Bluetooth Hangschloss auf kickstarter: noke

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
slacc
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 142
Registriert: 4. Feb 2013 23:21
Wohnort: Hamburg

Bluetooth Hangschloss auf kickstarter: noke

Beitrag von slacc »

Moin!

Ich habe gestern folgendes Schloss auf Kickstarter entdeckt: https://www.kickstarter.com/projects/fu ... th-padlock#

$59 + $15 shipping sind ungefähr 45€ + 12€ Versand.

Habe dem Projekt Starter eine Nachricht geschrieben wie es mit "evil magnets" aussieht:
ich hat geschrieben:is it safe against magnets? The Future Lock can be opened by a neodym magnet: https://www.youtube.com/watch?v=3JK3TO_crc8&t=41m15s
FŪZ Designs hat geschrieben:Yes. The Noke has been designed completely different from the future lock so that will not be an issue.
Ich bin kurz davor mir eins zum "rumspielen" zu bestellen :D

Edit: innerhalb von 17 Stunden haben die das $100,000 Ziel erreicht und mittlerweile sind die nach 2 Tagen bei fast $200,000 funding :respekt:

MfG slacc
Koksa Wiki - SSDeV Wiki - SSDeV Blog

Majestic Einsteiger Pick Set für 20€ im SSDeV Sportshop

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Bluetooth Hangschloss auf kickstarter: noke

Beitrag von mhmh »

Das Video von unserem Vortrag, das Du da verlinkt hast, zeigt ein Master Lock dialSpeed, nicht "Future Lock", oder habe ich da was übersehen?

Danke für den Tip, wie hast Du das bei Kickstarter gefunden? Zufällig, oder mit Methode? Ich hätte da echt gerne eine Notifizierung so wie bei eBay. Gibt's das?

Ich muss aber schon sagen, dass das in dem Kickstarter Profil gezeigte CAD Modell bzgl. Verschluss-Mechanismus genauso aussieht wie das dialSpeed, und wohl auch genauso anfällig gegen die Evil Magnet Attacke ist. Es sei denn, sie schirmen das gut ab.

Benutzeravatar
slacc
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 142
Registriert: 4. Feb 2013 23:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bluetooth Hangschloss auf kickstarter: noke

Beitrag von slacc »

ja das habe ich mittlerweile auch bemerkt das der Name falsch ist :D weiß auch nicht wie ich auf future lock gekommen bin, das wurde in irgendeinem blog so betitelt und wenn man nach future lock auf google sucht kommen sogar Bilder davon :laugh:

ehrlich gesagt hat mir das ein Kumpel geschickt der öfters Kickstarter nach interessanten Dingen durch stöbert :rolleyes:
Koksa Wiki - SSDeV Wiki - SSDeV Blog

Majestic Einsteiger Pick Set für 20€ im SSDeV Sportshop

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Hangschloss auf kickstarter: noke

Beitrag von Christian »

Währe ich gemein würde ic h behaupten das "StartUp-Unternehmen" dafür bekannt sind irgendwelche Produkte zu machen die wirklich keiner braucht ...
:eek:
es ist zwar grundsätzlich eine Gute Idee ein Smartphone als Schlüssel zu benutzen, da man dieses (meist) sowieso bei sich hat, und es alles mitbringt was es für einen elektronsichen Schlüssel braucht, es kann Informationen speichern, verarbeiten und per Blauzahn bzw, NFC verschicken ... auch wenn ein "All-in-One-Gerät" den kleinen Nachteil hat was die Datensicherheit betrifft ...
:confused:
Aber ein Vorhängeschloß was für ein Fahrrad, Spind oder was auch immer gedacht ist, hat bisher ausreichend gut rein mechanisch funktioniert ... gerade die Batterien sind ja nun bei Frost und Feuchtigkeit schon eine unnötige Fehlerquelle ...
:ignoring:
Für ein gutes alltagtaugliches Vorhängeschloss würd ich mir ein einfach umstiftbares Hangschloß wünschen welches zu 100% aus Rostfreien Materianlinen hergestellt ist ... mehr braucht da m.E. kein Mensch.
Für Werkzeugkisten und unwichtige Kellerverschläge sind die ABUS Zahlenschlösser eine ganz gute Alternative, find ich ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Bluetooth Hangschloss auf kickstarter: noke

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:mehr braucht da m.E. kein Mensch.
Gerade deswegen könnte es ein "Renner" werden - denk mal an die ganzen unnützen Dinge, die uns umgeben . . .

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Hangschloss auf kickstarter: noke

Beitrag von Christian »

boianka hat geschrieben: . . . denk mal an die ganzen unnützen Dinge, die uns umgeben . . .
ich befürchte das Du da schon recht hast :eek:
auch wenn ich es bei diesem Fohrhängeschlß nicht glaube das es ein "Ränner" wird.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Bluetooth Hangschloss auf kickstarter: noke

Beitrag von mhmh »

So wie auch der Duden...? SCNR

Immerhin, nach 2 Tagen schon 2.200 Kunden, die so jeweils 100 USD hingelegt haben.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Hangschloss auf kickstarter: noke

Beitrag von Christian »

mhmh hat geschrieben:.... Immerhin, nach 2 Tagen schon 2.200 Kunden, die so jeweils 100 USD hingelegt haben.
das ist natürlich respektabel, was natürlich nicht zwangsläufig heißen muss das ich mit meiner "Vorhersage" daneben liegen muss, langfristig gedacht ...
Vielleicht sind es ja 2.200 Lockpicker oder CCC-Leute die damit "spielen" wollen ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
slacc
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 142
Registriert: 4. Feb 2013 23:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bluetooth Hangschloss auf kickstarter: noke

Beitrag von slacc »

Moin!

Ein Vorteil ist zum Beispiel wenn du einem Bekannten den Zugang zu deinem Schuppen oder ähnlichem geben möchtest, kannst du ihn per App autorisieren und er kann deinen Schuppen öffnen ohne einen Schlüssel aus Metall den er kopieren könnte - wenn er nicht mehr an deinen Schuppen darf, entziehst du ihm einfach die Rechte wieder. Klingt schon recht interessant :wngn: abwarten bis Februar bis es kommt :D

Das "StartUp" hat bereits 2 andere Produkte die in Produktion sind und eins davon wurde zu 900% pledged: https://www.kickstarter.com/profile/fuzdesigns/created

Mir hat gestern jemand noch ein ähnliches Schloss geschickt für das man "preorder" machen kann: Skylock. Mit Solarzelle für den Akku und Bluetooth+WLAN für Diebstahlwarnung (was aber von der Reichweite schon schwierig sein dürfte wenn das Fahrrad im Keller ist und man im 1. OG wohnt): https://skylock.cc/

MfG slacc
Koksa Wiki - SSDeV Wiki - SSDeV Blog

Majestic Einsteiger Pick Set für 20€ im SSDeV Sportshop

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Bluetooth Hangschloss auf kickstarter: noke

Beitrag von stefan-1 »

Unsere Freunde aus dem zwölften Bezirk haben auch sowas am Start: AirKey.

Denen traue ich auch zu, recht schnell Einstemmschlösser mit Funk rauszubringen, so dass man einen normalen Zylinder als Backup bzw. für besonders Berechtigte verwenden kann.

Grüße nach Wien ;)

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Antworten