Polnische Tiefkühl Erdbeeren

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen
  • Beitrag 26. Okt 2018 07:57

Re: Polnische Tiefkühl Erdbeeren

Also in England wird’s spaßig im Bereich Lebens Mittel Preise, bsp London wo Lehrer vor Klassen Fahrten noch warnen !

wie Bioanka sagt ist es außerhalb der brd viel teurer einzukaufen! Deutsche Menschen geben für essen prozentual fast nix aus ! Harz4 kommt mit 5 Euro pro Tag und weniger aus wenn kippen dazu kommen, und nein die gehen nicht alle zu Tafel

Was mich allerdings Erstaunt hat ist , dass ein Inflations geplagtes Land wie Rumänen im normalen Geschäft Lebensmittel Preise hat wie in der brd , ein gutes Gehalt dort aber jediglich um die 500 Euro beträgt !kein Wunder das die da fast nur auf den Markt gehen und oft national geprägt reden

Bioernährung steht allerdings in Deutschland in keinem Verhältnis ! Man gehe mdl zum bio Metzger und kaufe für eine Familie für eine Woche ein ...! Nichtmals die Mittel klasse bei uns mit 2 Gehältern hat genug Geld dafür
Zuletzt geändert von Moldovan am 26. Okt 2018 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
Moldovan
Adliger
Adliger

• Beitrag 26. Okt 2018 08:02

Moldovan hat geschrieben:Man gehe mdl zum bio Metzger und kaufe für eine Familie für eine Woche ein ...! Nichtmals die Mittel klasse bei uns mit 2 Gehältern hat genug Geld dafür
Nicht für jeden Tag, aber das war selbst in den Wohlstands-60ern nicht üblich, bestenfalls kam ne Bratwurst, oder ne Frikadelle auf den Wochentagsteller . . .

. . . das wurde erst durch die Industriealisierung des Schlachtviehs möglich . . .
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 26. Okt 2018 08:06

Harz4 Familien verhungern wenn die nur bio Sachen kaufen und müssen dazu verzichten auf jeglichen Luxus :rolleyes:

ich war selber dort einmal einkaufen und mit unter 1000 Euro im Monat passt es nicht, auch wenn man nur 2 mal die Woche kleine Portionen Fleisch isst !

Die alternativ Produkte sind nicht weniger teuer! Ein Angehöriger von mir gibt dort seid 30 Jahren 100erte Euros aus im Monat und hat trotzdem Gelenk Entzündungen worüber ich vor Wut geheult habe , was ich nicht oft tue ! Mit mir nicht! Wenn ich Geld Zuviel habe , was selten ist ,gehe ich zum türkischen Metzger oder hole bei Aldi edel Fleisch wie Steak statt 30 % runtergesetztes Fleisch wie sonst , das ist profitabel für Leute wie mich die nicht hochkommen im Leben

Tip: man lasse Wurst am besten ganz aus dem speise Plan und ersetze sie durch gut gegartes Fleisch und Fisch fein geschnitten und kombiniere mit regionalem Obst und Gemüse welches man jeweils abends runtergesetzt holt ! So spart man Geld , nimmt effizient Eiweiß auf und bleibt von diversen Erkrankungen von Akne , ständig Durchfall ,Fleisch fressende Bakterien, Schlaganfall ,Bauch fett Ansatz bis Hi ha ho verschont
Moldovan
Adliger
Adliger

• Beitrag 26. Okt 2018 09:11

Es heißt nicht umsonst "Sonntagsbraten". Fleisch in der heute üblichen Menge zu konsumieren, ist ungesund. Menschen sind in ihrem Ursprung Frutarier, haben sich später zu Omnivoren, die nur selten Fleisch zu fassen bekamen, entwickelt und haben eine Industrieproduktion an Fleischtieren erfunden, die im ganzen Gegensatz zur Natur steht, wie heute der ganze Alltag in Europa. Ich esse seit vier Jahren kein Fleisch mehr und seither fühle ich mich weniger müde als sonst, aber immernoch stimmt etwas nicht.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 26. Okt 2018 09:26

worgan hat geschrieben:aber immer noch stimmt etwas nicht.
Ist doch klar was Dir fehlt :
worgan hat geschrieben:Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
boianka

