar Schlüssel vom neuen Zylinder gekommen ist bzw fotografiert hat oder sowas.

Ich war da kurz nach dem Kauf erstmal total unvorsichtig und erst jetzt vor 1,2 Wochen hab ich den Gedanken bekommen, die Schlüssel und Sicherungskarte am besten immer bei mir am Körper zu lassen.

Also falls wirklich irgendwie schon ein schwarzer Schlüssel angefertigt wurde dann hab ich aufjedenfall verk******t, also dann war der neue Zylinder halt einfach umsonst
Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr... Denkt mal drüber nach........

silver_seven
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2020 11:20

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von silver_seven »

Wie gut kennst Du Dich mit MicroPCs aus ?
RaspberryPi oder ganz klein esp32 ?
Da gibt es fertige und auch günstige Lösungen.
Der Bastelaufwand ist sehr gering, aber man ist sehr flexibel.
Anleitungen dazu gibt es im Internet - und man lernt auch was dabei :)

Mit z.Bsp. einem langen Flachbandkabel vom PC zur Kamera, kannst Du sehr verdeckt arbeiten.
Für den RaspberryPi gibt es fertig "MotionEye".
Da hast Du alles schon drin. Du musst lediglich die SD-Karte bespielen.
Ab da geht alles im Browser. Inkl. Bewegungserkennung, Alarmierung im Internet, ...
Die komplette Lösung ist auf alle Fälle unter 100€.

Und anschliessend nimmst Du den RaspberryPi als Mediaserver mit "Kodi" am TV.
Damit kann man Dazn, Netflix, Amazon, Internetradio, Bilder, Videos, ...

Mobotix ist übrigens sau gut, aber auch echt teuer.
Das sind schon keine Kameras mehr, sondern eher HochleistungsPCs mit Objektiv :)

Vielleicht hilft Dir das weiter.

neversafe02
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16. Nov 2020 06:55

Re: KABA expert Plus K83

Beitrag von neversafe02 »

silver_seven hat geschrieben: 17. Nov 2020 15:51 Wie gut kennst Du Dich mit MicroPCs aus ?
RaspberryPi oder ganz klein esp32 ?
Da gibt es fertige und auch günstige Lösungen.
Der Bastelaufwand ist sehr gering, aber man ist sehr flexibel.
Anleitungen dazu gibt es im Internet - und man lernt auch was dabei :)

Mit z.Bsp. einem langen Flachbandkabel vom PC zur Kamera, kannst Du sehr verdeckt arbeiten.
Für den RaspberryPi gibt es fertig "MotionEye".
Da hast Du alles schon drin. Du musst lediglich die SD-Karte bespielen.
Ab da geht alles im Browser. Inkl. Bewegungserkennung, Alarmierung im Internet, ...
Die komplette Lösung ist auf alle Fälle unter 100€.

Und anschliessend nimmst Du den RaspberryPi als Mediaserver mit "Kodi" am TV.
Damit kann man Dazn, Netflix, Amazon, Internetradio, Bilder, Videos, ...

Mobotix ist übrigens sau gut, aber auch echt teuer.
Das sind schon keine Kameras mehr, sondern eher HochleistungsPCs mit Objektiv :)

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Ohje, ist nett gemeint, aber das ist mir alles viel zu kompliziert ehrlich gesagt.
Die Mobotix sind bestimmt echt gut, das glaube ich euch und da bekommt man ja schon eine billige für 150/160€ glaub ich, aber das müsste ich mir seehr gut überlegen, weil das ist schon sehr viel Geld für mich/uns.

Der neue Zylinder war auch bei über hundert € oder knapp über hundert ich weiß es grad nicht genau und da hat Freundin schon voll blöd gemacht....
Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr... Denkt mal drüber nach........

Antworten