Siri auf iPod Touch 4G (5.0.1 mit JB) ohne Tokens via Proxy

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 29. Dez 2011 13:47

Siri auf iPod Touch 4G (5.0.1 mit JB) ohne Tokens via Proxy

Hallo ihr Lieben,
Ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht besser in die Handy Ecke passt.

Wie vermutlich alle wissen, ist Apples Sprachassistent "Siri" nur für das iPhone 4s verfügbar. Ich habe nur einen iPod Touch 4G mit iOS 5.0.1 untethered Jailbreak. Jetzt gibt es in Cydia eine neue App namens "Spire". Ich lud also die App. Jetzt habe ich ein Siri, das zwar startet, aber stets keine Verbindung hat, also habe ich in den Einstellungen mal einige Proxys ausprobiert, die ich im WWW finden konnte. Die sind natürlich alle überlastet.
Dann habe ich mir Ubuntu installiert und nach einer Anleitung im Internet über den Terminal meinen eigenen Proxy erstellt. Auf dem iPod habe ich dann noch in das DNS Feld die IP des Rechners eingetragen, neu verbunden und den Proxy gestartet.
Als Proxy Adresse habe ich dann http://(IP des Proxys):(Port des Proxys) eingetragen. Das ah dann ungefähr so aus:
http://192.168.2.6:443
Dann habe ich noch das Zertifikat auf dem iPod installiert, Siri gestartet und etwas gesagt. Auf dem Proxy habe ich dann die ganzen Anfragen gesehen, aber Siri sagte mir nur, dass sie meine Fragen im Moment nicht beantworten kann.
Ich habe gelesen, dass man wohl noch Tokens vom iPhone 4s braucht. Das sind Schlüssel, die alle 24 Stunden neu erzeugt werden. Leider habe ich kein iPhone 4s und kenne auch niemanden, der eins hat.
Daher jetzt meine Fragen:
-Gibt es noch andere Möglichkeiten Siri zu bekommen?
-Wie kann ich das mit den Tokens lösen oder umgehen (Jailbreak habe ich)?
-Kennt einer nen Siri Proxy, der kostenlos und nicht überlastet ist?

Liebe Grüße MrMagicMadMax
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 29. Dez 2011 21:49

Re: Siri auf iPod Touch 4G (5.0.1 mit JB) ohne Tokens via Proxy

Hi

Soweit ich weiß ist das auch genau das Problem...für die die kein 4S besitzen.

Schau aber mal hier vllt hilft dir das weiter...

http://apfeleimer.de/2011/12/download-s ... reak-tweak
Lg Black501

Bild
Black501
Eigner
Eigner

• Beitrag 30. Dez 2011 13:18

Ja, das kenne ich schon, aber Möglichkeiten 1 & 2 kann ich ja nicht machen, weil ich eben kein iPhone 4s habe, Möglichkeit 3 möchte ich nicht, weil ich es nicht einsehe, dafür Geld auszugeben und Möglichkeit 4 geht ja noch gar nicht.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 31. Dez 2011 12:30

ja dann gehts es nicht.

Warum sollte hier einer bei Koksa Wissen im Bereich Apple besitzen was keine der großen Communitys besitzt?
Keyboy
Eroberer
Eroberer

• Beitrag 31. Dez 2011 15:13

Keyboy hat geschrieben:Warum sollte hier einer bei Koksa Wissen im Bereich Apple besitzen was keine der großen Communitys besitzt?

Na weil das hier ne besondere Community ist, mit besonderen Leuten. Ist doch klar!

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein