ABUS 180IB - Abtastmesser

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Blubbfisch
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jun 2014 22:38

ABUS 180IB - Abtastmesser

Beitrag von Blubbfisch »

Hallo,

da ich mich zurzeit mit dem o.g. Schloss rumschlage, habe ich mal ein paar Fragen. Ich bin ganz neu in der Thematik und habe zum dem Schloss die Kombination vergessen. Also habe ich es nach Youtube-Anleitung so geöffnet. Leider habe ich kein vernünftiges Werkzeug und diese Metalldinger benutzt, mit denen man gelochte Papierblätter ablegen kann. Meine Hände sind total zerschnitten, aber es hat geklappt. Leider hat mir das nicht beim herausfinden der Kombination geholfen.

Jetzt habe ich aber Blut geleckt und möchte das ganze mal von grundauf lernen.

Daher habe ich zwei Fragen, die Ihr wohl schon X-Mal gehört habt. Welches Starter-Set soll ich mir kaufen? Leider ist der Shop hier zurzeit off http://shop.ssdev.org/ bei dem Ihr das Starter-Set empfohlen habt und alle anderen Shops haben soviel Auswahl, dass ich etwas überfordert bin.

Dann noch zu den Abtastmessern. Die sind ja unglaublich Teuer. Kann man die auch selber machen? Ich finde im Netz nichts zu dem Thema. Nur zum Selbermachen von Picks.

Danke und Gruß,

Blubbfisch

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: ABUS 180IB - Abtastmesser

Beitrag von bembel »

Jedes Starter-Set, das mindestens aus Hook, Snake und Halbdiamant besteht, ist okay.
Viel mehr braucht es auch nicht, da kann man nicht viel falsch machen.
Die "Abtastmesser" kannst du aus Fühlerlehrenstahl machen. Den gibt es in genau definierten Stärken von Null-Punkt-irgendwas-Millimeter aufwärts.

Blubbfisch
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jun 2014 22:38

Re: ABUS 180IB - Abtastmesser

Beitrag von Blubbfisch »

bembel hat geschrieben:Die "Abtastmesser" kannst du aus Fühlerlehrenstahl machen.
Danke für Deine Antwort. Welche Stärke(n) soll ich nehmen?

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: ABUS 180IB - Abtastmesser

Beitrag von bembel »

Weiss ich nicht. Aber ein Fühlerlehrensatz enthält ja alle Stärken, die kannst du ausprobieren.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: ABUS 180IB - Abtastmesser

Beitrag von Retak »

Getränkedosen (Vorsicht, Verletzungsgefahr!) sowie manche Blisterstreifen von Medikamenten gehen auch. Das Zeug muss nur dünn und dabei fest genug sein.

Blubbfisch
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jun 2014 22:38

Re: ABUS 180IB - Abtastmesser

Beitrag von Blubbfisch »

Retak hat geschrieben:Getränkedosen (Vorsicht, Verletzungsgefahr!) sowie manche Blisterstreifen von Medikamenten gehen auch. Das Zeug muss nur dünn und dabei fest genug sein.
Ich nehme erst mal die Fühlerlehren. Die gibt es ja für wenig Geld überall. Selbst Federstahlband kann man günstig kaufen habe ich gesehen.
Dann steige ich in die Massenproduktion ein und verkaufe Abtastmesser für die Hälfte von dem was die in den Shops so wollen und mache immer noch riesen Gewinn :wngn:

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: ABUS 180IB - Abtastmesser

Beitrag von Christian »

Blubbfisch hat geschrieben:
Retak hat geschrieben:Getränkedosen (Vorsicht, Verletzungsgefahr!) sowie manche Blisterstreifen von Medikamenten gehen auch. Das Zeug muss nur dünn und dabei fest genug sein.
Ich nehme erst mal die Fühlerlehren. Die gibt es ja für wenig Geld überall. Selbst Federstahlband kann man günstig kaufen habe ich gesehen.
Dann steige ich in die Massenproduktion ein und verkaufe Abtastmesser für die Hälfte von dem was die in den Shops so wollen und mache immer noch riesen Gewinn :wngn:
und ich steige in das Geschäft ein, indem ich Baumarktware zusammestelle zu gewissen "Sets" ... löl
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: ABUS 180IB - Abtastmesser

Beitrag von stefan-1 »

Und ich "importiere" den russischen Zylinderzieher aus dem Video, das ich nicht verlinke...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Antworten