Schließzylinder Empfehlung bis 100 Euro

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Schließzylinder Empfehlung bis 100 Euro

Beitrag von naturelle »

Na, aber mWn ist der DOM längst nicht so sicher.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Schließzylinder Empfehlung bis 100 Euro

Beitrag von Christian »

Ich denke das der DOM und der ProTec sich im Sicherheitswert nicht groß unterscheiden, sind doch schon sehr ähnlich diese Zylinder ... gut auf bekommt man irgendwann alles, und die Praxis zeigt das wesendlich einfachere Zylinder sich zu 99,999939 % bewähren ...
:rubbingey
Mag sicher sein das man sich daran gewöhnt, hätte für meine eigenen Türen da nicht das Problem, aber wenn man dann in der Situation ist das auch andere Leute diese Schlüssel haben und dann mit dem/den Zylinder/n klarkommen ist hat die andere Frage ... wäre doch dumm wenn man 'ne Bedienungsanleitung an die Tür hängen müsste ...
die nächste Frage wäre ob der Pro-Tec-Schlüssel stabil genug ist, oder ob da erhöhte Gefahr besteht das er bricht ...
Zuletzt geändert von Christian am 11. Jan 2015 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Schließzylinder Empfehlung bis 100 Euro

Beitrag von Marvin K »

https://shop.multipick.com/de/oeffnungs ... sszylinder

-> https://www.youtube.com/watch?v=uj4myR2XlWc

Für den DOM Diamant ist mir eine so schnelle Öffnungsmethode nicht bekannt.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Schließzylinder Empfehlung bis 100 Euro

Beitrag von stefan-1 »

Hm, ICS als Gleichschließung? Hauptgebäude und Nebengebäude? Oder eine Mini-Schließanlage, Hauptgebäude sperrt Nebengebäude, aber nicht umgekehrt (Z-Anlage)?

Wie gesagt, picken kann man beide, aber das kostet Zeit und Einbrecher picken noch seltener als Schlüsseldienste...

EPS ist eigentlich mein Favorit, wenn ICS/3KS/Protec2/MCS nicht nötig sind. Er kombiniert die Unauffälligkeit eines klassischen Zackenschlüssels mit einer super Haptik (wertiges Gefühl, schwerer Schlüssel, weiches Schließen).

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Schließzylinder Empfehlung bis 100 Euro

Beitrag von rondeLoro »

@2055:
Wie Du siehst, ist es hier wie überall... Fragt man drei Ärzte, hat man fünf Meinungen...

Die Entscheidung mußt Du letztendlich alleine treffen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es im Bereich der Schließzylinder genausowenig wie anderswo. Aber ich bleibe dabei: Mit den genannten Zylindern (EPS, ICS, 3KS, MCS...) bist Du gut dabei.

Und es trifft wohl auch hier zu: Unwissenheit ist ein Segen. Hättest Du Dich damit nicht so sehr beschäftigt, hättest du "irgendeinen" Zylinder genommen, wärst zufrieden und NICHTS wäre passiert :yes:

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Schließzylinder Empfehlung bis 100 Euro

Beitrag von boianka »

rondeLoro hat geschrieben:Hättest Du Dich damit nicht so sehr beschäftigt, hättest du "irgendeinen" Zylinder genommen, wärst zufrieden und NICHTS wäre passiert :yes:
Und was wenn doch ? - Hätte er sich dann nicht Vorwürfe gefallen lassen müssen, zu wenig Informationen eingeholt zu haben . . .

2055
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jan 2015 19:47

Re: Schließzylinder Empfehlung bis 100 Euro

Beitrag von 2055 »

Hallo, die Entscheidung fällt nun zwischen 2x EPS (modularbauweise) oder ICS. Insgesamt würde ich für die ICS 40 Euro Aufpreis zahlen.

Entschuldigung, aber ich muss nun nochmal die Frage stellen:

Nach den bisherigen Informationen sind beide Schlösser schlagrestistent. Der ICS hat mehr aktive Elemente, was ihn schwerer pickbar macht.
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Kann es gut sein, dass Jemand tatsächlich den EPS überwinden könnte, aber den ICS nicht oder gehts da eher um wenige Minuten unterschied?

Um sich das Niveau in der Praxis vorstellen zu können: Würde ein Schlüsseldienst den EPS und/oder ICS zerstörungsfrei überwinden können oder ist das sehr unwahrscheinlich?

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Schließzylinder Empfehlung bis 100 Euro

Beitrag von Marvin K »

Leider Branchentypisch: 90% der Schlüsseldienste greifen sofort zum Bohrer.

Ich würde den ICS nehmen, der ist Nachschlüsselsicherer. Beim EPS lässt sich zwar "illegal" aber technisch einfach in 15 Minuten mit einer EasyEantrie Schlüssel machen. Ich wollte es einfach noch mal erwähnen da es ein Anfangskriterium ist von dir. Und nicht wenige Schlüsseldienste haben solch eine Maschine.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

2055
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jan 2015 19:47

Re: Schließzylinder Empfehlung bis 100 Euro

Beitrag von 2055 »

Ich verstehe, dann wirds der ICS.

Wie weit sollte der Riegel und die Bandseitenbolzen mindetens in die Schließbleche ragen?

Was ist hiervon zu halten? http://www.amazon.de/006241-TAS82-Schar ... B00186Y704
Oder lieber mit Beschlag?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Schließzylinder Empfehlung bis 100 Euro

Beitrag von boianka »

2055 hat geschrieben:Was ist hiervon zu halten? http://www.amazon.de/006241-TAS82-Schar ... B00186Y704
Für nen ähnlichen Preis müsstest Du die auch bei Dir um die Ecke im Baumarkt an der ABUS-Wand bekommen können . . .

Antworten