Elektrischer Schließzylinder gesucht

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von stefan-1 »

Der Code Handle hat eine "Zeitstrafe"-Funktion!

Da mindestens Mastercode und ein User angelegt sein müssen, ist man nach "durchschnittlich" ca. 1250 Versuchen fertig und hat entweder den Master oder den User gefunden. 12 Stunden Widerstand...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Lateiner »

Ich war den Komfort von Imageshack gewohnt, einfach Link kopieren und fertig...
Naja, hab es jetzt skaliert und direkt hochgeladen. :yes:

Ich würde gern auf eine Codelösung verzichten wollen, da ich da alle paar Minuten durch muss, das darf mich nicht wesentlich aufhalten, und so ne Codeeingabe nörvt doch ziemlich. :wngn:


LG
Lateiner
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Marvin K »

Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Lateiner »

Der EVVA Langbeschlag Xesar wäre ja ideal, wenn ich die oberste Bohrung einfach weglassen würde, dann wäre nach der Demontage alles vom Türschild verdeckt. Doof nur, dass da die Steuerkabel durchgehen. Alternative wäre das hier: http://www.ces.eu/sprachen/uploads/tx_n ... Set_02.pdf
Was haltet ihr davon? Würde das passen?

Ich finde keinerlei Montageinfos zum Kaba. Gibts da was?


LG
Lateiner
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Marvin K »

Hier ist ein Prospekt mit den Maßen: https://portal.kaba.biz/pps/rmo/rmo/Pag ... b80a0201e4

Für CES Produkte aus der Neuzeit würde ich zumindestens nicht meine Hand ins Feuer legen..
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Lateiner »

Der Link geht nicht... kannst du das PDF als Anhang hochladen?
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von mhmh »

Lateiner hat geschrieben:da ich da alle paar Minuten durch muss
Dann würde ich mal nichts mit Batterie nehmen.

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Lateiner »

mhmh hat geschrieben:
Lateiner hat geschrieben:da ich da alle paar Minuten durch muss
Dann würde ich mal nichts mit Batterie nehmen.
Naja, nicht den ganzen Tag über. Die Betätigungen werden so bei 15-20 am Tag liegen. Wenn ich durch muss, muss kurz hintereinander und schnell durch, ansonsten soll die Tür einfach zu sein.
Batterien sollten da hoffe ich weniger das Problem sein...
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Christian »

j9NV7lZxK08
Dieser CES_tronics-Beschlag scheint nicht schlecht für diese Tür zu sein, da es wohl eine Version gibt die ohne das Bohren von löchern auskommt, hat eine Grundplatte mit den üblichen Löchern. Da hier ein Kurzbeschlag montiert ist, welches genormte Anschaublöcher hat wird das wohl funktionieren .... nur das Verbindungskabel welches den Außenbeschlag mit dem Innenbeschlag verbindet könnte dann zu kurz sein wenn man es auch nach unten "verlagert" ... (vermute ich zumindest) ...
und preislich ist die Andere Frage, ob dieses nun der Verwendung an der Zimmertür gerecht wird ... vieleicht macht ja der Handelsvertreter mal einen guten preis ;-)

Dann alternativ kann man ja auch einen RFiD-Doppelknaufzylinder nehmen, und einen Beschlag (dank genormter Schraublöcher) wo außen keine Klinke dran ist, dann ist die Tür tagsüber in die Falle gezogen, und ein kurzer Dreh am Knauf ist nach vorhalten des RFiD-Schlüssel nur noch nötig ...

aber wenn es halt günstig bleiben soll, dann wird man wohl mit dem bestehenden Pfaffenhain-Zylinder leben müssen, der ja auch mit einem Knopfschild funktionieren würde, und die Türe immer zugezogen werden kann, wie halt eine normale Etagenwohnungstür im Stiegenhaus ...

Ein grösserer Bastler könnte natürlich einen Innenbeschlag mit basteln, der mit der Norm-Verschraubung wieder rückstandfrei abbaubar ist, und dann mit einem Arduino-Board, Funkmodul und einem Servo welches die Klinke gegen drehen blokiert auch eine lustige Lösung ... das sähe dann wenigstens danach aus das das WG-Zimmer (oder wott äwwa) von einem Technikfreak bewohnt wird .... ähnlch wie im gezeigten YT-Vid...
Marvin K hat geschrieben:....
Für .... Produkte aus der Neuzeit würde ich zumindestens nicht meine Hand ins Feuer legen..
Meiner Beobachtung nach werden viele Produkte in den letzen Jahren gegen alle Weisheiten gebaut, das leider nicht nur bei einem Hersteller zu beobachten ist, es sind halt nur "kaufmännische" Argumente und weniger die der Eigentlichen Sinnigkeit von Schlössern und Zylindern ....
HiER_verlinkt_ gehe ich auch darauf ein ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Keyboy
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 155
Registriert: 5. Jan 2011 13:58

Re: Elektrischer Schließzylinder gesucht

Beitrag von Keyboy »

Ist es dir wichtig die Schliessrechte komfortabel per PC zu administrieren oder reicht es dir mit Programmierkarte?

Antworten