• Beitrag 26. Okt 2018 09:32

Moldovan hat geschrieben:Harz4 Familien verhungern wenn die nur bio Sachen kaufen und müssen dazu verzichten auf jeglichen Luxus :rolleyes:

Auch ein deutsches Privileg . . . - In den meisten Ländern braucht`s nicht mal so ein "Mittelgebirge", um sicher zu verhungern, wenn man nichts tut, um seine Ernährung zu sichern . . . :unwuerd:
boianka

• Beitrag 26. Okt 2018 11:08

Müdigkeit ist klare Mangelerscheinung und deutet Fehlernährung hin in Richtung vegane oder vegetarische Ernährung! Und wenn sonst irgendwas fehlt nicht stimmt würde ich zum Arzt gehen und fragen ob nicht doch Mängel Erscheinungen gegeben sind !Deswegen sollten Kinder auch alles uneingeschränkt essen damit die sich gut entwickeln genauso Schwangere damit Plazenta optimal fürs baby bleibt !

Wenn man rein vegan oder Vegetarisch lebt gibt’s Probleme

1. Fleisch Alternativen sind oft gar nicht gesund da zb mandelmich wenig Eiweiß viel Zucker ernthält! Tofu Wurst und Tofu mittags fertig Gerichte viele Zusatz Stoffe und wenig Eiweiß und Ballast Stoffe

2. fleischlose Ernährung ist oft Kalorien arm und verlangsamt Stoffwechsel sodass Müdigkeit draus resultiert oder zu Kalorien reich durch frittiertes und Ölreiche,nussreiche,zuckerhaltige Speisen was die insgeheimen Fleisch Gelüste bekämpft aber fettbauch hervorruft

3.!!! Wegen geringer biologischer Wertigkeit der Pflanzen herrscht schnell Eisenmangel wodurch rote Blutkörperchen schlecht nachgebildet werden und Schwindel und Müdigkeit draus resultiert

Linsen Bohnen Spinat Fenchel verschiedene Samen rote Beete
Sind wichtig decken aber schwer eisenbedarf

Eisen wird am besten mit Vitamin c und ohne Calcium aufgenommen und in Tabletten Form nach dem Essen weil die Tabletten den Darm aufreißen ! Aber auch nach dem Essen einnehmen kann man Verdauungsstörungen haben siehe ich der Blut spendet und Tabletten ab und an nehmen muss und weiß wie der Darm zickt

4.flüssikkeitsmangel da die Pflanzen Ballaststoffe enthalten , insbesondere bei Vollkorn Hülsen Früchten Gemüse von der fleischlos Fans im Übermaß essen wodurch viel mehr Wasser gebraucht wird als oft angenommen ! Völlegefühl und Verstopfung schnell entstehen

5 zu viel raffinierte Kohlenhydrate werden aufgenommen da Fleisch Fisch dadurch ersetzt wird ! Somit kann eh nach Mensch auch ballastoffarme Phase gegeben sein wodurch gerne fettbauch und darauf folgend Schlaganfall begünstigt wird sowie schwere Darm Erkrankungen bis zu Darm Krebs !

6 Vitamin b12 Mangel
Daraus folgt gestörte blutbildung also Müdigkeit und nerven Herz Kreislauf Schäden bis Schlaganfall und co
Abhilfe schafft Frischkäse Ei , Tabletten und spezielle Zahnpasta ! Meeres Algen und chlorella sind noch zu unerforscht

7 im Alltag werden oft fertig Produkte gekauft was halt ein Trend ist den man trotz Zeitmangel nicht folgen darf weil durch fleischlos essen effiziente Ernährung doppelt so wichtig ist

8 Calcium Mängel woraus Muskel Knochen Zahn nerven Schäden enstehn! Brokkoli, Mandeln Feigen und co helfen nicht um alles abzudecken

9 Protein Mängel
Gewebe Hormon Enzym weiße Blutkörperchen Bildung wird gestört!
Kichererbsen Seitan quinoa cashewkerne Tofu (Vorsicht Tofu verursacht teils starke Blähungen ) nach Tagesbedarf errechnet sind unerlässlich reichen aber bei Sport oft net aus weil geringe biologische Wertigkeit

10 Omega 3 Fettsäure Mangel
Begünstigung Von Entzündungen
Demenz Begünstigung
Schwächung des fötales Hirns
Schlag Anfall wird begünstigt

