Gibt es nicht-abbrechbare Euro-Zylinder?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Gibt es nicht-abbrechbare Euro-Zylinder?

Beitrag von mhmh »

Retak hat geschrieben:Nix haha,sowas solls tatsächlich geben,auf irgend ner Website war das mal zu lesen.Leider find ich die nicht mehr:( .
Guckst Du hier :)
http://www.toool.nl/blackbag/?p=42

Die Kommentare beinhalten aber Aussagen wie - wenn einmal abgebrochen, dann kommt man mit grossem Schraubendreher weiter :(



Wo koennte man wohl einzelne KESO Stege kaufen?

Gruss,
mh

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Gibt es nicht-abbrechbare Euro-Zylinder?

Beitrag von Retak »

Einen "richtigen"Ziehschutz hat dieser Zylinder ja nicht und das Material scheint,in punkto Festigkeit,auch nicht das beste zu sein.Mit einer sehr langen Zugschraube(keine Ahnung,obs die gibt),die durch den Kern bis hinter die Sollbruchstelle durchgeht,ist das Ziehen vermutlich unproblematisch.Einen Ziehschutzbeschlag kann sowas jedenfalls nicht ersetzen.Mit speziell angefertigten,entsprechend langen,Picks müsste er auch zu schaffen sein.

Einzelteile für Keso zylinder zu bekommen dürfte für Privatpersonen nahezu unmöglich sein,als Quelle kämen höchstens kaputte Zylinder in Frage.

elkafo

Re: Gibt es nicht-abbrechbare Euro-Zylinder?

Beitrag von elkafo »

Hallo,

ich habe vor nen paar Tagen bei eBay nen Koffer mit so Stahlstegen in verscheidenen Längen für Keso Zylinder gesehen. Ist leider schon um.

greetz

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Gibt es nicht-abbrechbare Euro-Zylinder?

Beitrag von mhmh »

elkafo hat geschrieben:ich habe vor nen paar Tagen bei eBay nen Koffer mit so Stahlstegen in verscheidenen Längen für Keso Zylinder gesehen. Ist leider schon um.
Danke,
ja schade... war ein gutes Angebot...


Habt Ihr noch andere Ideen fuer eine Quelle fuer sowas? Darf auch ein anderes System sein (DOM Diamant, etc.)

Gruss,
mh

d.t.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 18. Jul 2008 12:30
Wohnort: mannheim

Re: Gibt es nicht-abbrechbare Euro-Zylinder?

Beitrag von d.t. »

Habe gestern ein Video auf Youtube gesehen "Öffnungsmethode für Keso 4000s Omega".Ich weis das wir hier keine zerstörende Techniken anwenden aber ich war immer der Meinung das der Kern von Keso,Evva 3ks ,und Evva Magnet nicht gezogen werden kann. :no:

Benutzeravatar
schliessnase
Graf
Graf
Beiträge: 491
Registriert: 22. Nov 2007 13:53
Eigener Benutzer Titel: Sperrsportler
Wohnort: Dickes B
Kontaktdaten:

Re: Gibt es nicht-abbrechbare Euro-Zylinder?

Beitrag von schliessnase »

d.t. hat geschrieben:...ich weis das wir hier keine zerstörende Techniken anwenden aber..
Sollten wir auch so beibehalten..

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Gibt es nicht-abbrechbare Euro-Zylinder?

Beitrag von Christian »

also meine Empfehlung bei Türen die sicher sein sollen ist immer Beschläge mit Kernziehschutz zu verwenden, oder der Ziehschutz-Cylinder von KESO (z.B. 21.257.060) mit dem Stift der seitlich aus dem Gehäuse raussteht in Verbindung mit einem stabilen nicht abschraubbaren Türbeschlag der dann ohne Kernzieschutz sein darf.
damit habe ich wohl genügend Antwort auf die Frage gegeben, denn weiter will ich auch nicht auf die zerstörende Öffnungsmethode eingehen...
http://www.sicherheitstechnik-nord.de/o ... 1257-21257

Kernziehbeschlag ---> http://www.baerensicher.de/tuersicherhe ... schutz-vds
Es gibt nur eine legitime Einstellung

d.t.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 18. Jul 2008 12:30
Wohnort: mannheim

Re: Gibt es nicht-abbrechbare Euro-Zylinder?

Beitrag von d.t. »

Christian hat geschrieben:also meine Empfehlung bei Türen die sicher sein sollen ist immer Beschläge mit Kernziehschutz zu verwenden, oder der Ziehschutz-Cylinder von KESO (z.B. 21.257.060) mit dem Stift der seitlich aus dem Gehäuse raussteht in Verbindung mit einem stabilen nicht abschraubbaren Türbeschlag der dann ohne Kernzieschutz sein darf.
damit habe ich wohl genügend Antwort auf die Frage gegeben, denn weiter will ich auch nicht auf die zerstörende Öffnungsmethode eingehen...
http://www.sicherheitstechnik-nord.de/o ... 1257-21257

Kernziehbeschlag ---> http://www.baerensicher.de/tuersicherhe ... schutz-vds
Danke für die Antwort,das alles ist mir schon bekannt also seid ihr auch der Meinung das das Video nur gestellt ist. Ich Persönlich habe noch nie die Zylinderkerne gezogen oder zerstört
aber dafür einige Keso Zylinder gepickt. :wngn:

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Gibt es nicht-abbrechbare Euro-Zylinder?

Beitrag von Christian »

wenn es das gleiche Video ist das ich gesehen habe, kann man davon ausgehen das es zwar 'echt' ist, nur jedoch ist in der Türe ein ganz einfacher Cylinder OHNE Kernzieschutz, in der einfachsten Ausführung ... der ist in der Tat schnell offen. Und dem verwendeten Werkzeug nach wird es ein 'Schlüsseldienstler' sein...
... warum er nun dieses Vid. gemacht hat ist ist nur zu vermuten, wohl weil sein Konkurrent diese KESO 4000S-Omegas wohl häufiger verkauft als er...
---> http://www.sicher4you.com/keso-doppelzy ... omega.html
dieser Cylilnder ist vergleichbar mit der 'Sicheheitsstufe', die laut Keso nur für einfache Innentüren empfohlen ist.
Aber weder die sinnfreie Mießmacherei von irgendwelchen Produkten, noch die zerstörerische Öffnung gehören in dieses Forum...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Kevin
Adliger
Adliger
Beiträge: 349
Registriert: 15. Mai 2011 14:40
Eigener Benutzer Titel: Klickmacher
Wohnort: Cologne(Köln)

Re: Gibt es nicht-abbrechbare Euro-Zylinder?

Beitrag von Kevin »

7-..............
Zuletzt geändert von Kevin am 3. Aug 2013 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas anders als die breite Masse.

Antworten