HP-LaserDrucker auf Linux

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 26. Apr 2017 20:07

Re: HP-LaserDrucker auf Linux

naturelle hat geschrieben: ... daß Wissen vom Himmel fällt.

.... aber wenn auch höfliches Nachfragen ergebnislos ist, dann macht es einfach kein Spaß ....90% der gefragten haben keine Ahnung von Linux, und die anderen wenigen dann einen mit millionen dingen zutexten so das ich den Wald vor Bäumen nicht sehe, oder werden dann direkt belehrend. Man den Eindruck bekommt nicht mal eine Frage stellen zu dürfen ....
naturelle hat geschrieben:Dich im Gegenteil tagelang hier nicht mehr blicken lassen.
.....
sorry das ich neben dem "Foren-Leben" noch andere Sachen mache ... ganz egal ob Job oder Privat ... :eek:

Das hätt aber niemanden (der Ahnung hat) abgehalten mir zu texten wo man diese Logs findet, was die einzelnen Programme CUPS, HPLIP, HPLIP-GUI oder Foo2zjs genau machen .... was genau muss man nun haben. Um mit einem Einzelrechner und einem Laserjet drucken zu können.

Der Drucker funktioniert zwar, aber manchmal macht er die Fehlermeldung "Kommunikationsproblem 5012" .... und verweigert seinen Dienst ...
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 26. Apr 2017 20:13

Christian hat geschrieben:Der Drucker funktioniert zwar, aber manchmal macht er die Fehlermeldung "Kommunikationsproblem 5012" .... und verweigert seinen Dienst ...

Kommt mir bekannt vor !

Sagt das nicht der Köbes, beim Kölner "FRÜH", auch immer, wenn jemand "ALT" bestellt . . .
boianka

• Beitrag 26. Apr 2017 20:19

So wie man in Düsseldorf kein Bier in Reagenzgläsern serviert ...
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 26. Apr 2017 20:29

Christian hat geschrieben:.... aber wenn auch höfliches Nachfragen ergebnislos ist, dann macht es einfach kein Spaß
Du schreibst, was ich denke. Ich habe gefragt, welches Modell, und Du hast tagelang nicht reagiert.
Das hätt aber niemanden (der Ahnung hat) abgehalten mir zu texten wo man diese Logs findet, was die einzelnen Programme CUPS, HPLIP, HPLIP-GUI oder Foo2zjs genau machen .... was genau muss man nun haben. Um mit einem Einzelrechner und einem Laserjet drucken zu können.

Der Drucker funktioniert zwar, aber manchmal macht er die Fehlermeldung "Kommunikationsproblem 5012" .... und verweigert seinen Dienst ...
Sorry, aber so herum läuft das nicht. Du willst doch Hilfe - wieso soll man Dir da alles aus der Nase ziehen müssen? Du bist Dir ja sogar zu fein uns mitzuteilen, um welche Linux-Distribution es sich handelt (die unterscheiden sich nämlich in vielerlei Hinsicht), und selbst jetzt gibst Du noch nicht bekannt, um welchen Drucker es sich handelt. Das kann ich einfach nicht verstehen. Was soll denn Deiner Meinung nach jemand mit Deiner zusammenhanglosen Fehlermeldung anfangen?
I.A. stehen die Logs irgendwo unter /var/log/. So weit sollte man seinen eigenen PC schon kennen, daß man das mal gesehen hat. Und dann nimmt man die um den Zeitraum der Fehlermeldung herum und stellt sie z.B. bei pastebin ein und verlinkt sie dann.
Oder man jammert und schiebt alles auf Linux, wie üblich...
naturelle
Unkündbar
Unkündbar

• Beitrag 29. Apr 2017 16:51

naturelle hat geschrieben: ... So weit sollte man seinen eigenen PC schon kennen, ...

... möge man mich erschlagen und verbrennen das ich 'ne Frage gestellt hab ...
:p
-George Orwell-
Christian
Fischfleisch

• Beitrag 29. Apr 2017 19:04

Quatschkopp. :D
naturelle
Unkündbar
Unkündbar

• Beitrag 29. Apr 2017 22:06

Hexe?
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 29. Apr 2017 22:36

Eine Nacht zu früh . . .
boianka

Vorherige

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein