Der Verein Abmahnwelle e. V. fordert in einer ePetition an den Bundestag eine Vorstufe vor der eigentlichen Abmahnung:
"Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Abmahnungen im Internet einer kostenlosen Vorstufe bedürfen."
Begründung: Abmahnungen im Internet sollen in Zukunft eine für den Beklagten kostenlose Vorstufe bekommen. Der Abmahner soll mit dem Beklagten in Kontakt treten und seinen Abmahngrund mitteilen und diesem so eine Möglichkeit geben, um diesen möglichen Verstoß innerhalb von einer Frist zu beseitigen."
Damit diese ePetition im Bundestag Gehör findet, müssen 50.000 Personen mitzeichnen. Momentan haben etwa 10.000 Personen mitgezeichnet. Wer bereits von einer Abmahnung betroffen war, weiß wie wichtig es ist, daß die Regelungen des Abmahnwesens in Deutschland endlich geändert werden. Auch jene, die noch nicht selbst betroffen waren oder sind, sollen doch bitte von Ihrem Stimmrecht Gebrauch machen und zur Abschaffung eines Mißstandes beizutragen.
Achtung: Die Mitzeichnungsfrist endet am 5. Januar 2010
Adresse der Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=8308
Eine gute Sache! Es werden noch ca. 40000 Stimmen benötigt und der 5. Januar ist nah! Nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und macht mit.
Gruß Neo