Peterson picks

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Peterson picks

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

I habe das auf ein Peterson review bei Youtube gesehen.
Ich weiß nicht ob das wahr ist, aber ich sehe gar kein Grund warum jemand sowas fälschen würde. Vielleicht bin ich zu naiv :)
(Ken Peterson ist der Chef von PEterson manufacturing)
Eig. habe ich den Link zu den Video auf dem Seite von PEterson gefunden, also ich glaube es ist doch war.
Auch ichh abe nachgeaschaut und der benutzer hat sich viele Monaten früher registriert als der Beitrag. Wer würde sich als Ken Perrson regietrieren nur dafür um Monaten später einmal kommentieren. (Man sieht nur der comment von sein Vergangenheit, ich glaube wegen die datenschutzeinstellungen.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Peterson picks

Beitrag von Mister Q »

Der Inhaber von Peterson heißt Ken Persson. Ja, du hast recht, die dicken Picks sind scheinbar Passiviert. http://de.wikipedia.org/wiki/Passivierung
Trotsdem will ich keine schneidenartige Kante an meinen Picks.
Sollten sie wieder Erwarten rosten, öle ich sie halt.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Peterson picks

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Ja ich stimme zu: es ist doch besser sie nacharbeiten ich wollte nur Bescheid sagen.
Aber ich finde es ist doch sehr peinlich falls so ein teuer pickset doch nicht rostfrei ist...
REtaK: Du hast grundsatzlich REcht: ich hab ein 0 mehr geschriben. Aber mmit mein originale Angabe war ich doppelt geirrt weil es ist eig. 0.38mm.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Peterson picks

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Warte mal ich habe Grad gemerkt bei multipick gibt es zwei unterschiedliche werte auf dem selbe Seite. Oben sagt es 0.35mm unten 0,38.
Ich hab sie gemessen und sie sind eher in der nähe von 0,4 mm... (=höflich gesagt, dass bei mein picks ist 0,35 eine Lüge. :(. )
Zuletzt geändert von FAD-FMN-B2 am 12. Mär 2013 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Peterson picks

Beitrag von Mister Q »

FAD-FMN-B2 hat geschrieben: Aber ich finde es ist doch sehr peinlich falls so ein teuer pickset doch nicht rostfrei ist...
Rostfrei bedeutet nicht das der Stahl gut ist, sondern ebend nur "Rostfrei".
Guter Messerstahl ist in der Regel nur Rostträge.
Ich habe die Dicke nachgemessen: 0,381mm bei den dünnen und 0,641mm bei den dicken Picks.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Peterson picks

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Ja da hast du Recht! Rostfrei ist nicht gleich gutes Stahl, trotzdem bei so teure picks hat man hohe Erwartugnen :)

Nicht dass ich an dir nicht Glaube nur um zu Zeigen, dass ich keine Schei*e geredet habe:
(aber eindeutig ist mein Messegerät viel primitiver als deines. Mein messt nur pro 0,1mm und deins bis zu 0,001. Aber die Anzeige steht genau an 4,(vielleicht sogar ein bisschen noch weiter) nicht zwischen 0,3 und 0,4. Das heißt deine Messung kann locker richtig sein, aber ich glaube 0,35 stimmt nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Peterson picks

Beitrag von Mister Q »

Mit diesem Plastikmessschieber kannst du nur Schätzen, aber nicht wirklich Messen.
Ich habe es wie auf dem Bild gemessen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Peterson picks

Beitrag von Z_CON »

:-) So was gibt es in meiner Werkstatt auch :yes:

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Peterson picks

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Also danke für die Information. Nach dem du 0,381 geschrieben hast wusste ich eben, dass dein Messchieber ist viel pünktlicher :).
Was kostet so ein Gerät? Und brauche ich ein. etwas pünktlicher als 0,1 mm?
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Peterson picks

Beitrag von Z_CON »

Auf 1/100 mm genau misst so eine Messschraube von J.E.Reinecker Chemnitz wie ich sie habe. Ist aber unverkäuflich. ;)

Antworten