Youtube Kanal Tipp

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Jimmyrapid
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 22. Jul 2012 17:44

Youtube Kanal Tipp

Beitrag von Jimmyrapid »

Ich möchte euch einen Youtube Kanal vorstellen den ich mir sehr gerne anschaue.

Es ist ein Typ der zeigt wie man zugeklebte Zylinder Repariert, Türen aufbekommt, Schlüssel kopiert, Schlüssel selber feilt, Sicherheitsbleche montiert, GU Schloss Repariert , und noch vieles mehr.

Mir gefällt dieser Schlosser so gut weil er in seinen Videos versucht zu erklären wie jeder von uns seine Zylinder , Schlösser, Schlüssel usw. selbst Reparieren kann.

Man kann mit ihm auch sehr gut über PN´s schreiben und fragen stellen. Und wenn mal etwas sein sollte kann man ihn auch seine kaputten Teile einschicken und er versucht sie so wieder Instand zu setzen dass es für dem Kunden am günstigsten kommt.
Also es wird nicht einfach etwas neues Bestellt sondern es wird versucht dass Vorhandene wieder in Gang zu bekommen.

Hier der Youtube Link : http://www.youtube.com/user/schlosserei ... eos?view=0 Echt Sehenswert für Interessierte :unwuerd:


:D

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Youtube Kanal Tipp

Beitrag von Christian »

RJyqcEyu4_4
ja diese Vids sind mir auch schon aufgefallen. Irgendwie frage ich mich auch warum dieser Herr diese so zahlreich ins YT stellt. Es ist sicher ehrenwert das der damit dem Heimanweder gute Tips und Ratschläge gibt, so das man sich selber helfen kann. Aber er macht ja auch damit seine Mitbewerber und Kunden schlau ?
Und wenn schon bei uns im Koksa schon kritisiert wird das wir ein "Knacki-Forum" sind, wo jeder sich auch Informationen für Zwecke holen kann, die nicht sportlich sind, so beschränken wir uns ja auf Dinge die nur mit Übung umsetzbar sind. Der gute Mann aus Bremen und auch viele andere "Youtuber" zeigen aber auch dinge, die dann von jedem ohne groß üben und verstehen zu müssen umsetzbar sind.
Es hat alles immer so seine 2 Seiten, so kann man dieses auch als "Sicherheitsberatung" verstehen...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Jimmyrapid
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 22. Jul 2012 17:44

Re: Youtube Kanal Tipp

Beitrag von Jimmyrapid »

Naja seine YT Videos beziehen sich eher darauf dass er den Leuten mit Problemen zeigen will wie einfach man eine Türumlenkung reparieren kann oder einen Zylinder bestiften kann usw.
Für Interessierte sind da wirklich gute Tipps und Tricks von einem Erfahrenen Schlosser dabei.

Ich finde dass doch auch sehr positiv dass es solche Menschen gibt die uns kostenlose Tipss geben usw. und nicht für alles Geld sehen wollen. Das soll wohl auch der Sinn von Youtube sein.

Klar kann man auch den falschen Leuten gewisse Dinge zeigen usw. aber ich glaube es gehört mehr dazu als sich solche Videos anzusehen oder sich in diesem Forum zu registrieren.
Du siehst ja was solche Leute an fragen stellen: IST ES VERBOTEN PICKING WERKZEUG IM AUTO MIT ZU FÜHREN USW. Wenn jemand wo unseren Sport unsportlich einsetzen möchte dann tut er es sowieso,oder nicht ?

Antworten