BMW Schloss Picken Bj 1994

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

schlossmeister_com
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2012 10:38
Eigener Benutzer Titel: schlossmeister_com
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

BMW Schloss Picken Bj 1994

Beitrag von schlossmeister_com »

Hallo leute,

wollte mal nach fragen wer evtl. erfahrung bzw. weisst wie mann ein BMW schloss picken kann.
Das ist in einem BMW E36 Baujahr 1994
Hier ist ein Foto(Bsp.)
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... -_E36.html

Würde mich freuen über tips und Ratschläge evtl. welches werkzeug dafür gut geignet ist und ob pickbar ist :-)

Grüße aus Berlin
Michael

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: BMW Schloss Picken Bj 1994

Beitrag von Christian »

Es gibt da Geräte mit dem man den Zylinder ausmessen kann, und dann einen Blechschlüssel in „Sandwich-Bauweise“ machen kann. Ansonsten sind diese Autoschlösser mit den 4-Bahnen-Schlüssel ganz normale Blättchenzylinder, wie sie auch häufig in Briefkästen zu finden sind. Nur bei den Autos sind mehr Blättchen eingebaut, und die kommen meist von beiden seiten. Und die Staubschutzkappen sind auch nicht förderlich, wenn man picken will. Einn guter Spanner der die Staubschutzkappe festhält wäre da ganz gut. Ansonsten gehe ich anhand des gewählten NickNamen aus, das gewisse Kenntnisse für Zylinderschlösser vorhanden sind, und auch Lieferanten hat die Aufsperrwerkztuge mit Gebrauchsanweisung anbieten. Gruß aus Essen nach Berlin.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

schlossmeister_com
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2012 10:38
Eigener Benutzer Titel: schlossmeister_com
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW Schloss Picken Bj 1994

Beitrag von schlossmeister_com »

Christian hat geschrieben:Es gibt da Geräte mit dem man den Zylinder ausmessen kann, und dann einen Blechschlüssel in „Sandwich-Bauweise“ machen kann. Ansonsten sind diese Autoschlösser mit den 4-Bahnen-Schlüssel ganz normale Blättchenzylinder, wie sie auch häufig in Briefkästen zu finden sind. Nur bei den Autos sind mehr Blättchen eingebaut, und die kommen meist von beiden seiten. Und die Staubschutzkappen sind auch nicht förderlich, wenn man picken will. Einn guter Spanner der die Staubschutzkappe festhält wäre da ganz gut. Ansonsten gehe ich anhand des gewählten NickNamen aus, das gewisse Kenntnisse für Zylinderschlösser vorhanden sind, und auch Lieferanten hat die Aufsperrwerkztuge mit Gebrauchsanweisung anbieten. Gruß aus Essen nach Berlin.
Hi,

das problem wenn ich nach links spanne und picke passiert garnicht, bekomme ich nicht gespannt. Nach Rechts kann ich soweit spannen und Picken, aber es bring mir nicht viel weil das schloss nach links zu öffnen ist.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: BMW Schloss Picken Bj 1994

Beitrag von boianka »

schlossmeister_com hat geschrieben:das problem wenn ich nach links spanne und picke passiert garnicht, bekomme ich nicht gespannt. Nach Rechts kann ich soweit spannen und Picken, aber es bring mir nicht viel weil das schloss nach links zu öffnen ist.
Wenn ich mich richtig erinnere, muß dieses Schloss (reversiv) nach rechts gepickt werden und im Anschluss nach rechts geflippt - eine Besonderheit von BMW .

schlossmeister_com
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2012 10:38
Eigener Benutzer Titel: schlossmeister_com
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW Schloss Picken Bj 1994

Beitrag von schlossmeister_com »

boianka hat geschrieben:
schlossmeister_com hat geschrieben:das problem wenn ich nach links spanne und picke passiert garnicht, bekomme ich nicht gespannt. Nach Rechts kann ich soweit spannen und Picken, aber es bring mir nicht viel weil das schloss nach links zu öffnen ist.
Wenn ich mich richtig erinnere, muß dieses Schloss (reversiv) nach rechts gepickt werden und im Anschluss nach rechts geflippt - eine Besonderheit von BMW .
Das hatte ich auch schon Überlegt, aber du meinst dann nach links flippen?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: BMW Schloss Picken Bj 1994

Beitrag von boianka »

schlossmeister_com hat geschrieben:du meinst dann nach links flippen?
Wenn das Schloss nach links geöffnet wird, kannst Du ihn damit nach links flippen .
Wenn ich den Schlüssel richtig in Erinnerung habe, gab`s/gibt`s (eventuell noch) ein Spezialwerkzeug, was nur in den Zylinder eingesteckt wird und beim rausziehen die Scheiben richtig ordnet . . .

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: BMW Schloss Picken Bj 1994

Beitrag von boianka »

Hier wird die moderne amerikanisch(/chinesische) Variante des Tools gezeigt .

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: BMW Schloss Picken Bj 1994

Beitrag von Z_CON »

Mit dem Overlifter geht das schnell auf. :cool:
Hab übrigens einen. :D

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: BMW Schloss Picken Bj 1994

Beitrag von boianka »

Z_CON hat geschrieben:Mit dem Overlifter geht das schnell auf. :cool:
Hab übrigens einen. :D
Der Begriff hat mir eben gefehlt - ich müsste auch noch welche haben - nur laaange nicht mehr verwendet . . .

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: BMW Schloss Picken Bj 1994

Beitrag von Z_CON »

Luhme 2013 Trainingslager
http://blog.ssdev.org/?p=1995

Das blaue/silber/rote Teil in der Hand von M. ist auch so ein Overlifter im Training.

Antworten