Burg Wächter Boccia - Miese Qualität

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Burg Wächter Boccia - Miese Qualität

Beitrag von Retak »

Die Produktbeschreibung ist von DOM (Link von carl johnson). Wie Du genau schreibst, würde der Begriff "Revisionsstift" nur Sinn machen, wenn dieser Stift prüft, ob etwas vorhanden ist und nur dann den Weg freigibt. Ein passiver Stift macht aber genau das Gegenteil, er gibt frei, wenn etwas nicht da ist. Dennoch haben passive Stifte natürlich einen Nutzen, da sie die Anzahl verfügbarer Schliessungen erhöhen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Burg Wächter Boccia - Miese Qualität

Beitrag von Christian »

... also bohre ich bei einem Spindschlüssel alle theoretisch möglcihen Position der "Revisionsstifte" auf, damit habe ich dann die Warscheinlichkeit das mein Schlüssel passt von 1:5000 auf 1:1000 erhöht... oder so ähnlich.
Ich finde "Profil-Stift" am passenden, denn die Funktion ist sehr vergleichbar, beide geben Möglichkeit zur CodeVariation, aber sind keine "Zuhaltungen"... aber ich denke das die Begriffe von den Einzelteilen von Zylindern keiner Norm unterliegen. So hat jeder Hersteller sein eigenes "Chinesisch". Der Kern heißt ja auch machmal Rotor oder Rolle, die Stifte werden auch mal als Dorne oder Bolzen bezeichnet, Bohrmulden können auch Chalottenbohrungen heißen... usw.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
ImSchatten360
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 868
Registriert: 9. Sep 2009 13:20
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Burg Wächter Boccia - Miese Qualität

Beitrag von ImSchatten360 »

Ich hatte bis jetzt immer mit den Boccia 450/50 zu tun. Da musste man wenigstens ein Pick benutzen. Scheint beim 450/40 nicht so zu sein.

Iq2vXzsRxIw

Wie kann man denn so ein Mist produzieren?

carl johnson
Herzog
Herzog
Beiträge: 388
Registriert: 25. Feb 2012 17:53

Re: Burg Wächter Boccia - Miese Qualität

Beitrag von carl johnson »

Ist der 450/50 denn besser?
Ich habe mich damals im Obi für die günstigste Größe entschieden, im guten Glauben, daß das Schließsystem identisch sei.
Aber kaufen werde ich mir so schnell keinen Schrott mehr von Burg-Wächter. (Außer hier kann mir jemand ein gutes Vorhängeschloß für den Schloßsport empfehlen).

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Burg Wächter Boccia - Miese Qualität

Beitrag von mhmh »

Du kannst es ja mal mit dem 800 Alpha versuchen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Burg Wächter Boccia - Miese Qualität

Beitrag von Christian »

das Video ist ja die härte, da wird wohl vermutlich der hinterste (kurze) Stift nicht einrasten... ansonsten sind ja auf der 2. , 3. und 4. Position die Stifte wohl so lang das sie nicht sperren, und damit langt es den ersten Stift mit dem Spanner nach unten zu drücken... also ich habe ein BOCCIA mit einer anderen Stiftfolge, da muß man tatsächlich mit dem Pick die Stifte bearbeiten um "offen" brüllen zu dürfen....
... aber der Sinn in diesem "German Energeeing-Schloß" wird der sein, das er den heiß geliebten BohrmuldenSchlüssel hat...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten