Kunstaktion "Schlüssel zur Stadt"

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen
  • Beitrag 30. Jan 2019 14:21

Kunstaktion "Schlüssel zur Stadt"

Künstlerkollektiv öffnet Berliner U-Bahnhöfe für Obdachlose

https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... 3jfmKA0u-Y
Pickfinger
Revolverheld
Philosoph

• Beitrag 30. Jan 2019 21:03

Re: Kunstaktion "Schlüssel zur Stadt"

Wenn man etwas als Kunst bezeichnet, ist es dann erlaubt. So zumindest denken wohl "Künstergruppen" ....
Auch die Aktivisten die das Haus von Bernd Höcke belagert und gestaltk hatte wollten das als "Kunstwerk" verkaufen. Also wenn ich meine nervige Nachbarin erschlage, sag ich zum Richter dass es NUUUUR ein Kunstwerk ist.
löl

Schlüssel zu dem Tor ...
was für ein Schließsystem wird bei den Berliner U-Bahnhöfen benutzt ? Naheliegend wär ja die Vermutung das da was von ZEISS-IKON drin ist. Vielleicht ein lägs abgelaufenes Anlagenprofil ?
Happy new 2019 ...
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 31. Jan 2019 00:53

Dass Straftaten neuerdings unter "künstlerische Freiheit" fallen, ist mir neu... :no:
Die BVG hat Ikon Sperrrippenprofile, dafür gibts eigentlich keine Rohlinge von Silca und Konsorten. An den Eingängen von U-Bahnhöfen hab ich aber auch schon ganz normale N1 oder N2 Profile gesehen. Der Hinweis auf die mitunter zahlreichen Nachtarbeiter in den Bahnhöfen liest sich für mich so, als ob da hin und wieder so ein Schlüssel "wegkommt".
Retak

• Beitrag 31. Jan 2019 22:00

Retak hat geschrieben: ... An den Eingängen von U-Bahnhöfen hab ich aber auch schon ganz normale N1 oder N2 Profile ...

vermutlich sind das dann die Schlüssel die jetzt großzügig verteilt werden. Für solche Anwendungen sind Schlüssel die so einfach kopiert werden können ungeeignet. Wär mal interessant zu wissen was die BVG jetzt dagegen machen will, oder ob es denen am Popo vorbei geht.
Happy new 2019 ...
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
Christian
Fischfleisch

Zurück zu Newsticker