Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

HighTech
Meister
Meister
Beiträge: 58
Registriert: 16. Mai 2013 19:45

Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von HighTech »

Hallo,
ist das hier ein Fake?
http://www.youtube.com/watch?v=aXflxFPuqh8
Ist das so eine Art E-Picking bzw. Perkussionsmethode mit der Hand?
Kann er Stifte entfernt haben?

Gruß,
HighTech

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2177
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von rondeLoro »

wenn man drauf achtet, sieht man, dass der zylinder nach dem schlüsseltest für einige sekunden aus dem bild verschwindet. was er da dann tatsächlich wieder in die hand nimmt, um mit den büroklammern darin zu stochern, sieht man nicht.

ich halte die büroklammern auch für zu weich, als dass man damit wirklich den kern drehen könnte. ich glaube es erst, wenn er meinen saturn vor meinen augen so aufmacht.

fazit: ich halte es für ein fake.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von Christian »

JMd1bYMimuQ
über den „Schlüßl-Schärriv“ gibt es hier schon den einen oder anderen Thread. Lustig find ich das der zwar auf wundersame weise den D0M iX aufbekommt, und auch den „ABU5_Comfort-Zylinder“...
aber einen einfachen D0M_rn Schlüssel kann er nicht feilen. :eek:
Ich habe schon viele viele Schlüssel von Hand gefeilt, die wie „Butter“ laufen, aber noch nie einen hochwertigen Zylinder mit 'ner Büroklammer auf bekommen. Zugegeben, ich habe es noch nicht einmal versucht.
Und dann heißt der gute Mann aus Nürnberg noch wie ich...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

Komm schon, ein DOM Saturn ist eine riesige Herausforderung sogar mit gute Picks...
Schau mal DOM Saturn von innen an:
http://www.securidev.cz/download/dom_saturn.pdf

Und das mit eine Büroklammer...
Und innerhalb 25 Sekunden? Geh bitte...
Dom macht tolle Schlösser.
Das ist mindestens höchst unwahrscheinlich.
Und überlege mal: warum sehen wir niemals die innen von dem Zylinder... Er sollte es nach dem Öffnung zerlegen um die "gültigkeit" zu beweisen.
Auf jeden Fall, wenn das echt ist, ist er der picker des Jahrhunderts...

Christian: Hast du das auch überlegt, dass wen man D0M schreibt statt DOM können wir den Thread selbst nicht finden? :D
Und in dem Fall wir sagen ja dass DOM Schlösser sind eig. sehr gut und das Video ist fake. Ich glaube nicht, dass DOM damit Problemen hätte. Und der Schlüssel Scheriff wird auch niemand verklagen weil er sagt: Ich glaube das Vid ist fake. Das ist genau wofür die Freiheit der Meinungsäußerung da ist.

Ich glaube Hälfte von die Sinne des Forums ist verloren wenn wir die posten unerforschbar machen mit Abu5 und d0m.
Und das sage ich mit voller :respekt:
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von Christian »

D0M schreibe ich weil DOM automatisch verlinkt wird, und dann ein alter 5 Stifter aus unserm Wiki darunter geführt ist. Und ein DOM_Saturn ist ja dann doch etwas anderes, auch wenn beide von der Firma kommen die mal "J.Voss" hieß, und ihren Ursprung in der Kölner Domstraße hatte.
Aber ich denke auch das die Firma aus Brühl kein Problem damit hat, das wir hier berechtigte Zweifel an die Öffnungsmethode von dem „SchlöööößßL-Schähryff“ haben.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Schloßgespenst
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1349
Registriert: 21. Jan 2013 20:30
Eigener Benutzer Titel: Schluessellochgucker
Wohnort: Im Schloß, Westflügel

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von Schloßgespenst »

Ich bin auch der Meinung, daß das nicht so einfach funktioniert wie dargestellt. Da müssen wohl schon einige "Zufälle" zusammentreffen, damit da eine erfolgreiche Öffnung klappt.
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von Christian »

Hier (klick mich) hatten wir uns schon über diese Vids "ausgetauscht". :eek:
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11390
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von Retak »

Ein zweiter "Wunderschlosser"? :?
Was er den Leuten da auftischt, ist doch recht fragwürdig. Ich gehe mal davon aus, dass Stifte aus dem Zylinder entfernt wurden.
Das Nachfeilen des DOM rn Schlüssels ist nun wahrlich keine große Herausforderung, sofern man sorgfältig und maßhaltig arbeitet, wenn er dabei schon scheitert... :no:

Benutzeravatar
dicey
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 190
Registriert: 7. Mai 2012 22:14
Kontaktdaten:

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von dicey »

Mein Kommentar, welches sehr gut ausgearbeitet und in Englisch war, wurde leider umgehend entfernt :)
Tja, manche Leute vertragen die harten Fakten halt eben nicht. Es ist ein Fake, ziemlich sicher.

1. Zylinder klar und deutlich zusammen mit Schlüssel zeigen, dabei Schließfunktion des Zylinders mitsamt Schlüssel demonstrieren.
2. Zeigen das der Zylinder wirklich verschlossen ist (versuchen die Schließnase zu bewegen)
3. Den Zylinder bei diesen Vorgängen NICHT aus dem Bild entfernen, weiter im Bild lassen auch beim Beginn der Manipulation
4. Evtl. den Zylinder auseinander nehmen, um zu zeigen, dass alle Bestiftungen vorhanden sind

Am besten mit einer ordentlichen Kamera und nicht mit einem homo-phone. Ein Tripod wäre auch nicht schlecht, sowie ein neutraler Hintergrund. Damit ermöglicht man der Kamera eine gute Fokusierung.

:)
Security Elements – Adrian Weber – Hegt schon seit seiner frühen Jugend eine Begeisterung für Panzergeldschränke als auch Sicherheits- und Überwachungstechnik (VDS and CFPA certified security adviser in "Security" and "Security Management" also VDS certified in "Safe and Vault Room Constructions")

Adrian Weber - Security Elements YT Channel

Benutzeravatar
FAD-FMN-B2
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 296
Registriert: 4. Dez 2012 22:34

Re: Dom Saturn mit 2 Büroklammern öffnen - Fake?

Beitrag von FAD-FMN-B2 »

ihren Ursprung in der Kölner Domstraße hatte.

Also das hab ich nicht gewusst! Interessant. Ich habe schon daran gedacht warum DOM DOM heißt. Ich hab an die lateinische Wort domus gedacht.
Stifte aus dem Zylinder entfernt wurden

Genau meine Gedanken auch. Es war wohl ein 1-stiftig Zylinder...

Und ich finde Dicey's Regeln sollte für jede YT picking Video Pflichtig sein. :yes:
Zuletzt geändert von FAD-FMN-B2 am 19. Mai 2013 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)

Antworten