Pickwerkzeug + Anfängerschlösser

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

freeminded
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 3. Okt 2009 16:06
Wohnort: München

Re: Pickwerkzeug + Anfängerschlösser

Beitrag von freeminded »

OFFEN!!!!!! :laugh:

Endlich!
Nachdem ich ihn nun, nach nocheinmal drüber Schlafen, mehr oder weniger sofort aufbekommen habe, zwar zuerst, in Ermangelung eines Holz-Unrührers, mit einem etwas seltsammen Pick aus meinem Goso Set, sind mir meine Anfragen der letzten Tage fast ein bisschen peinlich. :unwuerd:
Es geht jetzt auch mit anderen Picks, sogar ohne Spanner, unter 30 Sekunden.
Weiss nicht genau, was ich falsch gemacht habe, das mit dem "Rückwärtsgang" ist zwar immer noch so, aber kein Problem mehr.
Es hing scheints alles an einer Scheibe relativ in der Mitte des Zylinders, die ich irgendwie dauernd falsch gesetzt habe.... :wall:
Es ist ja nicht wichtig, ob man das Schloss auf kriegt oder nicht, wenn es nur Hobby ist, aber irgendwie lässt es einem doch keine Ruhe. Denke einige werden es nachvollziehen können. ;)
Wollte mich nur nochmal bei allen, die mit Tipps geholfen haben bedanken.
Es ist sehr erfreulich, wenn man trotz eines so banalen Problems für voll-genommen-wird und sofort einige, vor allem so qualifizierte und hilfreiche Tipps, bekommt.

DANKE!!!

Hier noch ein kleines Bild des Picks mit dem ich es zuerst auf bekommen habe.

L.g. Freeminded.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
aphixnet
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 23. Jan 2010 17:53
Eigener Benutzer Titel: Dorfbewohner

Re: Pickwerkzeug + Anfängerschlösser

Beitrag von aphixnet »

Crocheteur hat geschrieben:Jetzt bin ich angenehm überrascht :yes: - Ihr zwei seid mir zwei Solche - :respekt: !

Liebe Grüße, Crocheteur

löl !!

Hab den Thread komplett gelesen und bin schwer beeindruckt :yes: Also jetzt weiß ich auch noch wieso ich die DOM-Schlösser am Werkzeugschrank (Ersatzschlösser für die Schublade) manchmal einfach und manchmal garnicht aufbekomm. Außerdem hab ich herzlich gelacht :D

Hier mein 5-sek-öffnungs-Tool (übrigens selbst gebastelt und brüniert) :
Picture 2.png
Schönen Abend, hier klappen sie jetzt die Gehsteige hoch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer für alles offen ist, kann ja auch nicht ganz dicht sein.

Fahrdienst mit Herz

Benutzeravatar
kamikaze
Eigner
Eigner
Beiträge: 2386
Registriert: 18. Okt 2009 13:40
Eigener Benutzer Titel: Lockpickdesigner...
Wohnort: Hagen/Westfalen

Re: Pickwerkzeug + Anfängerschlösser

Beitrag von kamikaze »

Hmmm?!Sieht aus wie ein Mittelalterlicher "Kutschenjiggler"... löl .Nein, jetzt mal im Ernst.Ich habe mir in meiner Schlosserlehre auch mal so was Ähnliches gebastelt,aus einem Scheibenwischer-Federstahl.War gut für Scheibenschlösser geeignet.
" KEIN ZYLINDER IST UNPICKBAR"
kamikaze

Antworten