PC friert (meistens) bei YouTube-Wiedergabe ein

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 6. Mai 2012 12:04

Re: PC friert (meistens) bei YouTube-Wiedergabe ein

:yes:
VM's sind schon 'ne geile Sache, da kann man so richtig rumferkeln, und dann einfach bei bedarf den ganzen Quatsch löschen und neu machen. Coole sache, die ich leider hier auch nicht habe, aber im Büro schon schätzen gelernt habe.
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 6. Mai 2012 13:20

Also meine Empfehlungen wären das du dein Pc neu aufsetzt, wenn du sagst das du soviele Viren drauf hattest, ist die chance groß das du da ein rootkit draufhast oder ähnliches "spaßiges" das du so nicht entfernen kannst, so bist du auf der sicheren seite. Zusätzlich versuche mal deinen Pc offen zu lassen, sprich die Seitenklappe auf und das Zimmer kühlen, kann gut sein das dein Pc wegen zu hoher Temperatu rumzickt. Laptops haben das oft im Sommer das sie z.b Bluescreens bekommen wenn ihnen zu warm wird etc :rolleyes:
Wenn das nichts hilft, kannst du Speicherkarten (Ram), Festplatte etc auf Fehler überprüfen lassen mit Software, und so dann rausfinden ob du evlt. neue Hardware brauchst. Jenach Alter des Computers kannst du dir auch einen neuen kaufen wenn dein alter zu alt ist - dann laufen wenigstens wieder aktuelle Spiele etc. sauber ;)

P.S : Deeinstallier davor aber deine Grafiktreiber und installier die Aktuellsten Version davon, hört sich an als ob du einen Grafiktreiber Problem hast, evlt falsche Installation oder Bugs in einer Veralteten Version.. Schau dazu einfach auf die herstellerseite :o
Grüße
Stalker gonna hate
- Ja damit meine ich dich Steffi
Bild
Cycode
Keymaster
Meister

• Beitrag 6. Mai 2012 14:19

OK, jetzt muss ich dann doch mal neu machen. Ich habe mich gerade erinnert, dass ich nach dem letzten Formatieren ersdtmal alle Treiber und die wichtigsten Sachen installiert habe und dann ein BackUp. Hoffentlich habe ich des noch irgendwo.

Liebe Grüße MrMagicMadMax
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 8. Mai 2012 08:42

Für alle Vm begeisterten unter euch empfehle ich https://www.virtualbox.org/ , da kann man direkt iso´s reinladen und installation / live cd starten, jenachdem was euer Pc zulässt ;) Habe da oft Windows XP(natürlich mit eigener Lizens) laufen um Dateien auf Viren zu checken etc. ;)
Stalker gonna hate
Bild
Cycode
Keymaster
Meister

• Beitrag 8. Mai 2012 11:39

Kenne ich auch, hatte ich auch schon. Aber nen i5 sollte man schon haben, sonst macht es nicht wirklich Spaß.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 8. Mai 2012 12:55

Naja, ältere werden glaub ich garnicht mehr verbaut oder? Beim Praktikum wo ich gearbeitet hab vor ner Weile wurden meißt i7 verbaut, und i5 andere gabs da garnicht mehr - sind einfach zu langsam :yes:
Stalker gonna hate
Bild
Cycode
Keymaster
Meister

• Beitrag 8. Mai 2012 14:59

Genau. Mein Vater hat im PC den i7 2600K, da läuft alles soweit ganz gut, aber auf'm Notebook mit i3 ist schon nicht mehr so toll. Ich mit meinem Steinzeit Pentium kann da gar nix machen.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 9. Mai 2012 14:45

