Urlaub 2018

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen
  • Beitrag 30. Jun 2018 11:41

Re: Urlaub 2018

Crocheteur hat geschrieben:Hab unterwegs an ner Werft ne andere Schüssel gesehen. Die gefällt mir viel besser:
ich keine Ahnung habe, wie lang sie ist. Aber ich denke mindestens 70 - 80 m wird sie gehabt haben.

Geht es nicht eher um die Höhe ? - Wegen der Frage nach dem Kletterfelsen . . .
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 30. Jun 2018 18:25

Bei dieser Größenordnung nimmt man ein Beiboot - und da ist die Höhe irrelevant. Außerdem hat man so mehr zum Klettern :D .

Abgesehen davon habe ich in diesem Urlaub keinen kletterbaren Felsen gesehen. Ist aber nicht schlimm. Böötle fahren macht auch viel Spaß :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 2. Jul 2018 19:18

Na bei den Aufbauten brauchst du nicht noch zu einem Felsen fahren.
Das sieht so technisch aus das es vielleicht ein Privates Forschungsschiff ist. Ich hatte gehört das man nichtmehr mit schierer Größe sondern eher mit Kosten und Wissenschaftsförderung angibt.
andreasschmunzel
Unverwundbar
Unverwundbar

• Beitrag 2. Jul 2018 19:41

Nein, das war mit Sicherheit kein Forschungsschiff. Das war ein "Spielzeug" für jemanden, der mehr Geld übrig hat, als ich in meinem ganzen Leben erwirtschaften werde :no: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 2. Jul 2018 19:49

Crocheteur hat geschrieben:Nein, das war mit Sicherheit kein Forschungsschiff. Das war ein "Spielzeug" für jemanden, der mehr Geld übrig hat, als ich in meinem ganzen Leben erwirtschaften werde :yes: ...

Da hattest Du Dich sicher im smiley vertippt, daher habe ich mir erlaubt, das für Dich zu korrigieren ! - Denn um dessen (gefühlte) Sorgen, wirst Du ihn wohl kaum beneiden . . .
boianka

• Beitrag 2. Jul 2018 20:42

Stimmt, bei DER Schüssel müsste ich noch öfter überprüfen, dass ich noch genügend Tiefgang unterm Kiel habe löl ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 2. Jul 2018 21:08

Bei Lürssen in Lemwerder lag mal die vom König von Saudi-Arabien, die wurde da grad saniert. Betretungsverbot für Frauen inklusive. Architekt war Frau.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 2. Jul 2018 22:00

Ja, ich vermute den Beauftrager dieser Yacht ebenfalls im arabischen Raum. Die wurde allerdings nicht saniert. Die wurde fertiggestellt. Sie ist so neu, dass sie noch nicht mal einen (abgedeckten) Namen trug.

Man sollte mal in naher Zukunft die entsprechenden Fachzeitschriften lesen :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

Vorherige

Zurück zu Newsticker