Wie eine ältere Geldkassette aufbohren?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Locki Lou
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 5. Jan 2021 14:33

Wie eine ältere Geldkassette aufbohren?

Beitrag von Locki Lou »

Hallo,

der Schlüssel für eine Kassette ist weg. Ich habe schon umständlich versucht, das Schloss mit einer Büroklammer und einem kleinen Schraubenzieher aufzubekommen, leider ohne Erfolg.
Da die Kassette ja ohne Schlüssel eigentlich unbrauchbar ist, überlege ich nun, das Schloss aufzubohren. Das müsste doch gehen, oder?
Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps, wie das zu machen ist.
Eine (2-Gang) Schlagbohmaschine habe ich.
#:heart:

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1240
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Wie eine ältere Geldkassette aufbohren?

Beitrag von Mister Q »

Fotos???
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.


Manfred
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 170
Registriert: 30. Dez 2018 16:10
Wohnort: Sachsen

Re: Wie eine ältere Geldkassette aufbohren?

Beitrag von Manfred »

Wir sind hier Fans von gewaltfreier Lösungen und bei diesen Scheibenschlösschen dürfte es genug Lösungen geben.

Benutzeravatar
Locki Lou
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 5. Jan 2021 14:33

Re: Wie eine ältere Geldkassette aufbohren?

Beitrag von Locki Lou »

Manfred hat geschrieben: 13. Apr 2024 20:07 Wir sind hier Fans von gewaltfreier Lösungen und bei diesen Scheibenschlösschen dürfte es genug Lösungen geben.
Danke, ich bin auch sehr für gewaltfreie Lösungen. Wichtig ist aber, das Schloß aufzubekommen.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1240
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Wie eine ältere Geldkassette aufbohren?

Beitrag von Mister Q »

Haben wir do. am Sportabend demonstriert: Jiggeln.
Ein Teilnehmer hatte einen Schraubhaken flachgeklopft und dann gefeilt so dass es wie ein Briefkastenschlüssel aussieht. War in 10 sec. offen.
Vorher mit einenem Pick in 10 Min. nicht geöffnet.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1774
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Wie eine ältere Geldkassette aufbohren?

Beitrag von toolix_d »

Mister Q hat geschrieben: 13. Apr 2024 22:26Haben wir do. am Sportabend demonstriert: Jiggeln.
Ein Teilnehmer hatte einen Schraubhaken flachgeklopft und dann gefeilt so dass es wie ein Briefkastenschlüssel aussieht. War in 10 sec. offen.
Vorher mit einenem Pick in 10 Min. nicht geöffnet.
Mister Q hat geschrieben: 13. Apr 2024 14:27Fotos???

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1315
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Wie eine ältere Geldkassette aufbohren?

Beitrag von Piel »

Mister Q hat geschrieben: 13. Apr 2024 22:26 Haben wir do. am Sportabend demonstriert: Jiggeln.
Ein Teilnehmer hatte einen Schraubhaken flachgeklopft und dann gefeilt so dass es wie ein Briefkastenschlüssel aussieht. War in 10 sec. offen.
Vorher mit einenem Pick in 10 Min. nicht geöffnet.
So ist es, genau so ein Zylinder war damals in der Rehaeinrichtung in Bad Hersfeld am Fernseher. Habe einfach einen anderen Schlüssel (ich meine vom Briefkasten) genommen und so lange gejiggelt bzw. gerakt bis ich den Zylinder drehen konnte. Waren die letzten beiden Abende, ich ich hätte nochmal extra eine Karte für mehrere Tage kaufen müssen und ich hatte sowieso kaum Geld mehr. Hochkriminell, ich weiß. ;)

Wie leicht dies geht hängt natürlich ganz vom jeweiligen Zylinder ab, der in Bad Hersfeld war wirklich einer der simpelsten. Was mir einfällt: Ich habe eine Schallzahnbürste. Wäre mal interessant zu wissen ob mit der so etwas auch möglich ist. Die vibriert jedenfalls recht ordentlich, auch wenn der Ausschlag sehr niedrig ist.

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Wie eine ältere Geldkassette aufbohren?

Beitrag von rondeLoro »

Piel hat geschrieben: 13. Apr 2024 22:41 Was mir einfällt: Ich habe eine Schallzahnbürste. Wäre mal interessant zu wissen ob mit der so etwas auch möglich ist. Die vibriert jedenfalls recht ordentlich, auch wenn der Ausschlag sehr niedrig ist.
https://www.koksa.org/viewtopic.php?p=24394#p24394

Benutzeravatar
Locki Lou
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 5. Jan 2021 14:33

Re: Wie eine ältere Geldkassette aufbohren?

Beitrag von Locki Lou »

[/quote]
So ist es, genau so ein Zylinder war damals in der Rehaeinrichtung in Bad Hersfeld am Fernseher. Habe einfach einen anderen Schlüssel (ich meine vom Briefkasten) genommen und so lange gejiggelt bzw. gerakt bis ich den Zylinder drehen konnte.
[/quote]
Ich habe inzwischen einen kleinen Schlüssel gefunden, der sich immerhin einführen ließ. Habe dann geddreht usw., aber ohne Erfolg.
Wie müsste ich da nun "jiggeln und raken", damit sich etwas tut?
Vielen Dank im Voraus.

Antworten