HP-LaserDrucker auf Linux

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 22. Apr 2017 11:29

Re: HP-LaserDrucker auf Linux

worgan hat geschrieben:... Ist der Druckkopf verstopft, kauft man nen neuen Drucker....

Ja, einen Laserdrucker.
tomasfuk
Bastelfritze
Unverwundbar

• Beitrag 22. Apr 2017 11:30

Farbe leer = Druckkopf verstopft?
Bei Dir kauf ich nicht :D
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 22. Apr 2017 12:17

worgan hat geschrieben:Farbe leer = Druckkopf verstopft?
Bei Dir kauf ich nicht :D

Wieso ? - Dass ist doch Deine These :
worgan hat geschrieben:Brother hat nur günstige Tinte, weil die Druckköpfe nicht integriert sind. Ist der Druckkopf verstopft, kauft man nen neuen Drucker. Bei HP ne neue Patrone. Kommt am End wahrscheinlich aufs Selbe raus.
boianka

• Beitrag 22. Apr 2017 15:06

ja vom Geld her aufs Gleiche, aber nicht patrone=Drucker, sondern wenn kaputt=soviel wie Patronen.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 22. Apr 2017 15:22

:confused:
worgan hat geschrieben:ja vom Geld her aufs Gleiche, aber nicht patrone=Drucker, sondern wenn kaputt=soviel wie Patronen.
= 9,95 € :confused:
boianka

• Beitrag 22. Apr 2017 15:36

also:
Ein Druckkopf verstopft im Normalfall, wenn zu lange nicht gedruckt wird. Manchmal aber auch einfach so.

Hat man einen HP, dann hat man bei jeder Patrone einen neuen Druckkopf und benötigt einen neuen Drucker erst, wenn der Drucker kaputt ist. Wenn der Druckkopf verstopft ist, braucht man niur eine neue Patrone.

Hat man einen Drucker, bei dem man nur die Flüssigkeit in der Patrone kauft und der Druckkopf eingebaut ist, kauft man einen neuen Drucker, sobald der Druckkopf verstopft ist.

Da aber beides in der Regel nicht so oft vorkommt, kommt es aufs Selbe raus, ob man dauernd neue Patronen mit Druckkopf kauft Und nach einer längeren Zeit einen neuen Drucker, oder nach einer kürzeren Zeit einen neuen Drucker und billigere Patronen.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 22. Apr 2017 15:50

Deine These stimmte nur so lange, wie alle Patronen sehr viel teurer waren .
Da es jetzt bei ACTION den Einheitspreis von 9,95 € für alle gängigen Patronen-Sets (auch für BROTHER) gibt, ist es egal, ob der Druckkopf an der Patrone ist, oder nicht . . .

Ich bin ja auch jemand, für den etwas am Anfang lieber etwas teurer sein darf, um nachher am Verbrauchsmaterial zu sparen, aber nach meinem Fiasko mit meinem 1. Drucker, EPSON STYLUS COLOR 500 für 499,- DM, den ich nach relativ kurzer Zeit "in die Tonne kloppen" konnte, weil, die Druckköpfe (samt Zuleitungen), auf Grund zu "sparsamen" Gebrauchs sich nicht mehr reinigen ließen, habe ich gelernt umzudenken . . .
boianka

• Beitrag 22. Apr 2017 16:18

Zu DM-Zeiten war genau aus diesem Grund HP "alternativlos". Zumal man damals die Tintenpatronen noch simpelst mit Spritze, Kanüle und Pelikan 4001 Schwarz nachfüllen konnte. Korrespondenz-tauglich im übrigen.
naturelle
Poster Gott
Poster Gott

• Beitrag 22. Apr 2017 16:30

naturelle hat geschrieben:Zu DM-Zeiten war genau aus diesem Grund HP "alternativlos".

Davon versuchte mich, damals, auch ein HP-Mitarbeiter zu überzeugen, als ich, mühsam, versuchte Informationen über die, mir unbekannte, Materie zusammenzutragen - leider habe ich nicht auf ihn gehört, sondern bin, teure, Umwege gegangen . . .
boianka

• Beitrag 22. Apr 2017 16:38

Sag mal, hast Du Kommata zum Geburtstag bekommen? :confused: löl
naturelle
Poster Gott
Poster Gott

VorherigeNächste

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein