De Maizière will Lauschangriff drastisch erweitern

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen
  • Beitrag 5. Dez 2017 04:35

Re: De Maizière will Lauschangriff drastisch erweitern

fripa10 hat geschrieben:Für mich (und wohl die Mehrheit der Menschen) macht es keinen Unterschied, ob mein privater PC durch staatliche Stellen ausspioniert oder über die Webcam meine Wohnung überwacht wird, oder ob das durch ein Betreten meiner Wohnung geschieht, wo man entsprechende technische Einrichtungen versteckt. Das Ergebnis ist faktisch das Selbe, der Staat dringt in unsere Privatsphäre ein.

Das halte ich für sehr fraglich.

Wenn man sieht, wie die Leute heute freiwillig ihre Daten in das Netz werfen, freiwillig mit dem Smartphone einen 24 Stunden GPS-Tracker bei sich tragen, obwohl sie wissen, was mit den Daten im schlimmsten Fall gemacht wird, auf der anderen Seite aber jedes Jahr deutlich mehr Geld für Einbruchschutz ausgeben, würde ich daraus schließen (und das entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung), dass das physische Eindringen in die Privatsphäre als ungleich belastender angesehen wird.

lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org
marillion
Vorsicht skeptisch
König

• Beitrag 5. Dez 2017 10:04

Von mir nicht. Außerdem habe ich nicht mal ein Smartphone, sondern nur ein Billighandy das immer auf dem selben Platz liegt, in meinem Arbeitszimmer. Da können sie gern mal tracken. löl
Eine Schwalbe macht noch keinen Cristiano Ronaldo!
fripa10
Verleger
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 5. Dez 2017 18:29

Nur weil ich meinen Besuchern ein wenig von meiner Wohnung zeige, ist es nicht in Ordnung, dass Fremde fraglos drin rumwühlen.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Der Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Vorherige

Zurück zu Newsticker