Einsteckschloss für Hauseingang (el. Türöffner) gesucht

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Einsteckschloss für Hauseingang (el. Türöffner) gesucht

Beitrag von naturelle »

Guten Tag liebe Leute,

es gibt hier ein aktuelles Problem, und ich hoffe da auf Tipps von euch!

Und zwar geht es um folgendes:
Eine Hauseingangstür von einem Mietshaus soll (natürlich kostengünstig, Vermieter sind geizig) sicherer werden, denn hier wurde in der Vergangenheit mehrfach eingebrochen.
Problematik: abschließen, so daß man von Hand aufschließen muß, kommt nicht in Frage, a) weil z.B. Notarzt o.ä. des Nachts nicht herein könnten, b) weil das schlichtweg nach kürzester Zeit aufgrund von a) nicht mehr gemacht würde.
Es ist ein elektrischer Türöffner vorhanden, es muß entsprechend (wie in Mietshäusern üblich) eine Fernentriegelung gewährleistet sein. Gleichzeitig soll es aber sicherer werden, momentan kann die Falle (wie üblich) einfach zurückgedrückt werden.

Ich hatte erst an ein selbstverriegelndes Einsteckschloß gedacht, das wäre prinzipiell ideal, verträgt sich aber mit dem vorschnellenden Riegel nicht mit dem elektrischen Türöffner.

Kennt jemand Alternativen, bei denen die Sicherheit besser ist als jetzt, gleichzeitig aber der Türöffner noch in seiner Funktion erhalten bleibt? Ich dachte da z.B. an so etwas wie eine automatische Fallen-Verriegelung oder eine Selbstverriegelung, bei welcher der Riegel "irgendwie" trotzdem nicht im Weg ist. Ich habe gestern Nacht lange gesucht, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.

n.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Einsteckschloss für Hauseingang (el. Türöffner) gesucht

Beitrag von stefan-1 »

Der Suchbegriff lautet Fallensperre bzw. Sperrfalle.

Hier ein Video von so einem Teil:

ORs-2B3d77o

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Einsteckschloss für Hauseingang (el. Türöffner) gesucht

Beitrag von naturelle »

Ich hasse Youtube-Videos. 2:25min Blablabla, die Essenz der Sache kommt zwischen ca. 1:00 und 1:20. Hilft mir momentan aber erst nur ein bißchen, weil ich noch nirgendwo auf diese Art Einsteckschloss getroffen bin. Hast mal Hersteller und Typenbezeichnung? Dornmaß, Vierkant-Durchmesser und ob 72/92 muß ich erst noch nachmessen, das ist aber der einfachere Teil daran.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Einsteckschloss für Hauseingang (el. Türöffner) gesucht

Beitrag von Christian »

Also ich finde das schon das das Video ganz gut erklärt was für'n Schloß das ist, und so in seiner Gesamtheit gut gemacht ist.
Den Hersteller kann man sogar gut sehen, man sieht Deutlich das es BMH (Beyer+Müller, aus Heiligenhaus) ist, die diese Sperrfallenschlösser in verschiedenen Maßen anbieten, somit für 72er und 92er erhältlich ist.

http://www.beyer-und-mueller.de/de/home.html
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Einsteckschloss für Hauseingang (el. Türöffner) gesucht

Beitrag von Christian »

rrf7QbovmR8

hier das ganze in etwas "exklusiverer" Ausführung, wird wohl beim geizigen Vermieter nicht auf Begeisterung stoßen ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Einsteckschloss für Hauseingang (el. Türöffner) gesucht

Beitrag von Marvin K »

IKON hat geschrieben:Weil die Haustür permanent verriegelt ist, haben Einbrecher auf die schnelle keine Chance mehr. Auch vor anderen ungebetenen Gästen ist das Haus geschützt (durch das Bild fährt ein Polizeiwagen)
Ich kauf mir jetzt so ein Einsteckschloss mit E-Öffner weil ich nicht Angst vor Einbrechern sondern vor der nächsten Hausdurchsuchung habe löl
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Einsteckschloss für Hauseingang (el. Türöffner) gesucht

Beitrag von Christian »

gut das Mediator ist schon ne tolle Sache, besonders wenn es um ein Bürohaus geht, oder ein kleineres Haus wo wirklich die Haustür die Einbrecher (und ähnliche Gestalten) abhalten soll, gerade bei älteren Holzhaustüren wo man ohne Mühe an die Falle kommt ... in größeren "Wohnsilos" ist es natürlich witzlos, da man einfach irgendwo klingeln kann und jeder eingelassen wird ... (mal abgesehen das einbrecher natürlich auch den Zylinder ...)
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Einsteckschloss für Hauseingang (el. Türöffner) gesucht

Beitrag von Marvin K »

Du weißt doch, weil du jetzt den BASI AS in der Tür hast, räumen die Einbrecher gerade Schubkarrenweise deine Wohnung aus löl - Die hätten erwähnen müssen, dass der Mediator nur Sicher in Verbindung mit einem MCS ist. löl
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Einsteckschloss für Hauseingang (el. Türöffner) gesucht

Beitrag von stefan-1 »

Such dir ein passendes Schloss mit Fallensperre aus und die Tür ist erstmal zu.

Mediator samt Motoröffner sind was feines. Erst recht, wenn man dem kleinen 17 mm-Elefanten was von Drumm vor den Rüssel setzt...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Einsteckschloss für Hauseingang (el. Türöffner) gesucht

Beitrag von Retak »

Der Dumm- Schutzbeschlag wäre aber an einem Mietshaus von der Bedienung her unzumutbar und auch sicherheistechnisch fragwürdig. (irgend einer öffnet sowieso immer, wenns klingelt).

Antworten