Windows 8 Problem

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 3. Mär 2013 16:55

Windows 8 Problem

Ich bin nun glücklicher Besitzer von Windows 8. Mein Laptop ist ein Sony Vaio. Sobald ich den Laptop starte fängt nach ungefähr 10 Minuten an die Maus zu ruckeln. Ich kann auch nichts mehr öffnen. Vielleicht habe ich mir einen Virus eingefangen? Was kann ich tun?
Zuletzt geändert von anjahimmel18 am 26. Mär 2013 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
anjahimmel18
Frischfleisch
Frischfleisch

• Beitrag 3. Mär 2013 17:00

Re: Windows 8 Problem

Hatte auch so diverse Probleme mit Win8 jedoch deins nicht. Wie ist der Stand der Updates welchen Virenschutz hast du drauf? Und hast du mal einen scan machen lassen??
Lg Black501

Bild
Black501
Eigner
Eigner

• Beitrag 3. Mär 2013 17:11

Vaio-s haben ein tolle Kundendienst, da kannst du mit alle technische Probleme anrufen, sie sind sehr hilfreich.
Haftungsausschluss: Ich lerne Deutsch nur seit paar Jahren. Ich hab noch immer Probleme mit dem Grammatik und besonders mit dem Wörterschatz. Ich werde unabsichtlich komisch formulieren und Fehlern machen. :)
FAD-FMN-B2
Adliger
Adliger

• Beitrag 3. Mär 2013 17:31

Die Vaio sind meines Erachtens gute Geräte, ich habe noch einen mit xp, der läuft jetzt seit ich glaube 8 Jahren, wenn auch immer langsamer... Ich als Laie würde auch sagen Virenscan und vielleicht den Kundendienst anrufen.

Gruß
Schloßgespenst
Schon wieder ein Schlüsselerlebnis...
Schloßgespenst
Schluessellochgucker
No Reallife

• Beitrag 3. Mär 2013 18:04

ich benutze u.A. schon länger Win8, und das ganz ohne Probleme, auch wenn die "Apps" irgendwie recht wenig Einstellmöglichkeiten haben. Aber im großen ganzen ist Win8 noch sehr dicht an Win7, also wenn Win7 auf dem Laptop lief, wird das mit Win8 auch alles möglich sein. Die "Metro-Oberfläche" halte ich für PC und Notebook für überflüssig, aber sonst ist win8 schon ne leicht verbesserte Version von win7. Wird wohl nur an den Treibern liegen, die evtl. fehlen. Der Kundendienst oder die Homepage von Vaio wird da sicher hilfreich sein. Ich hatte auch als ich das Notebook von XP auf Win8 umgestellt habe ein Treiberpacket installieren müssen, so das die Hardware alle seine individuellen Features hat.
das ist mir so etwas von Latte ...
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein