Liste der Besiegten!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Christian »

Ein gepickter C83, der wohl am häufigst verwendeten Cylinder bei uns in Deutschland, ist ja jetzt keine Sensation... und ich habe mal mich mit dem Normalprofil / S-Profil aus dem Hause EVVA angelegt, ist schon recht eng und dünn das Profil... auch wenn natürlich in den Kernborungen sich mit Hook auf und ab bewegen kann. Also machbar ist er, jedoch für die Preisklasse dennoch respektabler Cylinder. (Da geht so maches Sicherheits-Sonderprofil, welches eigendlich besser sein soll leichter auf)
Hier kann man den Cylinder besser erkennen --> http://wiki.koksa.org/EVVA_NP_S-Profil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Kevin
Adliger
Adliger
Beiträge: 349
Registriert: 15. Mai 2011 14:40
Eigener Benutzer Titel: Klickmacher
Wohnort: Cologne(Köln)

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Kevin »

Bild
Edit: Zeiss Ikon System Sk7?
Zuletzt geändert von Kevin am 13. Aug 2012 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
Etwas anders als die breite Masse.

Benutzeravatar
ImSchatten360
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 868
Registriert: 9. Sep 2009 13:20
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von ImSchatten360 »

Ikon R10 - Mul-T-Lock MT5+
multlock_mt5plus_picked.jpg
multlock_mt5plus_key.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mojito
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 257
Registriert: 28. Mär 2011 16:10

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Mojito »

So, hier noch mal ein Wilka. Könnte sein, dass es schon drin steht aber ich kann das Schloss nicht genau einordnen. Es hat auf jeden Fall 6 Stifte und ist aufgrund seiner Schließung etwas knifflig. Man braucht schon einen relativ großen Hook um den 4./6. Pin zu setzen ohne dabei an den 2./5. Pin zu kommen. Ansonsten ist es eigentlich nicht sonderlich schwer. Man drückt halt die Pins nacheinander runter und die Pins, welche Vollstifte im Gehäuse haben binden. Wenn die gesetzt sind geht das Ding auf Kipp und man muss den Rest setzen. Dabei gibt es allerdings keinen automatischen Rückwärtsgang. Man muss also schon manuell ein wenig zurückdrehen. Geht also nur in eine Richtung leicht. Wenn man in die andere Richtung spannt ist es schwer, mit dem Pick gegen zu drehen.

Naja, hier mal ein Bild, vielleicht kann ja jemand die genaue Bezeichnung nennen:
wilka.jpg

EDIT: Scheint der normale mit 6 Stiften zu sein. Steht schon auf Seite 9, habs gefunden. WILKA. Allerdings war auch da die Schließung ziemlich extrem. Ist das immer so bei Wilka?

Gruß,
Mojito
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von Mister Q »

Buga
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

carl johnson
Herzog
Herzog
Beiträge: 388
Registriert: 25. Feb 2012 17:53

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von carl johnson »

Ich bin vorgestern zufällig an einem Schlüsseldienstladen vorbeigelaufen. Da konnte ich es mir nicht verkneifen, einfach mal nachzufragen, ob er Schlösser fürs Lockpicking hat.

Eines ist schon offen. Ich weiß nicht, ob dieses Schloß schon mal gelistet wurde (BKS Standardprofil):
a.jpg
Das zweite Schloß war der Abus Extra Classe Version 1.0 mit den 4 aktiven Stiften, die exakt über den anderen Stiften platziert sind. Der scheint aber recht schwer zu sein. Bei meinem anderem Extra Classe zu Hause (EC 750) hat man ja ein exzellentes Pickverhalten - den habe ich auch schon aufbekommen. Aber die erste Version gibt einem gar kein Feedback. Wieso wird der eigentlich nicht mehr gebaut? Der war doch an sich besser, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

Ein Powerline Bohrmuldenzylinder, erstanden bei eBay für knapp 3 Euro. Enthält 5 Pins, mindestens einer davon ist eine Hantel (Position 2), war aber nach 5 Minuten offen, und ich hab sehr wenig Erfahrung mit Bohrmulden bisher. Es lebe die Billigware ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

So, ich nochmal, mit dem bisher schwersten Kandidaten den ich von meinen aufbekommen habe (gefühlt zumindest):

Ein BAB, ich denke BAB P031.

Das Profil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit einem langen, stark gebogenen Hook geht es doch ganz gut. Der Stift auf Position 5 scheint eine Hantel zu sein. Der Rest fühlt sich an wie Vollstifte, was die Sache schwerer macht, da der Zylinder kaum Toleranzen hat und daher sehr feinfühlig ist (da bewegt sich eigtl. nichts wenn man die Stifte setzt).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

So ich schon wieder :) Grade eben hab ich den ABUS TS 5000 besiegt :) Ganz besonderen Dank hier an ImSchatten360, der ja schon bei Youtube schöne Videos dazu hat und mir auch einige Fragen zum Zylinder beantworten konnte.

Zum Picken selbst: Das Profil ist eine Qual, man kann mit dem Hook nur seitlich arbeiten und bleibt gerne auch mal stecken. Offenbar hat jede Schliessung für diesen Typ mindestens einen sehr langen Pin um das Darübergreifen unmöglich zu machen, in meinem Fall sind es sogar 2 wie man am Schlüssel sieht. Wieviele Hanteln das Ding hat, kann ich nicht sagen, aber eine mindestens, und die war genau zwischen den beiden sehr langen Pins. Insgesamt 6 Pins, dazu die obere rechte Leiste als aktives Element. Allerdings ist die Leiste oben absolut kein Problem, da man sie picken kann, wenn die Hauptreihe unten schon gepickt ist (und dann ist sie auch eigentlich nur durchstreichen). Dreht man weiter, fliegt die obere jedoch auf bestimmten Positionen wieder raus (gibts auch in einem Youtube Video gut zu sehen).

Bild 1 ist die Hauptreihe gepickt, aber die obere wieder raus (war vorher schonmal gepickt nach der letzten Hantel), an der Stelle einfach neu picken:
ABUSTS5000-1.jpg
Bild 2 dann ganz auf:
ABUSTS5000-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Besiegten!

Beitrag von decoder »

Danke erstmal für euer Lob :)

Grade habe ich noch schönes low-cost Vorhängeschloss bei mir gefunden, dass noch nicht auf der Liste steht, nämlich das ABUS T84MB/40 (Nautic). Ich glaube, neu hat es 5 oder 6 Euro gekostet, aber es hat trotz seiner verringerten Pinzahl von nur 4 einem mehr entgegenzusetzen als z.B. eins der deutlich teureren Boccia. Es ist zwar leicht zu picken bis auf Kipp, aber es enthält mindestens einen Mushroom Pin (laut Beschreibung). Das passt auch ganz gut zu dem Pin auf Position 3, denn der ist, wenn falsch gesetzt, nicht so einfach zu spüren und nachzusetzen wie eine Hantel. Auf Position 2 ist auch ein Sicherheitspin, könnte aber auch eine Hantel sein, da er einfacher ist. Natürlich kann man es auch einfach raken :ratz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten