PC friert (meistens) bei YouTube-Wiedergabe ein

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 5. Mai 2012 07:06

Re: PC friert (meistens) bei YouTube-Wiedergabe ein

Ich habe das Problem bis heute nicht lösen können. Ich habe mich halt damit abgefunden. Jetzt ist es aber schlimmer geworden...
Nachdem er nun mal wieder ein paar Minuten eingefroren war, kam kurz ein Bluescreen und er startete neu. Hatte ich auch schon. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich den PC in den Energiesparmudus mache (mach ich immer), dann geht das normal. Dann drücke ich ne Taste, die LEDs für Energie und Festplatte gehen an (Festplatten LED flackert je nach Zugriff), das Display bleibt schwarz. Das früher auch oft so, aber dann kam nach einigen Sekunden der Anmeldebildschirm. Jetzt ist es so, dass er sich einfach neustartet.
Nach dem Neustart kommt dann die Meldung, dass der PC unerwartet heruntergefahren wurde. Als Dateien zur Fehlerbehebung, die also irgendwie damit zu tun haben gibt er immer so ne Datei aus dem Temp Ordner und eine aus dem Minidump Ordner an. Als Fehler steht dort Bluescreen, obwohl der Monitor schwarz war. Wenn man nach lösung suchen lässt, tut er das kurz, das Fenster schließt sich und das war's.
Virenscan habe ich gemacht. 31 Viren, davon 30 im Java Ordner. Insgesamt alle erfolgreich gelöscht.
Jetzt sind die PC Profis gefragt! Woran kann's liegen und was kann ich dagegen tun (außer "format C").

Liebe Grüße MrMagicMadMax
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 5. Mai 2012 08:55

ich denke viel wirst du hier nicht mehr zu hören bekommen. denn es wird so sein wie die vorherigen poster es angesprochen haben. entsprechend dem was du geschrieben hast, dass du "hin und wieder mal ein paar viren hast", solltest du dein system neu aufsetzen und bei entsprechender hardwarevoraussetzung auf eine vm setzen.
ProTec
Adliger
Adliger

• Beitrag 5. Mai 2012 09:27

Hm, das kann aber eigentlich kein Virus gewesen sein...
Ich hab grad mal mit prime95 die CPU etwas ausgelastet. Unten habe ich mit dem Multimeter seitlich an der CPU, also neben dem eigentlichen Halbleiter, aber noch auf der Platine die Temperatur gemessen. Der Test lief nur ein ca. 1min, dann war die Temperatur dort schon bei 65° und er ist ausgegangen, aber nicht von Windows aus, sondern vom BIOS.
Neu Aufsetzten würde natürlich gehen, aber es muss doch auch ne andere Lösung geben. VM geht nicht, weil mein Prozessor das nicht unterstützt, ich nicht genug RAM hab und der PC keinen richtigen Grafikchip hat (son 8MB shared Memory Teil von Intel).
Ach, hätte ich doch damals nur etwas gespart und mir ein MacBook gekauft...

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 5. Mai 2012 11:37

also ich würde die Kiste auch neu aufsetzten, denn gute Vieren nisten sich derart gut in das System ein, das es eine "SissifussArbeit" ist den wieder Rückstandlos rauszubekommen. Und zweitens weisst dann ja wenn es dann noch immer nicht richtig funktioniert, das dann doch neue Hardware her muss.

Ich weiss auch nicht, warum alle Welt sich immer davor "ziert" mal schnell das System neu aufzuspielen... das hat dann ja auch den Vorteil das auch sämtliche Dateien und Programme die schon längst nicht mehr im Gebrauch sind auch weg sind, und ein schöner Neustart ist ja immer was "erfrischendes"
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 5. Mai 2012 11:50

es muss ja auch kein virus o.ä. sein. hardware, ungepatchte software etc. können es naturlich auch sein. dennoch kann man durch ein neu aufgesetztes system einiges ausschliessen. was die vm angeht, solltest du natürlich ein bisschen was an leistunghaben. hardware virtualisierung brauchst du aber nicht (nur bei bestimmter software).
ProTec
Adliger
Adliger

• Beitrag 5. Mai 2012 12:14

Da steckt ein Pentium Dual-Core Prozessor mit 2Ghz drin, und 4GB RAM. Das würde ja vielleicht grade noch gehen, aber wegen dem fehlenden Grafikchip, hat man dann keinen Spaß dran. Ich kann nichtmal Minecraft auf der Kiste spielen.
Neu Aufsetzten ist immer so ne Sache...
Erst muss man mal alles aus dem System holen, was man später noch braucht (hier kommen auch die Viren wieder ins frische System). Das neue Aufsetzten ist in 30min getan, aber dann brauch ich mindestens ne Woche, bis alles wieder so ist, wie ich es brauche. Deshalb setzte ich nicht gern neu auf.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 5. Mai 2012 12:25

nach ner neu installation und einstellungen kannst du doch ohne probleme nen backup anlegen. 4gb ram reichen auf jeden fall. installierst vmware player, gibst der vm 1gb und gut. mit der grafik weiss ich auch nicht, sollte aber gehen. was daten angeht bei denen du dir nicht sicher bist, so kannst du die auf einen stick (z.B.) packen und anschliessend direkt in die vm laden ohne mit der eigentlichen haupt/wirt installation in berührung zu kommen.
ProTec
Adliger
Adliger

• Beitrag 5. Mai 2012 12:31

Glaub mir, ich habe schon ausprobiert, Win 7 virtuell laufen zu lassen. Ich kann nur das Windows klassische Design auswählen, weil der Grafikchip das Aero nicht schafft.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 5. Mai 2012 12:35

das is natürlich nen bisschen viel. du solltest wenn win xp oder eine linux distribution nehmen. aero etc ist optional und nicht wichtig.
ProTec
Adliger
Adliger

• Beitrag 5. Mai 2012 14:56

Bei meinem Vater laufen Mac OS X, Linux und Windows 8 problemlos parallel und dann noch der Host. Echt super und bei mir nicht mal eins gescheit.
Ein weiterer Grund, warum ich nicht formatieren will ist, dass ich keine Treiber habe.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

VorherigeNächste

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein