Erreichbarkeit des Forums

In diesem Forum findet ihr alles wichtige zur Benutzung der Koksa-Community. Gleichfalls könnt ihr bei Problemchen mit dem Boardsystem hier eure Fragen posten. Wir bemühen uns, euch so zeitnah wie möglich zu helfen.

Moderator: Bierhasser

• Beitrag 20. Apr 2012 18:20

Re: Erreichbarkeit des Forums

Nein, sie wurden gestern "geadmint" :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 21. Apr 2012 11:35

Der Hintergrund ist, dass der SSDeV das Koksa-Forum gekauft hat. Diamant und ich sind im Vorstand des SSDeV und haben deshalb Admin-Rechte erhalten.

Um nochmal einigen Gerüchten vorzubeugen:
- Alle die jetzt Moderatoren sind, sind herzlich eingeladen ihren Job auch weiterhin zu tun.
- Wir werden niemandem den Moderator-Status entziehen.
- Es kommen ein paar Moderatoren dazu, die auf Copyright-Dinge achten. Schließlich haftet der SSDeV für das Forum.
- Das Forum soll so weiter leben wie es ist. Uns ging es um den Erhalt des Wissensschatzes "KOKSA", nicht darum das Forum einzunehmen und es nur für SSDeV-Leute zugänglich zu machen.
- Da das ganze unglaublich spontan passiert ist, war keine Zeit einen ordentlichen Plan auszuarbeiten, daher der leichte Anflug von Chaos zur Zeit. Hätten wir das ganze lange im Vorraus planen können, hätten wir sicherlich erst alle informiert und dann Fakten geschaffen.

Wir werden jetzt erstmal das Forum auf den neuen Server umziehen, die Domain umschreiben und solche Dinge. Danach bemühen wir uns den guten alte KOKSA-Alltag wieder hin zu bekommen.

Wenn es Fragen gibt, schreibt mir einfach 'ne PM oder eine Email an andre@ssdev.org!

Gruß
AmaG
AmaG
No Reallife
No Reallife

• Beitrag 21. Apr 2012 11:48

Ahhhh...Es kommt Licht ins Dunkele.
Vielen Dank an die Verantwortlichen, dass das Forum mit allem drum und dran erhalten bleiben kann. Ich denke mit Andre an der Spitze brauchen wir uns um das Forum keine Sorgen zu machen...
Bild
OpHiDiAn
Eigner
Eigner

• Beitrag 21. Apr 2012 12:55

ja mit dem SSDEV hat ja Koksa einen würdigen "NeuBesitzer" bekommen, und dann ist es ja erfreulich das wir dann so weiter machen können. Dann wünsch ich den neuen Admins viel Spass mit uns, ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 21. Apr 2012 13:14

Hey, ist ja klasse!
Hoffentlich bleibt alles so, wie es ist (Verbesserungen sind natürlich trotzdem super).
Na dann, viel Erfolg den neuen Verantwortlichen!
Wie wird das dann eigentlich finanziert? Kommt Werbung? Gibt es weiterhin KOKSA Treffen?

Liebe Grüße MrMagicMadMax
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 21. Apr 2012 18:16

Die Fragen, die mich erreichen beantworte ich auch hier, dann brauche ich die Antworten nicht jedem
einzeln schreiben!

viewtopic.php?f=189&t=16176

Gruß: AmaG
AmaG
No Reallife
No Reallife

• Beitrag 22. Apr 2012 10:10

Habe in letzter Zeit (seit heute morgen) Probleme mit dem Forum :(
Ich werde ganz oft auf die Seite von Schwabenserver verlinkt oder bekomme nen 404er Error.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 22. Apr 2012 10:20

Komisch! Ev. sind da noch alte Inhalte in deinem Browser-Cache. Lösch den doch einfach mal.
Wie das geht erfährst du wenn du deinen browsernamen und "cache löschen" bei google eingibts.
Z.b. "crome cache löschen" oder "internet explorer cache löschen".

Gruß
AmaG
AmaG
No Reallife
No Reallife

• Beitrag 22. Apr 2012 11:21

So, habe mal Verlauf, Cookies und Cache gelöscht, ma gucken...

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 22. Apr 2012 14:03

Damit der KOKSA-Wissensschatz auch sicher ist, wird das Forum, das Wiki in des SSDeV-backup-System eingebunden. Alle 3 Tage nachts wird ein Backup weggesichert. Das ganze will ich jetzt mal testen. Da ich das nicht nachts um 5 Uhr, wenn es normal läuft beobachten will, starte ich das Backup jetzt mal manuell.
Dabei wird das Forum für ca. 60 Sekunden melden, dass es deaktiviert ist. Außerdem wird der Server ganz schön belastet, das Forum wird wohl etwas lahm werden während des Backups. Also nicht wundern!!!

Edit: Erster Versuch ist schonmal in die Hose gegangen... 2. Versuch. Das Forum wird nochmals für ca 1 Minute offline sein. Sorry!!!
AmaG
No Reallife
No Reallife

VorherigeNächste

Zurück zu Board-FAQ & Board-Support