Ohne Fisch kaum auszugleichen
Abhilfe kann Algenöl oder insbesondere Alpha Linolen Säure schaffen !
Wallnüsse,Hanfsamen,Leinen Samen , chiasamen und Rosenkohl spielen so wichtige Rolle

11 Zinkmangel
Ruft Müdigkeit hervor aber auch gestörte zell Hormon Bildung , Haarausfall, brüchige Nägel , schlechte Haut , schwache immun System ,Diabetes

Wichtig sind Erdnüsse Linsen weiße Bohnen Kürbis Sesam Mohn Vollkornsauerteig was aber oft nicht ausreicht da zu kleine Mengen nach Bauchgefühl gegessen werden

12 iod Mängel
Schilddrüsenvergrößerung
Infektanfälligkeit
Haut Haar Ausfall
Verdauungsstörungen

Ohne Fisch ist es schwierig iOd selen Omega 3 Fettsäuren aufzunehmen
Algen Seetang spezielle Zahnpasta Seeluft kann bei iOd Mängeln helfen
Zuletzt geändert von Moldovan am 26. Okt 2018 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Moldovan
Adliger
Adliger

• Beitrag 26. Okt 2018 14:47

Moldovan hat geschrieben:Müdigkeit ist klare Mangelerscheinung und deutet Fehlernährung hin in Richtung vegane oder vegetarische Ernährung!
Vielleicht simmt das in einigen Fällen. Bei mir, wie man lesen kann, eben nicht. Seitdem ich kein Fleisch mehr esse, hat meine Müdigkeit abgenommen, die ich plötzlich bekommen habe und trotz 20 jahre langer ernährung mit Fleisch einfach nicht am Fleisch liegen kann.
Gesunde Ernährung ohne Fleisch ist möglich. Einseitige Ernährung ist eine andere Sache und geht auch bei Fleischessern. Wieso wird bei den ganzen "vegetarisch ist schlecht"-Studien nie aufgezeigt, dass diese bösen Mangelerscheinungen in allen Ernährungvarianten auftreten können?

Wegen den "Ballaststoffen" (die eigentlich schon seit Jahrzehnten "Nahrungsfasern" genannt werden, es sich aber wie Joule nie durchsetzt) ist die Verantwortung genau wie in den anderen Mangelbereichen am Verbraucher. Wer zu wenig trinkt, hat den Mangel. Ich trinke 2-3 Liter täglich.

Die Mangelerscheinungen, die Du aufzählst, liegen fast alle an Fehlernährung und nicht daran, dass primärtierische Ernährung unverzichtbar wäre.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 26. Okt 2018 16:30

Das stimmt , dennoch ist es wichtig zu sagen das viele Fleisch verzichtende Menschen eine Fehlernährung leben und es teils gar nicht wissen !

Aus Unwissenheit ,Geldmangel , Zeitmangel wie auch immer und somit schnell Gesundheit aufs Spiel setzen !

diese art von Ernährung erfordert selbst Studium ,Disziplin sowie regelmäßige Kontrolle durch Fach Arzt ....und das sollte jeder wissen der sich vegetarisch oder vegan ernährt !

Ich behaupte das zb richtig aktiv Sport wie mma siehe Eiweiß , creatin und Plasma Blutspende siehe Eiweiß , Eisen auf Dauer nicht funktioniert ohne Fleisch und das sollte man auch beherzigen , weil sonst Körper platt gemacht wird und Spätschäden folgen

Krass finde ich das Tofu die Befruchtung der Frau stört siehe Studie phytoöstrogen sowie schon erwähnt Kinder behindert auf die Welt kommen durch zu kleine Plazenta wenn z.b Rohkost Veganerinnen nicht auf deutsche Institute hören dessen besagen Texte besagen , dass Schwangere und Kinder normal Sprich alles essen müssen
Moldovan
Adliger
Adliger

• Beitrag 26. Okt 2018 16:55

andere Studien besagen: Vegetarismus ist kein Problem, Veganismus bringt nach dem Aufbrauchen des Polsters Vitamin B 12 Schwierigkeiten allein damit. Ja wem soll man denn jetzt trauen? Ich niemandem mehr, seitdem ich gemerkt habe, dass in Studien viel gebogen, gelogen, vertuscht und verschwiegen wird.
worgan
Offtopicreisser

VorherigeNächste

Zurück zu Newsticker