Zündschloss kaputt

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Zündschloss kaputt

Beitrag von mhmh »

rondeLoro hat geschrieben:"R" wie "Rallye-Gang"
https://www.youtube.com/watch?v=zoh8i0jfpTo

kalkhoff
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 25. Aug 2014 12:44

Re: Zündschloss kaputt

Beitrag von kalkhoff »

fripa10 hat geschrieben:Wie lebensmüde muß man sein, mit einem defekten Zündschloß zu fahren? Was machst Du, wenn das Lenkradschloß während der Fahrt einrastet und Du plötzlich nicht mehr lenken kannst? Ich würde mit so einem Wagen nicht einen Kilometer mehr fahren.
Wie soll sich der Zylinder während der Fahrt überhaupt von alleine zurückdrehen? Höchstens wenn der Beifahrer dies mit 'nem Schraubendreher tut.
Außerdem kann man die Backe, die in die Einkerbung der Lenksäule hineingeschoben wird, rausflexen.

kalkhoff
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 25. Aug 2014 12:44

Re: Zündschloss kaputt

Beitrag von kalkhoff »

Christian hat geschrieben:

_ZERLEGEN kann man die Schlösser im Prinzip schon, nur bei vielen Autos sind die So das es nur rausnehmbar sind wenn man irgendwo was aufbohrt, oder eine Abreißschraube aufmeißelt (sollte hier aber nicht weiter veröffentlicht werden) ...
Natürlich kann man hier die Anleitung dazu geben.
Die Ummantelung um der Lenksäule baut man zunächst aus und dann schlitzt man mit dem Verlängerungsteil vom Dremel in die Abrissschrauben um den Ansatz eines Schraubendrehers zu ermöglichen. Zuvor muss die Lenkradsperre entriegelt werden. Mit dem Originalschlüssel, den Picks oder gar dem Polenschlüssel.

kalkhoff
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 25. Aug 2014 12:44

Re: Zündschloss kaputt

Beitrag von kalkhoff »

boianka hat geschrieben:
kalkhoff hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit an Schlössern meines Kfz mit Picks wie solchen rumgefummelt
Sind das nicht die von pirat ?
Dietriche für den Seeräuber? Wozu denn?

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Zündschloss kaputt

Beitrag von fripa10 »

kalkhoff hat geschrieben:Wie soll sich der Zylinder während der Fahrt überhaupt von alleine zurückdrehen? Höchstens wenn der Beifahrer dies mit 'nem Schraubendreher tut.
Was glaubst Du wohl, wozu Sicherungsmuttern oder Locktite erfunden wurden? Wenn sich drehbare Komponenten nur dann drehen, wenn man ein Werkzeug ansetzt, wäre das überflüssig. Ansonsten nehme ich angesichts Deiner Posts hier für mich persönlich den Eindruck mit, daß Du zu jenen Leuten gehörst, die zunächst nachfragen und dann alles besser wissen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Antworten