Hilfe, mein neuer Läppi macht nicht was ICH will ...

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 16. Jul 2012 08:32

Re: Hilfe, mein neuer Läppi macht nicht was ICH will ...

Was sagt denn dein Händler dazu?
Hatte letztes Jahr ein Problem mit einem neu gekauften Läpi. Pad funktionierte nicht richtig und der Wlan ließ sich nicht einschalten.
Das Läpi ging dann auf Garantie in die WErkstatt und siehe da, Teile wurden ausgetauscht.

Seitdem ist Ruhe.
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 16. Jul 2012 18:59

Nun, Heihachi liegt näher an der Wahrheit ...

P + N = Platt und Neu, ganz richtig .

Das Problem war wohl, dass nach dem Laden der ganzen Updates nach der Installation, diese beim erneuten Hochfahren des Rechners alle gleichzeitig entpackt wurden . Das hat die Kiste dermaßen überlastet, dass irgendein Softwareteil "abgeschossen" wurde . Also hat mein Händler P + N gemacht und danach immer nur ca. 60 Updates auf einmal geladen .

Als Entschädigung für diese Mißliche Lage hat er nicht nur P + N für Lau gemacht, er hat mir zusätzlich 1 Gig Arbeitsspeicher extra eingebaut :yes: . Jetzt läuft die Kiste richtig schnell und die Mucken, die sie vorher hatte, sind nun alle brav wech :wngn: .

Einzig diese Geschichte mit der Zusatz - FN - Taste ... Ich habe (tein rheothetisch) 14 Zusatzfunktionen . Bis auf eine, von der ich nicht weiß, was sie ist löl , dem Umschalten auf verschiedene Betriebsmodi (Energiesparen, Gaming, Quiet - Office etc.) und dem Einschalten der eingebauten Webcam tun nach einigem Treibersuchen meinerseits alle . AUCH die Funktion des Touchpad - Abschaltens :respekt: ! DAS war mir am wichtigsten :yes: .

Gut, die Schlummertaste habe ich noch nicht probiert ... wenn die Kiste läuft, dann soll sie laufen - also probier ich auch nicht, ob diese Taste tut :D ...

Das mit der Webcam werde ich auch noch irgendwie hinfummeln :yes: !

Vielen Dank Euch und liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 16. Jul 2012 19:04

na dann ist ja gut, das das Computer'le wieder tut was es soll.... das mit den Updates ist schon so'ne sache...
und Touchpad abschalten ist echt ne schöne Sache, wenn man viel texten will... kenne es auch das ich plötzlich mitten im Text irgendwo weiter schreibe, anstatt unten am Text...
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 16. Jul 2012 20:11

Oooooooooooooh ja, wem sagst Du das :wall: ?!

Mist : Ich weiß nicht mehr, wie dieses "Programm" hieß, das den WebCaminhalt anzeigt . Ich find das Dingens nirgends . Wenn ich wenigstens den Namen hätte, könnte ich nach nem Treiber suchen . Mit dem Link von Heihachi hats jedenfalls nicht geklappt, diese Zusatzfunktion zum Laufen zu bringen :rolleyes: ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 16. Jul 2012 20:49

Ich zitiere unseren Casi : "Na, da isser doch !" :wngn: :D :wngn:

Bis auf das, wovon ich nicht weiß, was es ist, tut jetzt ALLES löl

Zufriedene Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 16. Jul 2012 21:05

"Sch.... Technik" wie man so schön sagt auf Deutsch :D .
Oder auf französich "l'informatique c'est comme les voitures, c'est super que quand ça fonctionne".... :wngn:
Das Geheimnis des Universums ist: 7129 / 6105195. ( Edward Leedskalnin )
AlterSchmied
Unverzichtbar
Unverzichtbar

Vorherige

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein