N-TV: Die neuen Tricks der Autodiebe

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen

• Beitrag 19. Sep 2018 15:41

Re: N-TV: Die neuen Tricks der Autodiebe

Ich werde nie verstehen, warum sich das Volk so einen teuren, elektronischen Scheißdreck andrehen lässt. Gilt übrigens auch für Safes mit elektronischen Zahlenschlössern. Gerade in der Absicherung ist solides Eisen, solides Wissen, solide Herstellung so wichtig. Schade um's Geld. Vermutlich haben auch die anderen Mitglieder dieses Forums Freude an einer wirklich guten Technik, Idee und Verarbeitung. Viele sammeln hier Schlösser und berichten voller Stolz von ihren neuen Errungenschaften. Wer wird schon in 20 Jahren einen Keyless Chip auf einem fein geschreinerten Podestlein in der Wohnzimmervitrine haben?!
Gäste

• Beitrag 19. Sep 2018 16:02

Warum gibt's noch kein Keyless Open für Safes?
Tresoröffnung von privat in Franken.
MartinHewitt
Foren Gott
Foren Gott

• Beitrag 19. Sep 2018 16:13

MartinHewitt hat geschrieben:Warum gibt's noch kein Keyless Open für Safes?

Wieso, gibt es doch schon laaange ! :wngn:
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 20. Sep 2018 01:01

wwfrickler hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, warum sich das Volk so einen teuren, elektronischen Scheißdreck andrehen lässt. .....

Auto ist immer (noch) stark Prestige behaftet ... da geht es nicht darum ob man es braucht, sondern darum dass man es hat. Und die Hersteller haben noch eine schöne Einnahmequelle ... wenn ich so sehe was dann solche Ersatzschlüssel kosten, oder Werkstattkosten weil das Zugangssystem nicht mehr will.

99,999% aller Menschen haben in der Kellertür kein eletktonisches Zugangssystem ... da muss es einfach und praktisch sein. Ein einfacher 5-Stifter der Weder Strom noch Wartung braucht, und den Ersatztschlüssel gibt es auf'm Flohmarkt für 2,50 Eier ...

wwfrickler hat geschrieben:elektronischen Scheißdreck andrehen lässt.

Ich vertrete den Stanpunkt dass es nicht generell Elektronik "Scheißdreck" ist ... nur das Design der meisten Systeme gefällt mir nicht. Wenn man Elektronik sinnvoll benutzt hat sie nun viele Vorteile die mechanische Syteme nicht haben. Was nützt beispielsweise ein MCS mit Drum-Beschlag in der Tür wenn der Schlüssel geklaut wurde. In dieser Situation währ mir ein Transponder-Zugangssystem lieber ...

Bei diesem Keyless-Go liegt es mehr an den Wunsch der Bequemlichkeit, und weniger an Sicherheit ... der Hersteller auch nicht versucht das ganze günstig zu halten .... und etwas auch die Kundschaft "zwangs-beglücken" zu wollen. Einen Autoschlüssel den man bei Mista Minit bekommt wollen die Hersteller nicht ...
wwfrickler hat geschrieben:Wer wird schon in 20 Jahren einen Keyless Chip auf einem fein geschreinerten Podestlein in der Wohnzimmervitrine haben?!
Die Schhlüssel oder Zylinder die bei 99.393% aller Menschen in der Türe stecken würde ich auch nicht als besonders dekorativ sehen. Und was Hotelzimmerkarten betrifft, da gibt es durchaus große Sammler ....
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 26. Nov 2018 09:51

Janvi
Adliger
Adliger

• Beitrag 26. Nov 2018 10:25

boianka

• Beitrag 26. Nov 2018 10:38

Spannend, wieviele Tresore mitgenommen werden.
Tresoröffnung von privat in Franken.
MartinHewitt
Foren Gott
Foren Gott

• Beitrag 26. Nov 2018 15:02

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/4088489

Kamera Überwachung des eigen Heimes kann auch nützlich zu Prävention sein ! Ich meine es gibt sicher ganz dreiste Leute denen Kamera Überwachung egal ist wie ich in Rumänien Aufnahmen sah von einer Bar die kurz und klein gehauen wurde sammt Kameras , aber das sind dann nach meiner Erfahrung kriminelle mit Mafia Hintergrund die den macker Makieren und keine Gelegenheitstäter wie hier im Video !Ich bin dafür das bald alles Kamera überwacht wird damit nix mehr im dunklen bleibt und gerade ganz dreiSte Leute schön Kamera technisch dokumentiert werden ! Ich meine selbst der nsu wurde unteranderm durch neue Kamera Technik aufgedeckt die jetzt Bundespolizei ganz aktiv an Bahnhöfen nutzt , da bin ich mir zumindest fast sicher
Moldovan
Adliger
Adliger

Nächste

Zurück zu Newsticker