Schlüsselkopien am 3D-Drucker

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselkopien am 3D-Drucker

Beitrag von Christian »

fripa10 hat geschrieben:Mein MCS-Schlüssel aus dem Drucker paßt nicht, was ist da schiefgelaufen?
Mit "Magnetpulver" ist das auch kein Problem ... :rubbingey
die richtige Schlüsselkombination braucht man bei allen Schlüsseln um diese nachmachen zu können ... selbst bei herkömmlichen Stiftzylindern mit Normalprofil ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Schlüsselkopien am 3D-Drucker

Beitrag von boianka »

decoder hat geschrieben:Hab auch grade nochmal nachgeschaut, mein TS5000 Rohling (mit Reide in der Größe der Originalreide) kostet 26 Euro zzgl. Versand. Ob er passt muss ich erst noch mit einem Plastikmodell mal testen.
Nach meinen Informationen wurde das Plastikmodel des Rohlings getestet und mit den Einschnitten versehen - schließt !

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselkopien am 3D-Drucker

Beitrag von Christian »

boianka hat geschrieben: ... Plastikmodel des Rohlings getestet und mit den Einschnitten versehen - schließt !
... nicht schlecht, wohl noch nichts für den normalen Markt von Schlüssel-Kopisten.
Der Shock den die pinke Kiste auslöste war ja der, das nun "jedermann" sämtliche geschützen Profile nachkaufen kann, ohne Sicherungskarte ... also wenn z.B. die 3D-Drucktechnik so gut werden wird (ist?) das dann auch ein kommerzieller Anbieter sämtliche Schlüssel nachdruckt, dann wird es auch für sämtliche Systeme mit hinterschnittenen Schlüsselprofilen eng ... Bewegliche Elemente oder Magnete sind natürlich schwierig, aber halt teurer für den Massenmarkt ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Schlüsselkopien am 3D-Drucker

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:Bewegliche Elemente oder Magnete sind natürlich schwierig, aber halt teurer für den Massenmarkt ...
Wird den Herstellern nur recht sein . . .

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselkopien am 3D-Drucker

Beitrag von Christian »

boianka hat geschrieben:
Christian hat geschrieben: ... Wird den Herstellern nur recht sein . . .
da habe ich geringfügigen Zweifel, denn die Existenz dieser Kiste in Pink hatte man schön "klein geredet", und der entsprechenden Firma das Leben schwer gemacht ... habe damals die ganze Reaktion in der "Branche" nicht verstanden ... normalerweise wäre es doch ein Segen das die ganzen einfachen Stiftzyliinder als "nicht ausreichend" erachtet werden müssen, und der Preisdruck (gerade im "Objektgeschäft") etwas entgegengesetzt werden könnte. Statt dessen werden von den "MarkenHerstellern" mittlerweile Wendeschlüsselsysteme angeboten die mit Eislöffel aufgehen ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselkopien am 3D-Drucker

Beitrag von Christian »

_Qpd97IkM1s
schönes "Fundstück" auf YouTube
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Schlüsselkopien am 3D-Drucker

Beitrag von Schlosser »

Christian hat geschrieben:_Qpd97IkM1s
schönes "Fundstück" auf YouTube
Da bin ich froh, daß ich einen MCS habe :)

Ein 3 KS wird sicher ebenfalls keine Probleme für den 3D Drucker sein.
Also Schlüssel mal den Nachbar zum Blumengießen geben, kann bald ohne Sicherungskarte kopiert werden... :(

Einige Hersteller haben einen Kopierschutz in Form einer Kugel im Schlüssel? Wäre das eine Alternative?
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Schlüsselkopien am 3D-Drucker

Beitrag von fripa10 »

Eine Alternative wären vor allem Schlüssel, deren Codierung nicht oder schwer abzufotografieren ist. Im Prinzip wären auch mechanische Codierungen denkbar, wenn man sie im Schlüssel so platziert, daß sie fotografisch nicht brauchbar zu erfassen sind.

Benutzeravatar
Schlosser
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Jul 2013 04:58
Wohnort: EVVA Werkstatt

Re: Schlüsselkopien am 3D-Drucker

Beitrag von Schlosser »

fripa10 hat geschrieben:Eine Alternative wären vor allem Schlüssel, deren Codierung nicht oder schwer abzufotografieren ist. Im Prinzip wären auch mechanische Codierungen denkbar, wenn man sie im Schlüssel so platziert, daß sie fotografisch nicht brauchbar zu erfassen sind.
Wie der ICS?
Mein Reichtum: MCS, ICS, 3KS, Kaba Quattro, Abus XP2-S, S&G 6651, S&G 6730, LaGard 1985, La Gard 39e, mech. Kromer 3 Uhren Zeitschloß, Kromer 3011 und einen Bode Tresor

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Schlüsselkopien am 3D-Drucker

Beitrag von fripa10 »

Schlosser hat geschrieben:Wie der ICS?
Die sind doch bestens fotografisch zu erfassen. Die Codierung müßte eher in einer schmalen Nut liegen, so daß man die Tiefen der einzelnen Abstufungen nicht mal eben so ablichten kann.

Antworten