Miniaturansicht

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 14. Nov 2011 12:21

Miniaturansicht

Liebe Freunde der Nachtmusik

Ich nutze seit einigen Tagen leider das moderne Windows XP. Damit habe ich auch gleich meine Schwierigkeiten. Und zwar wünsche ich Miniaturansicht in mehreren Ordnern. Windows hat da nativ zwei Lösungen bereit:

Lösung 1: Einen Ordner entsprechend einstellen und dann in den Ordneroptionen alle Ordner nach dem Muster ausrichten. Funktioniert wunderbär, ist aber bei mir nicht gewünscht, da ich nur spezielle Ordner und deren Unterordner in Miniaturansicht brauche.

Lösung 2: Einen Ordner entsprechend einstellen und dann in den Eigenschaften des Ordners die Miniaturansicht für alle Unterordner übernehmen. Aber das will ich aus zwei Gründen nicht: Erstens muss ich da die "allgemeinen Aufgaben" in den Ordnern aktivieren und das will ich nicht, und zweitens funktioniert es auch damit nicht.

Der Gugel kennt auch nur die zwei genannten Lösungen. Habt ihr eine weitere bereit?
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 14. Nov 2011 17:41

Re: Miniaturansicht

Die Miniaturansichten werden doch als Thumbs erzeugt, und das muss nicht geblockt werden... so mal als gedankenansatz, ... ich benutze derzeit unter anderem auch ein XP ... da funktioniert es bestens, nur auf SD Karten kommen die erst dann wenn man die Dateien geöffnet hatte...
„KLiMAN0TSTAND“ .... drehen die bunten Ökos jetzt ganz durch ?
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 14. Nov 2011 22:45

Re: Miniaturansicht

Ja das schon, aber ich will ja nicht alle Dateien so riesig haben wie ich die Miniaturansichten eingestellt habe :wngn: Es nervt. Bald mach ich mir nen extra Miniaturbrowser drauf, der das kann. Dann kann der Explorer so bleiben, wie er ist. Schade, dass Microsoft das nicht lösen kann. Ist ja schon fast zehn Jahre her dass XP raus ist und das aktuellste Update ist bei mir auch drauf. SP 3 musste ich sogar zweimal laden, aber jetzt ist es drauf.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein