Euro-Zylinder / ungewöhnliches Profil

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Euro-Zylinder / ungewöhnliches Profil

Beitrag von Marvin K »

Ich vermute es handelt sich um einen Abus XP2, da der Zylinder aber so stark verschlissen ist, bin Ich mir nicht 100% sicher.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Euro-Zylinder / ungewöhnliches Profil

Beitrag von Christian »

q7eo83 hat geschrieben: 17. Jun 2020 22:45 Sollen die dann so machen. Schlüsseldienste wecken bei mir immer eine gewisse Skepsis, aber ich bin auch so einer, der seine Waschmaschine drei mal selber repariert, bevor er jemals den Kundendienst rufen würde. ...
... verständlich. Ich habe mit Dienstleistern auch so meine Erlebnisse. Entweder wollen die einem irgend etwas verkaufen was kaum das eigentliche Problem löst, oder reden die Sachen nur kompliziert und liefern die Begründung warum sie jetzt sich nicht bemühen mir als Kunde irgendwie mit meinem Problem helfen zu wollen. Dabei reicht manchmal nur ein guter Fachmännischer Rat, der mich als Kunde immer wieder kommen lassen würde. Gut das ich mir bei meinen Schloß und Zylinderproblemen selbst hefen kann.

Für mich sieht dieser Zylinder auch nach einem der vielen ABUS-Zylinder aus, da gibt es ja mittlerweile schon sehr viele unterschiedliche aber recht ähnliche Serien.

Fermutlich willst den Weinkeller von der Schwiegermutter „knacken“ , sonst könntest einfach die Innenseite vom Zylinder fotograknipsen .... :laugh:
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Kotzikacki
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2019 22:46
Eigener Benutzer Titel: ASSA Liebhaber

Re: Euro-Zylinder / ungewöhnliches Profil

Beitrag von Kotzikacki »

Moin,
ich kenne das Profil. Das ist (hat wahrscheinlich aber schon jemand gesagt) ein Abus ec660, wobei es sich um einen Bohrmuldenzylinder handelt. Es ist in keinem Fall ungewöhnlich...

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1744
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Euro-Zylinder / ungewöhnliches Profil

Beitrag von toolix_d »

Kotzikacki hat geschrieben: 25. Jun 2020 08:54ich kenne das Profil. Das ist (hat wahrscheinlich aber schon jemand gesagt) ein Abus ec660
Nö, war noch keiner drauf gekommen - stimmt aber!
Z 22.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kotzikacki
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2019 22:46
Eigener Benutzer Titel: ASSA Liebhaber

Re: Euro-Zylinder / ungewöhnliches Profil

Beitrag von Kotzikacki »

Ui, OK. Naja ich wäre da wahrscheinlich auch nicht drauf gekommen wenn ich keinen Musterstand davon hätte. Ich hab mich damit einige Zeit beschäftigt vielleicht bin ich deswegen drauf gekommen...

Antworten