Clejuso No.11(die meisten)Schwachpunkte gibt es nicht mehr!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
dicey
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 190
Registriert: 7. Mai 2012 22:14
Kontaktdaten:

Clejuso No.11(die meisten)Schwachpunkte gibt es nicht mehr!

Beitrag von dicey »

Moin!


Ich beschäftige mich derzeit ein wenig mit Handschellen. Dabei kam ich mit der Firma Clejuso in Kontakt und erzählte dieser über den doublelock Öffnungstrick (Defcon, Ray). Als auch der wacking und shim Attacke. Der Besitzer der Firma versicherte mir daraufhin, dass man den doublelock trick wohl schon vor fast 10 Jahren beseitigt wurde und die verwendete Handfessel wohl ein älteres Model sein müsste. Ich wollte dies dann mal selbst testen. Das Schimmen gelang mir nicht, ist aber sicherlich mit dem richtig gebogenen Shim möglich. Das Picken gelingt mit einer Haarnadel ganz gut, eine Büroklammer ist für den doublelock etwas zu schwach.

Das Wacken haben wir dann noch weiter untersucht. Dazu habe ich mich mit zwei Beamten getroffen, einer der Beamten hatte auch eine Sanitätsausbildung. Dieser beobachtete in regelmäßigen Abständen mein Handgelenk. Um das Verletzungrisiko zu minimieren nachm ich die "schlagende" Handfesselseite of mit der anderen Hand. Dies erhöhte zudem die Präzision und die Wucht des Schlages. Es wurde auch mit beiden Händen probiert und auf verschiedenen Untergründen wie Beton, Fensterbank, Treppengeländer, Schreibtisch, etc. Nach ca. 50+ Versuchen mussten wir leider abbrechen. Mein Handgelenk tat langsam weh. ein Entriegeln des doublelocks ist uns nicht gelungen. Es gelang jedoch diesen in nicht angelegten Zustand zu entriegeln. Dabei musste die Fessel SEHR stark auf ein großes massives Objekt, wie ein Vorhängeschloss geschlagen werden. Ich glaube nicht, dass ein Entriegeln des doublelocks unmöglich ist, sich aber als höchst unwahrscheinlich herausgestellt hat. Hinter dem Rücken ist es wohl gar nicht möglich. Ein Picken hinter dem Rücken mit Haarklammer erfordert etwas Übung und ist nicht so einfach wie so oft behauptet.

B0wHCCyALEw

Irgendwie bin ich zu blöd hier YT links einzufügen...
Zuletzt geändert von dicey am 6. Aug 2013 02:45, insgesamt 4-mal geändert.
Security Elements – Adrian Weber – Hegt schon seit seiner frühen Jugend eine Begeisterung für Panzergeldschränke als auch Sicherheits- und Überwachungstechnik (VDS and CFPA certified security adviser in "Security" and "Security Management" also VDS certified in "Safe and Vault Room Constructions")

Adrian Weber - Security Elements YT Channel

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Clejuso No.11 Schachpunkte gibt es nicht mehr!

Beitrag von Christian »

{youtube}B0wHCCyALEw{/youtube}
(nur den 11 stelligen YT-Code, und statt den geschweiften Klammern die eckigen, dann klappt es)

B0wHCCyALEw
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
dicey
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 190
Registriert: 7. Mai 2012 22:14
Kontaktdaten:

Re: Clejuso No.11 Schachpunkte gibt es nicht mehr!

Beitrag von dicey »

Danke Christian :)
Security Elements – Adrian Weber – Hegt schon seit seiner frühen Jugend eine Begeisterung für Panzergeldschränke als auch Sicherheits- und Überwachungstechnik (VDS and CFPA certified security adviser in "Security" and "Security Management" also VDS certified in "Safe and Vault Room Constructions")

Adrian Weber - Security Elements YT Channel

Benutzeravatar
dicey
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 190
Registriert: 7. Mai 2012 22:14
Kontaktdaten:

Re: Clejuso No.11(die meisten)Schwachpunkte gibt es nicht mehr!

Beitrag von dicey »

Irgendwie interessant, wenn man eine Schwachstelle findet springt gleich jeder drauf. Wenn man wiederum eine Schwachstelle widerlegt, interessiert es wohl keinen :p
Security Elements – Adrian Weber – Hegt schon seit seiner frühen Jugend eine Begeisterung für Panzergeldschränke als auch Sicherheits- und Überwachungstechnik (VDS and CFPA certified security adviser in "Security" and "Security Management" also VDS certified in "Safe and Vault Room Constructions")

Adrian Weber - Security Elements YT Channel

Antworten