Ohne Ton nix los . . .

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 1. Apr 2013 17:45

Re: Ohne Ton nix los . . .

Ja normal sollte da was stehen, hast Du mal geschaut ob dort die Soundkarte nicht auf deaktiviert steht.
Andre M
Adliger
Adliger

• Beitrag 1. Apr 2013 17:49

Andre M hat geschrieben:Ja normal sollte da was stehen, hast Du mal geschaut ob dort die Soundkarte nicht auf deaktiviert steht.

Das hatte ich oben beschrieben - ja !

decoder hat geschrieben:Du kannst mal auf http://www.intel.com/support/motherboar ... rds/audio/ gehn und dich da durchklicken. Wenn du die Boxen hinten angeschlossen hast und sagst du hörst nix, bekommst du auch Anweisungen fürs BIOS :)

Da war ich und habe alle Teile durchgespielt . . .
im BIOS stand/steht hinter jeder der möglichen Position "Enable"

. . .trotzdem leider nix !
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 1. Apr 2013 17:55

Ich bin ratlos - habe noch mal alle Lautsprecher und Anschlüsse überprüft - alles ok .

Noch einmal meine Frage - kann ich nicht einfach ne Zusätzliche Soundkarte einstecken und wenn ja - Jede ? , oder auf was muss ich dabei beachten ?
boianka

• Beitrag 1. Apr 2013 17:56

War im BIOS der Punkt "On Board HD Audio" oder so ich habe es bei mir auf AUTO stehen. Ich weiß jetzt nicht welches BIOS es ist bei mir steht es unter Advanced/Chipset Configuration muss bei Advanced etwas runter gehen um an diesen Punkt zu kommen.
Andre M
Adliger
Adliger

• Beitrag 1. Apr 2013 17:59

In der zwischenzeit wollte ich AVIRA laden, aber dafür scheint der Rechner zu alt zu sein . . .
screenshot 8.bmp
screenshot 8.bmp (116.49 KiB) 1848-mal betrachtet

. . . gibt`s da etwas Vergleichbares für ?
boianka

• Beitrag 1. Apr 2013 18:01

Ach auf den Windows ist noch kein SP3 installiert, evtl macht daher auch die Installation der Soundkarte etwas Probleme, in diesen Link http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html findest Du SP3 zum runterladen. Danach wen dies installiert ist mal wieder Versuchen die Soundkarte zu installieren.

Danach lässt sich dann auch das Antivirusprogramm installieren.
Andre M
Adliger
Adliger

• Beitrag 1. Apr 2013 18:05

Andre M hat geschrieben:War im BIOS der Punkt "On Board HD Audio" oder so ich habe es bei mir auf AUTO stehen. Ich weiß jetzt nicht welches BIOS es ist bei mir steht es unter Advanced/Chipset Configuration muss bei Advanced etwas runter gehen um an diesen Punkt zu kommen.

Ich bin den Anweisungen von INTEL gefolgt und da steht :
screenshot 9.bmp
screenshot 9.bmp (154.97 KiB) 1845-mal betrachtet

da stand überall enable und das habe ich so gelassen (hätte auch nicht gewusst, wie ich das hätte ändern können . . . )
boianka

• Beitrag 1. Apr 2013 18:08

Andre M hat geschrieben:Ach auf den Windows ist noch kein SP3 installiert, evtl macht daher auch die Installation der Soundkarte etwas Probleme, in diesen Link http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html findest Du SP3 zum runterladen. Danach wen dies installiert ist mal wieder Versuchen die Soundkarte zu installieren.

Danach lässt sich dann auch das Antivirusprogramm installieren.

Ich glaube, da bin ich falsch, das soll nur für IT-Spezialisten und mehrere Rechner sein . . .
boianka

• Beitrag 1. Apr 2013 18:18

Nun habe ichs mit dem Windows update versucht - da komme ich auch nicht weiter - da steht immer :

Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Aber dort wüsste ich auch nicht, wie es weiter geht . . .
boianka

• Beitrag 1. Apr 2013 18:24

Noch einmal meine Frage - kann ich nicht einfach ne Zusätzliche Soundkarte einstecken und wenn ja - Jede ? , oder auf was muss ich dabei beachten ?
boianka

VorherigeNächste

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein