Thunderbird geht nicht mehr richtig

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 16. Feb 2013 16:55

Thunderbird geht nicht mehr richtig

Ich benutze seit längerer Zeit Thunderbird, um mir hier den E-Mail Verkehr ein wenig zu erleichtern. Nun habe ich das Problem, dass er mit einem Schlag für jede E-Mail, die abgesendet werden soll zusätzlich noch einmal das Passwort verlangt. Zeitgleich kommt es immer wieder vor, dass angezeigt wird, dass keine Verbindung zum Server existiert. Warum?
Zuletzt geändert von sebastianmueller am 26. Feb 2013 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
sebastianmueller
Frischfleisch
Frischfleisch

• Beitrag 16. Feb 2013 21:00

Re: Thunderbird geht nicht mehr richtig

Entweder hat der Anbieter Probleme,oder die Profildatei von Thunderbird ist zu gross geworden...

Was bei mir geholfen hat war folgendes: Mails backupen, Profil in Thunderbird löschen bzw. Emailkonto löschen, Konto neu anlegen, Mails importieren.

Seitdem keine Probleme mehr..

Gruß
keyboy
Keyboy
Eroberer
Eroberer

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein