Forever Lock ist gepickt !!!!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Oli
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Okt 2009 13:43

Forever Lock ist gepickt !!!!

Beitrag von Oli »

https://www.youtube.com/watch?v=H4f1H6mYHOI

Ich habe beide meiner so hoch gepriesenen "Forever Locks" innerhalb von Sekunden erlegt.
Ich bin schwer entäuscht - da müssen die Jungs wohl noch etwas nachbessern, da das System generell in der jetzigen Bauart bump anfällig ist.
Viel Spaß beim kucken, ich bin mal auf die Kommentare im Netz gespannt.
Oli

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Forever Lock ist gepickt !!!!

Beitrag von decoder »

Schöne Lösung, Gratulation. Ich hatte mich auch schon gefragt, ob das nicht einfacher wäre, als zu versuchen da etwas zu picken :)

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Forever Lock ist gepickt !!!!

Beitrag von bembel »

Glückwunsch. Meine Idee wäre ja Selbstimpression gewesen, aber egal. :)

P.S. Ich war so frei, das auf LP101 zu posten. An Kommentaren im Netz dürfte es nicht mangeln, das Schloss sorgte ja zuletzt für einigen Gesprächsstoff und etliche Klicks.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Forever Lock ist gepickt !!!!

Beitrag von stefan-1 »

Glückwunsch!

Die sollen mal bei EVVA fragen - das 3KS-Prinzip vielleicht? Kürzer, dafür nicht Wendeschlüssel.

Das ist eine echte Sicherheitslücke - unauffälliger kann ein Fahrraddieb kaum vorgehen. Und wird er angesprochen, muss er nicht mal lügen: "ein neues Schloss, noch nicht ganz ausgereift, man muss ab und an mal klopfen, dass es aufgeht".

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Heinz
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 197
Registriert: 7. Jun 2009 17:41

Re: Forever Lock ist gepickt !!!!

Beitrag von Heinz »

Glückwunsch. Warum machen die sich so viel Mühe, ein unpickbares Schloss zu bauen, wenn es auch so einfach geht :)

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Forever Lock ist gepickt !!!!

Beitrag von Christian »

Oli hat geschrieben:Ich habe beide meiner so hoch gepriesenen "Forever Locks" innerhalb von Sekunden erlegt......
:respekt:

Natürlich muss man anmerken das jedes Schloss irgendwie seine Schwachstellen hat, und wenn man lang genug sucht dann wird man fündig ... und wenn ein Schloss erstmal verkauft ist, kann man zumindest diese Exemplare nicht verbessern ... und da der Endkunde meist nur wenig Geld ausgeben will, werden halt die meisten Schlösser eher "schlampig" verarbeitet, was ich bei diesem "Forever" auch vermute ... vielleicht war man sogar etwas "übermutig" da man glaubte das diese abgeschirmte Technik so erhaben ist ....

Problem hierbei wird sein das der Drehknauf wohl so viel AxialSpiel hat, das man die Bumping-Kraft mit diesem übertragen kann ... wäre dieser Knauf nahezu spielfrei, und eventuell der Schlüssel noch mit einer Feder geführt, würde das Bumpingprinzip nicht funktionieren ... klar könnte man mit einem Schließsystem wie dem EVVA-3KS oder DPI-SeitenschieberZylinder da viel machen, oder ein Drehscheibenzylinder á la ABUS-plus oder ABLOY aber denke das hier schon Präzision die ganze Aufsperrsicherheit schon verbessern würde ... und statt dem Bohrmulden-Schlüssel mit seinem kurzen StiftWegen da schon ein "ausgewogener" Stiftzylinder mit Zackenschlüssel hilfreich wäre ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Kevin
Adliger
Adliger
Beiträge: 349
Registriert: 15. Mai 2011 14:40
Eigener Benutzer Titel: Klickmacher
Wohnort: Cologne(Köln)

Re: Forever Lock ist gepickt !!!!

Beitrag von Kevin »

Das "Forever Lock" wäre das richtige Schließsystem.

Man müsste das System echt übernehmen in Profilzylindern...

Paar Schieber rein & das wärs doch..

Picktechnisch wäre dann vorerst Ende im Gelände :D
Etwas anders als die breite Masse.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Forever Lock ist gepickt !!!!

Beitrag von stefan-1 »

Drumm Geminy Beschläge. Oder klassisch eine Lafette.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
sWendt
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 120
Registriert: 5. Mär 2014 22:08
Kontaktdaten:

Re: Forever Lock ist gepickt !!!!

Beitrag von sWendt »

Na Glückwunsch zum Öffnen des Schliessystemes.
Da her sollte man nie sagen, dass es unmöglich ist das Schliessystem zu manipulieren.

An sich sollte man wenn sagen, dass es zum bisherigen Zeitpunkt keine Öffnungsmethoden gibt und man auf grund der verwendeten Mechanik denkt, dass es noch einige Zeit keine Methode geben wird.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Forever Lock ist gepickt !!!!

Beitrag von Christian »

sWendt hat geschrieben:....Da her sollte man nie sagen, dass es unmöglich ist das Schliessystem zu manipulieren.....
sag niemals nie ... es sei man kann in die Zukunft schauen ...
Wo ich halt vermute das hier eine gute Idee daran scheitert weil halt es an Präsision fehlt ... funktionsbedingt ist der Spiel der hier zur Übertragung der "Bumping-Kräfte" benutz wird nicht, und damit wäre diese Schwachstelle beseitigbar, wie ich schon weiter oben geschrieben hatte ...
Kevin hat geschrieben:Man müsste das System echt übernehmen in Profilzylindern...
Bei dem unedlichen Platz innerhalb der 17 mm ... :eek:
Vielleicht noch ein zusätzliches Zahlenschloss bekommt man vielleicht da auch noch reingequetscht ... löl
#17mmProblem
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten