y und z vertauscht

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 18. Aug 2012 14:11

y und z vertauscht

Hallo Leute,
ganz was kurioses. Y und Z sind auf der Tastatur vertauscht obwohl alle Einstellungen auf DE stehen.
Auch die Umlaute sind weg.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruesse von einem ratlosen
Guenni
guenni
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 18. Aug 2012 14:19

Re: y und z vertauscht

Problem ist schon gelöst.
Mein Sohn kam zufällt vorbei.
Trotzdem danke
Günni
guenni
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 18. Aug 2012 19:16

Lass uns bitte nicht blöd sterben : Woran lags ? Hatte er im Spass die beiden Tasten vertauscht :D ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 18. Aug 2012 20:41

Crocheteur hat geschrieben:Lass uns bitte nicht blöd sterben : Woran lags ? Hatte er im Spass die beiden Tasten vertauscht :D ?

Liebe Grüße, Crocheteur

Taschdadur uff englisches Layout umgeschaltet, da gibbet ein Taschdenkürzel, weisse bescheid.
Alle Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des neuen europäischen Urheberrechts entfernt.
fripa10
Verleger
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 18. Aug 2012 20:49

Also doch :yes: . Aber wenns wieder läuft, wie es soll, dann ist ja alles gut :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 19. Aug 2012 06:45

Ich glaub Shift+Strg oder so. Das kann man aber abstellen. Also man kann einstellen, dass da nichts umgeschaltet wird. Eigentlich ganz praktisch weil mans eh nie braucht
Mojito
Philosoph
Philosoph

• Beitrag 19. Aug 2012 10:24

Ja. Alt und linke Shift oder Ctrl und linke Shift. In der Anzeige unten ist dann "DE", in den Tastatureinstellungen ebenfalls, aber die Tastatur ist auf Englisch umgestellt. Bis ich mal kapiert hab, was der Fehler ist (Microsoft hat sich selten eine dümmere Dummheit geleistet), hab ich mich schon so oft geärgert. Manchmal funktioniert das sogar, wenn die Englische Tastatur entfernt wurde. Seither entferne ich nicht nur generell die englische Tastatureinstellung, sondern auch die Umschaltmöglichkeit und die Taskleistenschaltfläche. Was nützt einem eine "Komforteinstellung", die nicht funktioniert und ohnehion obsolet ist, weil die Standarddeutsche Tastatur ohnehin alle Zeichen aufweis, die man benötigt (inklusive Deppenakzenten für "Cafe´ National" [Bremerhaven, Deichstraße, als Leuchtreklame...] und "Luigi´s Pizzeria")? Exotische Sonderzeichen hole ich mir auf der Zeichentabelle oder bei anderen Quellen.

ᐊᐧᐁᓰᔅ ᐆ᙮ ᒨᔅ ᒥᐦᒑᐱᔅᒋᓲ᙮ ᓂᒥᑕᐦᐊᒻ ᑲᔦᐦ᙮ ᐸᐹᒦᒋᓲ᙮ ᒨᒥᓀᐤ᙮ ᒨᔅ ᒦᒎ ᓂᐦᑖᐅᒋᐦᒋᑲᓄ᙮ ᐱᓯᐢᑭᐤ9 ᒨᔅ᙮ ᐸᔅᒡ ᓂᑑᒨᐧᓭᐤ᙮
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 20. Aug 2012 10:38

Moin,
keine Sorge, ich lasse Euch nicht dumm sterben. Es reicht wenn ich dumm sterbe... Das Problem lag mal wieder zwischen den Ohren!!!
Ich habe mir vor kurzem eine spanische Tastatur angeschafft. Ist natürlich einfacher bei der Büroarbeit, da ich ja in Spanien lebe.
Nun kaufte ich mir eine neue Antivirussoftware und die stellte den PC nach der Insallation auf Deutsch um. Damit ging das Theater los.
So ist es eben wenn man nicht fit ist auf dem Computer.
Also bis dann mal
Grüsse von Teneriffa
Günni
guenni
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 25. Aug 2012 14:31

Hachja, die Programme, die selbständig die Systemeinstellungen verändern, ohne einem Bescheid zu geben oder (höflicher wär's) zu fragen, die nerven mich auch immer wieder. Sowas gibts aber soweit ich weiß erst seit XP.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 19. Okt 2012 08:27

Ja das ist leider bei Windows nichts Neues :)
Jason
Frischfleisch
Frischfleisch

Nächste

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein