Adobe flash player ohne Adminrechte installieren bei Win 7

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 19. Jan 2013 17:12

Adobe flash player ohne Adminrechte installieren bei Win 7

Hi Leute, wollt mal fragen ob mir jemand helfen kann?

Ik möchte Adobe flash player das (automatische Update) installieren. Beim Admin ist das Update schon installiert u normalerweise fragt der PC immer nach dem Admin Passwort!! Aber wenn wenn ik dann bei der Updatefrage auf installieren gehe

Schreib er mir dann "Sie haben nicht genug Rechte" und die Adminpasswort-Abfrage kommt erst garnicht. Dass passwort kenne ik aber!! Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus. Futscho
Futscho
Frischfleisch
Frischfleisch

• Beitrag 19. Jan 2013 20:44

Re: Adobe flash player ohne Adminrechte installieren bei Win 7

Melde dich als Admin an und gib dem betreffenden Konto temporär Adminrechte (nach dem Update wieder entziehen).
bembel
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 20. Jan 2013 10:58

Re: Adobe flash player ohne Adminrechte installieren bei Win 7

Du kannst (als Administrator natürlich :) ) unter Win7 die Eigenschaften (Rechtsklick) von Programmen so ändern, dass das jeweilige Programm auch von anderen (oftmals: von allen) Nutzern mit Administrationsberechtigungen ausgeführt wird.
(Tab "Kompatibilität" im Eigenschaftsmenü).

Das wird gerne für erwünschte automatische Updates genutzt; man sollte mit Blankoberechtigungen aber nicht zu wild um sich werfen.

Grüße
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!
Heihachi
Mishima
Graf

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein