PC friert (meistens) bei YouTube-Wiedergabe ein

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 16. Feb 2012 19:22

Re: PC friert (meistens) bei YouTube-Wiedergabe ein

wenn ich es richtig in erinnerung habe ist dein Herr Papa doch Admin... ?
Wo ich auch ähnliches Problem mal mit einer Win7-Maschine hatte, die hat einfach mal ein "BlackOut"... also der Bildschirm schwarz, dann hat sich das innerhalb sekunden wieder gefangen, und nach einer Fehlermeldung das der GrafikTreiber wieder hergestellt wurde, lief er jungfreudig weiter. Und nach einer Neu-Installation auf der gleichen "Blechbüchse" ist auch das Probleem verschwunden...
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 16. Feb 2012 19:34

Ja, klar format c: geht natürlich (fast) immer. Die Herausforderung besteht jedoch darin, es ohne Formatieren zu schaffen, schon allein, weil ich keine Lust habe, alles neu zu machen und auch gar keine Zeit für sowas.
Ja, mein Vater ist Admin, er hat mir empfohlen, mal wieder nach Viren zu gucken und wenn's nicht klappt halt zu formatieren. Er kann mir oft auch nicht helfen, weil ich wohl Systeme derartig zerschießen kann, dass selbst er ratlos ist. Außerdem müsste er sich dafür eingehend mit dem Problem befassen und dafür hat er (verständlicherweise) keine Lust und Zeit.
Ich habe jetzt mal wieder mit Avira gesucht, habe aber nur 10 Viren gefunden. Die, bei denen ich mir sicher war, habe ich gelöscht und die anderen in Quarantäne verschoben. Jetzt noch 'n Scan mit Asquared (Auch schon 5 Funde) und dann nochmal gucken.
Hoffentlich klappt's!

Liebe Grüße MrMagicMadMax
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 16. Feb 2012 20:00

MrMagicMadMax hat geschrieben:Ja, klar format c: geht natürlich (fast) immer. Die Herausforderung besteht ....

das ist alles richtig, und das Format C (fast) immer klappt auch... denn meine Linux-Kiste wüsste jetzt nicht was ich mit C meine.... (zwinker)
Ich würde mal den FlashPlayer restlos weg machen, und neu installieren... und Vieren weg machen ist natürlich gute Grundlage.
Aber ich bin dann oftmals der Typ, statt irgendwo im einem "verkorksten" System rumzuwühlen, ist manchmal so eine Neuinstallation erfrischend und schnell....
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 16. Feb 2012 20:08

Christian hat geschrieben:ist manchmal so eine Neuinstallation erfrischend und schnell....

Absolut!! Aber ich habe für sowas gerade keine Zeit.
Das Neuinstallieren des Flashplayers ist schon geschehen - kein Erfolg.
Das Problem ist auch eher das mit µTorrent. Ich habe gelesen, dass es dieses oder ähnliche Probleme mit Torrentprogrammen öfter gibt.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 17. Feb 2012 09:10

MrMagicMadMax hat geschrieben:... Ich habe jetzt mal wieder mit Avira gesucht, habe aber nur 10 Viren gefunden. Die, bei denen ich mir sicher war, habe ich gelöscht und die anderen in Quarantäne verschoben. Jetzt noch 'n Scan mit Asquared (Auch schon 5 Funde) und dann nochmal gucken.
...

Äh... äh... Neuinstallation Windows bitte!

Da ich fürchte, dass die Schädlinge bereits einige Zeit ihr Unwesen treiben durften, hast Du kaum eine realistische Möglichkeit nachzuvollziehen, was für einen Status Deine Rechner hat.
Außerdem ist es u.U. sehr problematisch, wenn Dein Rechner sogar "gekapert" wird - wer weiss, wer dann was über Deine Internetverbindung treibt.
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!
Heihachi
Mishima
Graf

• Beitrag 17. Feb 2012 13:15

Naja, 10 Viren ist bei mir gar nix. Auf meinem alten PC hatte ich mehrere Jahre keine Firewall. Als ich dann mal mit mehreren Scannern gescannt habe, habe ich insgesamt über 400 Viren gefunden!! Die meisten waren zwar nur Cookies oder Adware mit niedrigem Risiko, aber auch einige schlimmere. Und das Beste: Der PC hat trotzdem noch funktioniert.
Mein Asquared ist jetzt bei 90% und bis jetzt 12 Funde, davon 8 mit hohem Risiko. Das Hauptproblem mit dem µTorrent habe ich aber schon gelöst ;banana;
Es war wohl einer der 10 Viren, die ich mit Avira gelöscht habe. Aber danke für eure Hilfe!!!

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 17. Feb 2012 18:45

ja es gibt ja Vieren, die den PC respective dessen Internetanschluss für irgendwelche Dinge nutzen, und daher sind diese Vieren durchaus auch daran interessiert das der PC schön brav seine Dienste tut. Es gibt sogar fälle das Vieren andere Schädlingen bekämpfen, und quasi auch ein Vierenschutz sind. Nur dummerweise halt so im Verborgenen so sein Eigenleben führt. Daher denke ich auch das es dann doch mal eine Ü berlegung wert wäre mal alles platt zu machen und neu aufzuziehen. Und dann mit einem schönen Vierenschutz, wie sich es gehört. Es sei denn, man sammelt Vieren...
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 17. Feb 2012 20:06

Heihachi hat geschrieben:... Außerdem ist es u.U. sehr problematisch, wenn Dein Rechner sogar "gekapert" wird - wer weiss, wer dann was über Deine Internetverbindung treibt.

Lose Maxe zum Beispiel löl ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 17. Feb 2012 23:11

solche wanhsinnig effizienten Angriffe gegen koksa :wngn: Jetzt wissen wir's ja.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 18. Feb 2012 11:25

Crocheteur hat geschrieben:
Heihachi hat geschrieben:... Außerdem ist es u.U. sehr problematisch, wenn Dein Rechner sogar "gekapert" wird - wer weiss, wer dann was über Deine Internetverbindung treibt.

Lose Maxe zum Beispiel löl ...

Liebe Grüße, Crocheteur

Ich war vermutlich nicht nur Teil eines Bots...

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

VorherigeNächste

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein