Wer braucht schon Picks und Spanner oder Rakes?

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen
  • Beitrag 10. Jul 2018 20:12

Wer braucht schon Picks und Spanner oder Rakes?

Laut der Bildanleitung in dem Intellektuellenblatt "Der Westen" geht das mit etwas wie einem Ikea-Schlüsselchen viel einfacher :wngn:

https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... 13677.html
wwfrickler
König
König

• Beitrag 10. Jul 2018 21:14

Re: Wer braucht schon Picks und Spanner oder Rakes?

Sieht eher aus wie eine kommerzielle Türöffnungsnadel (schau mal auf den Bereich im Handschuh).
Tracker
Eroberer
Eroberer

• Beitrag 11. Jul 2018 06:10

Uh-hu? Also doch Bildanleitung. Danke für den Hinweis, das kannte ich noch nicht.
wwfrickler
König
König

• Beitrag 11. Jul 2018 06:22

Anleitung würde ich nicht sagen: wenn es eine Nadel ist, gehört sie nicht in den Schließkanal, sondern in den Türfalz! :D
Tracker
Eroberer
Eroberer

• Beitrag 11. Jul 2018 07:17

*lach* Ach soo. Ja, _die_ Nadeln kenne ich natürlich, hab' sie schon mal on-the-fly gemacht, erlernt und angewendet, als mein damaliger Mieter, ein Handelsvertreter mit zwei linken Daumen, mit der Bitte ankam: "leih-mir-mal-deine-bohrmaschine-mir-ist-die-800-Mark-Tür-die-du-mir-vermietet-hast-zugefallen-und-ich-möchte-sie-ruinieren-um-den-Schlüsseldienst-zu-sparen" (also er hat's nicht direkt so ausgedrückt ;) ).
Nagut, dann hat der Fotograf, von dessen Bilderdienst "Der Westen" die Illustration bezogen hat, halt nicht mit einem Inbusschlüssel, sondern einer Türöffnungsnadel Unsinn für seine Aufnahme getrieben *lach*.
wwfrickler
König
König

• Beitrag 11. Jul 2018 15:17

Genau, so seh ich das auch. :D
Tracker
Eroberer
Eroberer

Zurück zu Newsticker