speed link

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 30. Okt 2011 10:04

speed link

heute wurde ich von einem freund gefragt ob ich an der schokosteckdose einen speed link anschließen kan bei dem auch über ein 3fach stecker der pc angeschlossen ist, erlich besagt ich weiß es nicht genau, sollte zwar funktionieren bin mir aber nicht sicher
morle
Unverzichtbar
Unverzichtbar

• Beitrag 30. Okt 2011 10:08

Re: speed link

Laut Hersteller, wird dadurch die Geschwindigkeit beeinträchtigt und es kann zu Ausfällen kommen. Ich hatte das lange über eine 8fach Steckdosenleiste angeschlossen und war zufrieden, ich kann mir auch nicht vorstellen, warum da jetzt die Verbindung drunter leiden sollte.

Liebe Grüße MrMagicMadMax
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 30. Okt 2011 11:58

Meinst Du mit speed link ein PLC-Modem (Rechnervernetzung über Stromleitungen)? Wenn so ein Modem an der gleichen Steckdosenleiste hängt wie der PC, wird das Signal durch den Störschutz des PC-Netzteils stark gedämpft, da die Störschutzkondensatoren hohe Frequenzen auf der Netzleitung kurzschliessen. Dem wirkt allerdings die Induktivität des PC-Anschlusskabels entgegen, ich denke aber doch, dass die Verbindungsqualität dadurch beeinträchtigt wird (hab sowas aber noch nie ausprobiert).
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 30. Okt 2011 15:07

naja werden es in 2 Wochen testen. Werden dann sehen was passiert
:laugh:
morle
Unverzichtbar
Unverzichtbar

• Beitrag 31. Okt 2011 07:49

Ich benutze dieses Netzwerk. Habe die conrad version. Bin echt begeistert, klappt super.
Aber ich habe genau dieses "Problem" schon früh erkannt. Die beste Verbindung hatte man
wenn es eine einzelne Steckdose war. Da nicht immer ein PC eingesteckt war, glaube ich war
der Haken die hohe Last aller Geräte und/oder Qualität der Hauselektrik.
Wenn man aber darauf etwas achtet ist alles OK
Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. ;tumbs;

MfG, m3nT!s
...Lockpicker 4 Life...
m3nTis
Huehner picken auch
Eigner

• Beitrag 31. Okt 2011 08:58

Ich habe das auch benutzt, bei mir klappt's auch prima über die Steckdosenleiste, aber auf Dauer ist es mit dem Notebook echt nervig, immer das Ding mit sich rumzuschleppen, deshalb bin ich auf Wi-Fi umgestiegen und die Geschwindigkeit ist eigentlich gleich gut. Am besten ist das für größere Häuser mit dicken Wänden, wo Wi-Fi keine Chance hat.

Liebe Grüße MrMagicMadMax
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein