PC friert (meistens) bei YouTube-Wiedergabe ein

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 26. Aug 2011 11:19

PC friert (meistens) bei YouTube-Wiedergabe ein

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich YouTube Video gucke, passiert es öfters mal, dass mein PC für 2 bis 3 Minuten einfriert, das Festplatten LED ausgeht, das WLAN LED an oder aus bleibt (nicht mehr blinkt). Irgendwann geht er dann plötzlich wieder! Wenn jemand vielleicht weiß, was das sein könnte?
Ach ja, nachdem er wieder geht kam schon drei mal son ne Sprechblase unten, die da sagt, dass der Grafiktreiber abgestürzt ist und wiederhergestellt wurde. Der Treiber gehört zu einem onboard Intel GMA 4500M Grafikchip.

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 26. Aug 2011 11:41

Re: PC friert (meistens) bei YouTube-Wiedergabe ein

Könnte ein Problem mit dem Flash-Player sein(veraltete Version). Was für eine Windows Version hastDu denn? Bei Vista passiert das manchmal auch, ohne dass es dafür einen Grund gibt :D
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 26. Aug 2011 11:52

Windows 7 Ultimate 64Bit mit einem Mac OS X Lion Theme.
Hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=e6CCTWcmQ1Y
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 26. Aug 2011 13:33

Hier mal ein Fehler, der nach so nem "Freeze" auch manchmal kommt:
Bild
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 26. Aug 2011 15:38

Da ist der Flashplayer abgestürzt. Lade dir mal die neueste Version für dein Betriebssystem. Das müsste den Fehler eigentlich beseitigen.
Retak

• Beitrag 26. Aug 2011 20:51

Oder da ist die Verbindung zu langsam, so das die Daten nicht schnell genug "fliessen" so das das Video halt nicht läuft... da es ja dann nach warten läuft...
;)
oder liegt es daran das man auf dem Kanal von "HerrrnTutorial" sich rumtreibt...
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 26. Aug 2011 21:09

Den Absturz bei alter Flash-Version kann ich bestätigen. Bei mir hat nichts Anderes geholfen, keine Cookies löschen, keinen Cache leeren, nur Flash erneuern. :yes:
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 27. Aug 2011 00:17

@Christian: Zu langsamer Datennachschub ist bei YouTube übrigens kein Problem. Das Video läuft zwar nach dem Anklicken nur häppchenweise ab, wenn es dann aber durchgelaufen ist, klickt man einfach auf Replay, dann läuft es ordnungsgemäss, da die Daten dann aus den Browsercache kommen und nicht aus dem lahmen Webzugang.
Bei manchen anderen Videoplattformen(zB. Mediatheken) geht das allerdings nicht so, da werden Leute mit langsamem Zugang ausgesperrt.
Retak

• Beitrag 27. Aug 2011 14:55

Noch was:
Wenn ich mit µTorrent lade, passiert das auch öfters! Da kommt es alle 20 Minuten.
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 16. Feb 2012 15:50

So, ich habe das jetzt mal über einen längeren Zeitraum beobachtet...
Wenn ich den PC normal benutze, friert er eigentlich nie ein. Wenn ich auf Seiten, wie YouTube bin, in denen Flash Inhalte sind, kommt es ab und zu mal vor, dass er 2-3 Minuten hängt, aber meistens nur, wenn er im Vollbildmodus ist. Manchmal kommt danach ne Sprechblase, die sagt, dass Anzeigetreiber beschädigt worden sei und wiederhergestellt wurde, das kommt aber eher selten. Wenn ich etwas über µTorrent lade, egal ob es direkt geöffnet ist, minimiert ist, oder nur im Tray, friert er immer für ca. 4 Minuten ein, geht dann wieder 30 Sekunden bis 1 Minuten und friert dann wieder ein. Und genau das nervt mich am Meisten, da nach dem Einfrieren keine Verbindungen mehr aktiv sind und so kein Download fertig wird.
Was kann das sein?
Wenn ich µTorrent beende funktioniert alles, daher liegt es wohl irgendwie an dem Prozess.

Liebe Grüße MrMagicMadMax
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

Nächste

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein