Steckdosenleiste mit Blitzschutz

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 20. Jun 2017 16:50

Re: Steckdosenleiste mit Blitzschutz

stefan-1 hat geschrieben:Wer mag, kann bei trockenem Wetter draußen im Sandkasten mit diesem Setup mal Mehrfachsteckdosenleisten testen... Schmurgel schmurgel zisch und stink... Manchmal brennt übrigens der Stecker weg, nicht immer sind es die Lötstellen(!) in der Leiste. Kabel überhitzt auch gerne, dann, wenn Stecker und Leiste mal "besser" gemacht sind...
Außer auf Heimwerker-Baustellen und bei wirklich dummen Menschen, die sich sogar Steckdosenleisten-Kaskaden gebaut haben, habe ich *noch nie* gesehen, dass jemand einzelne Wandanschlüsse z.B. mit Hilfe einer Steckdosenleiste bis zum Ende ausreizt und mit 16A belastet.
naturelle
Poster Gott
Poster Gott

• Beitrag 20. Jun 2017 17:38

naturelle hat geschrieben:
fripa10 hat geschrieben:Wenn man für Waschmaschine, Trockner oder Geschirrspüler jeweils einen eigenen Stromkreis errichtet, so wie sich das in meinen Augen gehört, gibt es in der Dose nichts zu verteilen.
Das ist richtig, ich habe mit "normale Stromkreise" ja auch den Rest gemeint. Das ist nicht soo schwer aus dem Text im Kontext zu erfassen - wenn man will.

Aus dem Kontext meiner Beiträge war ebenso nicht schwer zu erfassen, daß sich meine Einlassungen auf Leitungen für die Stromkreise von Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler bezogen, die man - jedenfalls aus meiner Sicht - erstens einzeln absichern und zweitens mit 2,5er Leitungen versehen sollte.

Du schwenkst ohne ersichtlichen Anlaß plötzlich auf "normale Stromkreise" um, um die es in meinen Beiträgen gerade nicht ging, und beklagst die vermeintlich unzureichende Auffassungsgabe meinerseits. Letztlich läuft es bei Dir doch immer darauf hinaus, irgendwas zu finden, das Du mir vorhalten kannst. Vielleicht solltest Du Dir wirklich mal kompetente psychologische Hilfe suchen, das artet ja schon in Umweltbelastung aus.
fripa10
.
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 20. Jun 2017 20:16

fripa10 hat geschrieben:Aus dem Kontext meiner Beiträge war ebenso nicht schwer zu erfassen, daß sich meine Einlassungen auf Leitungen für die Stromkreise von Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler bezogen, die man - jedenfalls aus meiner Sicht - erstens einzeln absichern und zweitens mit 2,5er Leitungen versehen sollte.
Doch, ist es, denn Deine Einlassung ist Blödsinn. Eine Waschmaschine oder gerade ein Trockner oder ein Geschirrspüler haben heute kaum mehr Leistungsaufnahmen über 2kW, meist deutlich unter 2kW. Wenn man die einzeln absichert, ist die Nutzung von 2,5² hierfür vollkommen überflüssig.

Vielleicht solltest Du Dir wirklich mal kompetente psychologische Hilfe suchen, das artet ja schon in Umweltbelastung aus.
Deinen werd' ich sicherlich nicht in Anspruch nehmen, der wirkt ja nicht. löl
naturelle
Poster Gott
Poster Gott

• Beitrag 20. Jun 2017 20:26

Leute, so langsam reicht es wirklich :wall: ! Ich erbitte im Namen des Forums mehr Sachlichkeit und weniger subjektive Feindlichkeit .

Wenns von allein nix wird, dann ziehen wir hier halt mal die Bremse :no: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 20. Jun 2017 20:31

[werbung]

Kann jedem nur den "Hösl" empfehlen.

Ein zitierfähiges Nachschlagewerk, welches seinerseits mit vielen Literaturverweisen punktet. Massig Tabellen und Diagramme zur Auslegung von Anlagen fast aller Art, viele Erläuterungen usw.

Der Hösl ist ein echtes Handbuch: man sollte ihn immer zur Hand haben.

[/werbung]

Edith: 2 kW Waschmaschine: Öko-Gelump oder "Sondermodelle" für arme Schweine, die in Wohnungen mit 10 A leben müssen. Da dauert die Kochwäsche dann die ganze Nacht oder man hat Heißwasserzulauf, dann geht es schon...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27
stefan-1
Eigner
Eigner

• Beitrag 20. Jun 2017 20:42

Crocheteur hat geschrieben:Wenns von allein nix wird, dann ziehen wir hier halt mal die Bremse :no: !

Bitte nicht ! - Wir haben doch sonst nix zu lachen . . . :wngn:
boianka

• Beitrag 20. Jun 2017 21:11

meine Waschmaschine hat eine Typenschildleistung von 2,3 kW und ist vier Jahre alt. Bei Miele finden sich mit Sicherheit noch "bessere", die haben dann aber auch nen Drehstromanschluss und können mit Heißwasser betrieben werden. So eine hätt ich gern, aber das dauert lange bis ich mir die leisten kann.

Passt der Hösl in die Hösltasche? :D
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 20. Jun 2017 21:22

boianka hat geschrieben:
Crocheteur hat geschrieben:Wenns von allein nix wird, dann ziehen wir hier halt mal die Bremse :no: !

Bitte nicht ! - Wir haben doch sonst nix zu lachen . . . :wngn:

Andere finden das nicht mehr witzig :mad: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 20. Jun 2017 21:23

stefan-1 hat geschrieben:[werbung]

Kann jedem nur den "Hösl" ... empfehlen.[/werbung] ...

S.

Ayx und Busch taugen nix :D ?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild
Crocheteur
Onkel Crochi halt
Korinthos Kakos

• Beitrag 20. Jun 2017 21:37

und SEV 1000:2000 ist zu groß :-D
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

VorherigeNächste

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein