Wie sicher ist das China-Hangschloss?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Wie sicher ist das China-Hangschloss?

Beitrag von naturelle »

Hi Leute,

ich bin hier im Forum über das KP3550 bei Keymam gestossen. Das gilt ja wohl als schwer- bis un-pickbar. Wie sieht es denn mit dem Rest aus? Ist der Bügel ausreichend gehärtet, ist der Body nicht zu weich? Wo muss man das einordnen, eher bei Baumarkt-Qualität oder doch bei Abus Granit? Vielleicht hat ja hier schon jemand so eines und kann berichten.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

carl johnson
Herzog
Herzog
Beiträge: 388
Registriert: 25. Feb 2012 17:53

Re: Wie sicher ist das China-Hangschloss?

Beitrag von carl johnson »

Der Schließzylinder selbst wird baugleich auch in diversen Alaramalagenhangschlössern verbaut. Dieser ist eigentlich solide und sauber verarbeitet und bietet auch einen recht vernünftigen Picking-Widerstand. Das Schloß selbst kann man nicht ohne weiteres Spannen und hat auch recht vernünftige Toleranzen. Für diesen Preis wirst du also, was die Picking - Resistenz angeht, kaum vergleichbare Prdoukte finden (außer den diversen Drehscheiben-Hangschlössern).

Zum Schloss selbst kann ich nicht so viel sagen, würde jedoch vom äußeren zu behaupten wagen. Für den Preis ganz solide!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Wie sicher ist das China-Hangschloss?

Beitrag von Christian »

wenn das das Schloß ist wo die Sperrleiste nach innen Federnd ist, dann ist es vom Picking sehr resistent, selbst wenn die Verarbeitung nicht ganz einer schweizer Uhr entspricht .... ob es wirkich dieser Mechanismus ist kann man auf dem Foto (logischerweise) nicht erkennen ...

und mit der Härte, da muss man bei den ganzen Produkten von weit her vorsichtig sein, hier ist sicher mal schneller nur das Wort "HARDENED" auf dem Bügel geschrieben, ohne das man den Bügel wirklich härtet ... kann man echt nie wissen ... warum ich z.B. auch nicht diese No-Name-Fahrradschlösser empfehlen kann, auch wenn sie Preis/Leistungsmässig gut aussehen ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

carl johnson
Herzog
Herzog
Beiträge: 388
Registriert: 25. Feb 2012 17:53

Re: Wie sicher ist das China-Hangschloss?

Beitrag von carl johnson »

Die Sperrleiste ist nach außen gefedert. Vom Picken her ist es dadurch recht resistent, daß man es nur sehr schlecht spannen kann und der Schließkanal den Werkzeugen nur wenig Platz bietet. Die Stifte selbst haben leider keine Fake Einschnitte. Die Präzisien ist im groß und ganzen aber in Ordnung,
Verglichen mit dem, was man hier so für Hangschlösser findet, ist das ganze aber schon in Ordnung, Man bedenke, daß es hier auch eine Firma mit dem Namen eines mittelalterlichen, meist von Rittern genutzen Bauwerks gibt, die für mehr Geld ebenso keine Qualität anbieten.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Wie sicher ist das China-Hangschloss?

Beitrag von mhmh »

Ich glaube schon, dass die Sperrleiste bei den Gold Atom Schlössern (siehe auch http://www.koksa.org/viewtopic.php?f=46 ... om#p156314 ) nach innen gefedert ist, und man das Schloss daher gar nicht spannen kann.

Grüsse
mh

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 269
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Wie sicher ist das China-Hangschloss?

Beitrag von Lock68BN »

Also das Firmen Logo kann man ja sehr gut erkennen, es kommt von diesem Hersteller Gold Atom
( Achtung die Internet Seite Läd sehr langsam)
Es hat den Unpickablen Zylinder drin.(Ich selber habe den 550er)
Von der Mechanik ist es sehr leichtgänig,macht auch einen sehr guten eindruck von der Verarbeitung her.
Ich selber habe noch keinen Weg gefunden ihn zu Picken.Aber ich werde jetzt nicht probieren ob man ihn mit einem Bolzenschneider auf bekommt.Die Schwachstelle beim Zerstören wird der Zylinder selber sein,da er keinen Bohrschutz besitzt und aus Messing ist.

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 269
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Wie sicher ist das China-Hangschloss?

Beitrag von Lock68BN »

Wenn einer ein SICHERESSchloss sucht siehe hier!

Sicheres Schloß

Antworten