Das Problem mit dem Einfrieren hatte ich auch schon ein paar Mal bei mir und in der Verwandschaft. Das erste Mal war die Onboard-Netzwerkkarte defekt. Eine externe Karte hat dann geholfen, die alte musst du im Bios ausschatlen. Das zweite Mal war ein bestimmter Asus-Main-Board-Typ defekt und das dritte mal hat sich die Halterung vom Prozessorkühler ein bisschen gelockert, weil da ein Plastikteil angeknackst ist. Bei noch einem Fall war der Prozessorkühler (so ein Lammellenkühlkörper mit sehr feinen Lammelchen) richtig verfilzt. Mit einem Staubsauger ging da gar nichts, das musste man per Hand putzen.
Wenn du auf deinem Mainboard 65 Grad gemessen hast, ist das nicht gerade gut. Es gibt ein paar Echtzeitmonitoring - Tools, z.b. http://www.cpuid.com/ . Damit kannst du die Mainboard-Temperaturen kontrollieren, während du Youtube - Videos ansiehst. Wird dein Rechner zu warm, bleibt er stehen oder es kommt ein Bluescreen. Schau mal auf die Temperatur, wenn dein Computer einfriert.
Schau dir auch mal die Lüfter an und den Kühlkörper des Prozessors. Hat dieser Lamellen, wenn ja, so schaue mal, ob der mit Staub zu ist. Da kann sich ein ganz schöner Filz bilden - aber den kann man mit einem Hook :laugh: schön entfernen.

Wenn du Viren vermutest, schau mal in den üblichen Keys in der Windows - Registry nach. Dazu musst du erst einmal den Regedit aufmachen (ALT-STRG-ENTF drücken, um den Task - Manager herzuholen, dort im Menü auf den ersten Punkt "Datei" klicken und dann auf "Neuer Task", dort einfach "regedit" eingeben und auf OK klicken.

Dann klickst du dich auf der linken Seite im Registry-Baum durch zu den folgenden Keys:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

In der Liste auf der rechten Seite siehst du dann alle versteckten Autostarts. Gehe die Liste sorgfältig durch und frage dich, ob du das Programm irgendwie kennst. Wenn du dir nicht sicher bist, was das ist, so
kannst du den Autostart vorübergehend ausschalten, indem du den Eintrag editierst und die Dateiendung des Pfaded (exe) durch ex- ersetzt. Wenn du das wieder anschalten willst, musst du das ganze wieder rückgängig machen. Meine Eltern und mein Bruder hatten auch schon ein paar mal Viren und ich habe festgestellt, daß die meisten Viren sich dort einnisten. Du erkennst sie an bescheuerten Dateinamen oder dass im Pfad tmp oder temp vorkommt. Aber Vorsicht: Mit der Methode findet man einige Viren, aber längst nicht alle. Aber wenn du da was komisches findest, dann ist dein Rechner vermutlich noch stärker verseucht.
Aber bisher habe ich noch keinen Virus gesehen, der deinen Computer beim Betrachten von Videos einfrieren lässt. Die meisten spionieren deine Daten (im geheimen) aus oder blenden im Browser Werbungen ein und versuchen sonst irgendwie, Bares für den Virenschreiber zu generieren.
carl johnson
Herzog
Herzog

• Beitrag 9. Mai 2012 17:08

Also in den Einträgen waren eh nur weinige drin und die waren nicht verdächtig.
Das mit der Temp war etwas anders...
Ich habe neben dem Halbleiter, aber noch auf der CPU gemessen. Der Kühler ist halt ganz normal, wie das bei nem Notebook so ist, der kühlt auch den Grafikprozessor, welcher ja bei YT stark beansprucht wird. Also werde ich das mal mit CPUID beobachten.

EDIT/ Bin vielleicht zu blöd, aber wo steht da die Temperatur?
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 9. Mai 2012 18:13

Sorry,
ich habe leider die Programme verwechselt.
Für die Temperatur habe ich dieses Programm verwendet:
http://www.heise.de/download/real-temp-1166498.html
Das andere Programm zeigt dir Infos über deine Prozessoren, etc. an und hilft dir, festzustellen, ob der Prozessor übertaktet ist, ...
Kann man beim Lüfter Staub erkennen??
carl johnson
Herzog
Herzog

VorherigeNächste

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein